Vectra Allgemein A-B-C Rattern im Motorraum Golf 6

Diskutiere Rattern im Motorraum Golf 6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen zusammen, mal eine abweichende Frage vom üblichen Vectra Thema, bei meiner Freundin (VW Golf 6) ist seit ein paar Tagen ein rattern...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Guten Morgen zusammen,
mal eine abweichende Frage vom üblichen Vectra Thema,
bei meiner Freundin (VW Golf 6) ist seit ein paar Tagen ein rattern aus dem Motorraum zu hören, und im innenraum hört mans auch deutlich, kommt aus richtung Handschuhfach...
Hab jetzt schon nach Marderschaden , losen Kabel oder irgendwelchen Spuren gesucht, aber nix....
Hört sich bisl so an, als läuft 1 Zylinder nicht, seltsam...

also das auto fährt noch, hört sich nur beim anlassen komisch an, dann gehts, und sobald er warm ist (oder nach ca 5 Min) fängts rattern an.
Gestern wars wohl sofort ab dem anlassen da...

Irgendjemand einen Tip, was es sein könnte?
werde heute mal damit zum Händler fahren, vllt kann der auslesen.

Ach ja, motor ist ein 1,4 Turbo.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
6er golf hat doch sicher noch garantie? ich würde mal zum händler fahren...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schnellstmöglich zum händler!!! bei den dingern gehen gern die steuerketten kaputt. haben schon 2 tsi in der kundschaft wo nen motorschaden war, einmal wegen steuerkette und der andere hatte auch nen anderen motor bei vw bekommen.
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Vielen dank für die Antworten, selbst bei nem Fremd-Fabrikat 8)

Garantie ist seit Februar vorbei, aber wir werden dann heute gleich zum Händler fahren, evtl gibts ja Kulanz o.ä. ...

Mal sehen, was es ist, aber wenn ich denke, meine Steuerkette hat auch so komische Geräusche gemacht, 2 Tage später wurde sie gewechselt...
 
Thema:

Rattern im Motorraum Golf 6

Rattern im Motorraum Golf 6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Corsa A 1.2 Ratte

    Corsa A 1.2 Ratte: Biete euch hier ne astreien Ratte an! War mal Weiß, dann Rot und jetzt Mattschwarz. 4 vorwärt Gänge - FK Sportfahrwerk - M3 Design...
  • Opel Vectra B Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?

    Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?: Hallo Zusammen Haben einen Vectra-B Bj.98 X18XE bei dem seit heute Mittag von vorne Links eine Art Rattern bzw. Schlagen kommt. Das Tritt aber...
  • Opel Vectra B rattern aus dem Bremspedal !?

    rattern aus dem Bremspedal !?: Abend, mir ist heute bei unserem Vecci aufgefallen, dass das Bremspedal sporadisch "rattert". Also beim Gas geben oder beim gemütlichen dahin...
  • Rattern aus dem Motorraum

    Rattern aus dem Motorraum: Hallo zusammen, habe heute ein Problem mit meinem Vecci B(Bj. 97, 141 000km) bekommen und gleich ein wenig erschrocken. Scheint ein größeres...
  • Rattern aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Corsa A 1.2 Ratte

    Corsa A 1.2 Ratte: Biete euch hier ne astreien Ratte an! War mal Weiß, dann Rot und jetzt Mattschwarz. 4 vorwärt Gänge - FK Sportfahrwerk - M3 Design...
  • Opel Vectra B Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?

    Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?: Hallo Zusammen Haben einen Vectra-B Bj.98 X18XE bei dem seit heute Mittag von vorne Links eine Art Rattern bzw. Schlagen kommt. Das Tritt aber...
  • Opel Vectra B rattern aus dem Bremspedal !?

    rattern aus dem Bremspedal !?: Abend, mir ist heute bei unserem Vecci aufgefallen, dass das Bremspedal sporadisch "rattert". Also beim Gas geben oder beim gemütlichen dahin...
  • Rattern aus dem Motorraum

    Rattern aus dem Motorraum: Hallo zusammen, habe heute ein Problem mit meinem Vecci B(Bj. 97, 141 000km) bekommen und gleich ein wenig erschrocken. Scheint ein größeres...
  • Oben