Unerklärliches Rattern

Diskutiere Unerklärliches Rattern im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ihr, Ich hab da ma n Problem und zwar höre ich seit einiger Zeit ein Rattern was meiner meinung nach vom Rad/Aufhängung vorn rechts kommt...
Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
37
Alter
36
Ort
DD
Hi Ihr,

Ich hab da ma n Problem und zwar höre ich seit einiger Zeit ein Rattern was meiner meinung nach vom Rad/Aufhängung vorn rechts kommt, welches sich eins zu eins auf das Lenkrad überträgt (ganz leichtes Flattern).

Bevor ich den Wagen übernommen habe hat genau das Rad öfters mal bekanntschaft mit dem Bordstein machen müssen was meiner Meinung auch der Grund dafür ist.

Frage: Was ist wahrscheinlicher?: Antriebswellengelenk im Arsch oder Hat das Radlager einfach nur n Ding weggekriegt? Oder kann das noch an was anderem liegen?
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Ich würd den einfach mal aufbocken und nachschaun ob do irgendwo spiel hast... Spurstangenköpfe, Koppelstangen etc. ....
 
kevcut

kevcut

Eroberer
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Ist das Geräusch dauernd oder nur wenn du in Kurven fährst???
Ist es nur in den Kurven dann ist es das Radlager, ansonsten aufbocken und mal überall nachschauen und mal dran rütteln
 
Crazybill

Crazybill

Frischling
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
13
Ort
Region Basel
hei

ich würde mal sagen wenn es das radlager ist dann singte es und nicht rattern
alse ich glaube es ist das gelenk von der antriebs welle ist es meistens

mfg crazybill
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Ich würde erstmal mit den kleinen Dingen anfangen; z.B. das Rad auswuchten!
 
S

Shadow69

Frischling
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
3
Würde mal an Deiner stelle das Traggelenk nachschauen.
 
Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
37
Alter
36
Ort
DD
Danke erstmal

So hab alle Fünf Räder ausgewuchtet. Mehrmals auf verschiedenen Maschienen.8), hab alle Träger, Stangen und Gelenke die ausschlagen können überprüft: sind i.O. Aber das Geräusch ist immer noch da; wie gesagt nur beim Fahren, beim Linkslenken verschwindet es fast und beim Rechtslenken verstärkt es sich.

Was isn jetzt wahrscheinlicher? Radlager oder Antriebswellengelenk?
 
V

Vectra A 18 i CDX

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
15
Ort
Torgau-Oschatz
Hi hatte mal ein ähnliches Prob, meiner hat nur in Linkskurven Geräusche gemacht, bei mir wars der Stabilisator!
 
S

Shadow69

Frischling
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
3
Also wenn Du alles nachgesehen hast und soweit io ist. dann kommt nur noch das Achswellengelenk in frage. Da es wie Du es bereibst, beim rechts nach links lenken und umgekehrt, lauter und leiser wird. Habe das selbe Prob auch gehabt.
 
Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
37
Alter
36
Ort
DD
Was bezahlt man eigentlich für ein neues Gelenk? Ich bräuchte nur das Radseitige Gelenk. Bzw. wo kriegt man das günstig her?:schildersmilie16: schon ma
Mfg, Markus
 
S

Shadow69

Frischling
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
3
Grad bei ATU nachgeschaut.
Also je nachdem welche ausführung Du brauchst liegt der preis bei 80 - 190 €.
Mußte also mal vorbeifahren mit Fahrzeugschein, dann könne die von ATU Dir sagen welche du genau brauchst.


Gruß Marcus
 
Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
37
Alter
36
Ort
DD
Hey,

na wenn das mein Namensvetter sagt dann mach ich das doch glatt.;(
Hat mich finanziell schon auf nen übelsten Schock eingestellt. Aber das liegt ja noch im Rahmen meines kleinen Lehrlingsgehalts8)
 
Vectr@style

Vectr@style

Mitglied
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
42
Ort
Lebach Saarland
hi
hatte das auch schon mal! bei mir wars der stabi, schau mal nach ob die plastick augen mit den der stabie am querlenker befestigt ist , noch am querlenker dran ist! einfach hochheben und mit ner stange versuchen den stabi vom querlenker abzuheben!
wenns das nicht ist würd ich auch aufs kreutzgelenk der antriebswelle tippen! einfach mal aus dem radlager demontieren und das gelenk bewegen! wenns sich hackich bewegen lässt ,geräuche macht oder spiel hat, ist das def.
mfg
 
Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
37
Alter
36
Ort
DD
Danke erstma für die reichlichen Tips.:bowdown::bowdown: Werd in nächster Zeit den Guten eh mal auf die Bühne nehmen müssen für Ölwechsel... und da kann ich dann nochmal n intensieveren Blick drunter werfen....
 
Thema:

Unerklärliches Rattern

Unerklärliches Rattern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra B Nebel-Scheinwerfer und ~schlusslicht gehen nicht an

    Nebel-Scheinwerfer und ~schlusslicht gehen nicht an: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B Bj '99 2.0 DTI (Mopf) Kombi lassen sich die Nebelscheinwerfer nicht mehr anschalten - mit einem Mal gehen...
  • Opel Vectra C Unerklärliches Kupplungsproblem!

    Unerklärliches Kupplungsproblem!: Hallo, ich bin neu hier und hab ein echtes Problem mit meinem Vectra... Es handelt sich um ein Vectra C 1.9 CDTI 120PS , das Auto war 3 mal in...
  • Corsa A 1.2 Ratte

    Corsa A 1.2 Ratte: Biete euch hier ne astreien Ratte an! War mal Weiß, dann Rot und jetzt Mattschwarz. 4 vorwärt Gänge - FK Sportfahrwerk - M3 Design...
  • Vectra Allgemein A-B-C Rattern im Motorraum Golf 6

    Rattern im Motorraum Golf 6: Guten Morgen zusammen, mal eine abweichende Frage vom üblichen Vectra Thema, bei meiner Freundin (VW Golf 6) ist seit ein paar Tagen ein rattern...
  • Rattern im Motorraum Golf 6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra B Nebel-Scheinwerfer und ~schlusslicht gehen nicht an

    Nebel-Scheinwerfer und ~schlusslicht gehen nicht an: Hallo beisammen, bei meinem Vectra B Bj '99 2.0 DTI (Mopf) Kombi lassen sich die Nebelscheinwerfer nicht mehr anschalten - mit einem Mal gehen...
  • Opel Vectra C Unerklärliches Kupplungsproblem!

    Unerklärliches Kupplungsproblem!: Hallo, ich bin neu hier und hab ein echtes Problem mit meinem Vectra... Es handelt sich um ein Vectra C 1.9 CDTI 120PS , das Auto war 3 mal in...
  • Corsa A 1.2 Ratte

    Corsa A 1.2 Ratte: Biete euch hier ne astreien Ratte an! War mal Weiß, dann Rot und jetzt Mattschwarz. 4 vorwärt Gänge - FK Sportfahrwerk - M3 Design...
  • Vectra Allgemein A-B-C Rattern im Motorraum Golf 6

    Rattern im Motorraum Golf 6: Guten Morgen zusammen, mal eine abweichende Frage vom üblichen Vectra Thema, bei meiner Freundin (VW Golf 6) ist seit ein paar Tagen ein rattern...
  • Oben