Rattern bei den vorderen Rädern beim Lenken

Diskutiere Rattern bei den vorderen Rädern beim Lenken im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe schon seit langem ein komisches Rattern bei meinen Vorderrädern bemerkt. Auf das Lenkrad überträgt es sich meiner Meinung nach...
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
Hallo,

ich habe schon seit langem ein komisches Rattern bei meinen Vorderrädern bemerkt. Auf das Lenkrad überträgt es sich meiner Meinung nach nicht jedoch höre ich es deutlich wenn ich einlenke. Bin einmal mit hoher geschwindigkeit in eine 90grad Kurve gefahren und denke, dass das der Auslöser gewesen sein kann...genau weiß ich es jedoch nicht!

Jetzt wäre meine Frage was nun kaputt ist. Ist es das Radlager oder die Koppelstange oder Querlenker?? Bin echt am verzweifeln.

Helft mehr bitte! :)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ferndiagnosen sind immer bissl schlecht, was ich noch tippen würde ist schau mal nach deinen antriebswellen
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
würde auch denken das es ein antriebsgelenk ist. am besten kann man das auf ner hebebühne checken. gang rein motor an und dann mal laufen lassen. und jemand anderes soll mal vorn hören wo es herkommt.
 
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Alter
35
na man hört ja nichts wenn nur der motor an is! ich muss ja schon in eine Kurve fahren damit es hörbar wird!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das ist schon richtig wenn du des sagst, hatten das beim bekannten auch gehabt mit den antrieben und geräusche hast nur beim starken anfahren und in kurven gemacht sonst nicht
 
Thema:

Rattern bei den vorderen Rädern beim Lenken

Rattern bei den vorderen Rädern beim Lenken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Corsa A 1.2 Ratte

    Corsa A 1.2 Ratte: Biete euch hier ne astreien Ratte an! War mal Weiß, dann Rot und jetzt Mattschwarz. 4 vorwärt Gänge - FK Sportfahrwerk - M3 Design...
  • Vectra Allgemein A-B-C Rattern im Motorraum Golf 6

    Rattern im Motorraum Golf 6: Guten Morgen zusammen, mal eine abweichende Frage vom üblichen Vectra Thema, bei meiner Freundin (VW Golf 6) ist seit ein paar Tagen ein rattern...
  • Opel Vectra B Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?

    Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?: Hallo Zusammen Haben einen Vectra-B Bj.98 X18XE bei dem seit heute Mittag von vorne Links eine Art Rattern bzw. Schlagen kommt. Das Tritt aber...
  • Opel Vectra B rattern aus dem Bremspedal !?

    rattern aus dem Bremspedal !?: Abend, mir ist heute bei unserem Vecci aufgefallen, dass das Bremspedal sporadisch "rattert". Also beim Gas geben oder beim gemütlichen dahin...
  • rattern aus dem Bremspedal !? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Corsa A 1.2 Ratte

    Corsa A 1.2 Ratte: Biete euch hier ne astreien Ratte an! War mal Weiß, dann Rot und jetzt Mattschwarz. 4 vorwärt Gänge - FK Sportfahrwerk - M3 Design...
  • Vectra Allgemein A-B-C Rattern im Motorraum Golf 6

    Rattern im Motorraum Golf 6: Guten Morgen zusammen, mal eine abweichende Frage vom üblichen Vectra Thema, bei meiner Freundin (VW Golf 6) ist seit ein paar Tagen ein rattern...
  • Opel Vectra B Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?

    Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?: Hallo Zusammen Haben einen Vectra-B Bj.98 X18XE bei dem seit heute Mittag von vorne Links eine Art Rattern bzw. Schlagen kommt. Das Tritt aber...
  • Opel Vectra B rattern aus dem Bremspedal !?

    rattern aus dem Bremspedal !?: Abend, mir ist heute bei unserem Vecci aufgefallen, dass das Bremspedal sporadisch "rattert". Also beim Gas geben oder beim gemütlichen dahin...
  • Oben