Radaufhängung

Diskutiere Radaufhängung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus war gestern mit meinen vectra auf der Hebebühne .Beim Begutachten der Langsträger vorne ist uns aufgefallen das bei der Radaufhängung die...
E

eistigers

Gast
Servus war gestern mit meinen vectra auf der Hebebühne .Beim Begutachten der Langsträger vorne ist uns aufgefallen das bei der Radaufhängung die innere Mutter im Langsträger abgerissen ist.Wer hatte schon mal das gleiche Problem .Muß der komplette Achsträger ausgetauscht werden.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Vectra-A? Vectra-B?

Die innere Mutter!? Keine Schraube? Ein paar Details mehr oder ein Bild wäre net schlecht..

Ich hab da so eine Ahnung...wenn sich das bestätigen sollten, gibt`s bei Opel dafür einen Reparatursatz.
 
E

eistigers

Gast
Es betrifft den Qeurlenker der Radaufhängung, die Gummibuchse kann man tauschen.Jedoch die Mutter im Langsträger ist anscheinend abgerissen.Es müßte eine vierkantmutter sein was ich sehen konnte. Bilder habe ich leider keine gemacht.
 
E

eistigers

Gast
Danke für den Hinweis das habe Ich auch schon gefunden.jedoch ist es das falsche .Ich meine Den Querlenker der Radauhängung diese ist mit einer Gummibuchse im Langsträger verschraubt.Mann könnte den kompletten Achsträger tauschen wenn es keine andere möglichkeit gibt. Der Querlänker besitz ein traggelenk und auf der anderen Steite gehoehrt ein Gummibuchse herein die im Langsträger verschraubt wird. Jedoch kann man die Schraube nicht mehr festmachen die sich im inneren des Längsträger befindet. Werde versuchen Bilder zu machen.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du meinst den Achskörper vorn? Also die Schraube, die quasi "waagerecht" eingeschraubt wird?
 
E

eistigers

Gast
Genau die Schraube es betrifft aber die Mutter im Träger.
 
Thema:

Radaufhängung

Radaufhängung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radaufhängung hinten..welche Büchsen lassen sich einzeln tauschen?

    Radaufhängung hinten..welche Büchsen lassen sich einzeln tauschen?: Hi ! mein Vecci hat nun seine 150000km runter und da macht man sich schon Gedanken das die Lager so langsam weich werden und zerbröseln.. Die...
  • Opel Vectra B Radaufhängung wechseln, auch BKV?

    Radaufhängung wechseln, auch BKV?: ich werde meinen 98er vorfacelift (1,6l 16v) demnächst auf 5Loch umrüsten, Spender ist ein 2,2l VL, reicht es wenn ich die gesamte Radaufhängung...
  • Geräusch was vermutlich mit Radaufhängung oder Reifen zu hat

    Geräusch was vermutlich mit Radaufhängung oder Reifen zu hat: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein mehr oder weniger undefinierbares Geräusch was meiner Meinung nach aus dem "hinteren" Bereich...
  • Schwarze Felgen für B Vectra Limo

    Schwarze Felgen für B Vectra Limo: HI ho.. habt ihr gut vorschläge für mein b vectra? also er hat immer noch die standard opel alus drauf... hat nen sportfahrwerk drinne( 3cm...
  • Schwarze Felgen für B Vectra Limo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radaufhängung hinten..welche Büchsen lassen sich einzeln tauschen?

    Radaufhängung hinten..welche Büchsen lassen sich einzeln tauschen?: Hi ! mein Vecci hat nun seine 150000km runter und da macht man sich schon Gedanken das die Lager so langsam weich werden und zerbröseln.. Die...
  • Opel Vectra B Radaufhängung wechseln, auch BKV?

    Radaufhängung wechseln, auch BKV?: ich werde meinen 98er vorfacelift (1,6l 16v) demnächst auf 5Loch umrüsten, Spender ist ein 2,2l VL, reicht es wenn ich die gesamte Radaufhängung...
  • Geräusch was vermutlich mit Radaufhängung oder Reifen zu hat

    Geräusch was vermutlich mit Radaufhängung oder Reifen zu hat: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein mehr oder weniger undefinierbares Geräusch was meiner Meinung nach aus dem "hinteren" Bereich...
  • Schwarze Felgen für B Vectra Limo

    Schwarze Felgen für B Vectra Limo: HI ho.. habt ihr gut vorschläge für mein b vectra? also er hat immer noch die standard opel alus drauf... hat nen sportfahrwerk drinne( 3cm...
  • Oben