Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte.

Diskutiere Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte. im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @ gremlin es muß nicht zwangsweiße nachlackiert werden beim bördeln kommt immer auf den an der des macht.
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
@ gremlin es muß nicht zwangsweiße nachlackiert werden beim bördeln kommt immer auf den an der des macht.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Stimmt wenn es jemand macht der es kann und ordentlich macht musst net lackieren!!!
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Naja, da hängen zu viele Faktoren dran, wie Lackhärte, Lackalter, wieviel % Weichmacher etc. Selbst mit vorher Warmmachen werden kleine Mikrorisse entstehen, wo früher oder später der Rost aufblüht. Deshalb gibt auch kein guter Karosseriebauer ne Garantie aufs Bördeln, wenn er nicht anschliessend alles neu lackiert. Aber mal sehen, was ich machen werde, jetzt müssen erstmal die KAW Federn rein.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
microrisse entstehen eigentlich fast immer, habs bis dato noch nicht gesehen das es die nicht gab.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da die risse meistens innen auftreten kannst da beruhigt mit u-schutz oder rostschutz drüber gehen weil es niemand so schnell sieht bzw dort hinschaut
 
P

Psychris

Gast
So ich mach dann mal weiter mit den Rad-Reifen-Kombinationen.

Vectra A Stufenheck
Radlaufkanten angelegt
Fahrwerk 70/50
Felgen ATS Cup 7x15 et28 vorne, et28 hinten mit 20mm Distanzscheiben pro Seite
Reifen 195/50/15

passt, schleift weder vorn noch hinten. Laut Gutachten muss ausser Bördeln hinten noch vorne etwa 1cm im vorderen Bereich gezogen werden. TÜV hats aber auch so eingetragen.
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
auf 15zoll ori alus ->
6x15h2 et49

va
195/50-15 ohne probleme eingetragen, is noch a bisserl platz also denke 205er oder platten gehn noch drunter.

ha
205/55-15 mit 15mm platten - kanten umgelegt und ganz leicht gezogen, hätt aber auch ohne ziehen gepasst
 
M

morp

Gast
Hllo ich habe mir die felgen gekauft
Felgenbreite:8J
Reifenbreite:225
Zollgröße:17 Zoll
Querschnitt:45
Einpresstiefe (ET):38
Wollte fragen welche Sportfahrwerk ich mir holen kann bördeln und ziehen will ich hinten und vorne wenn es sein muss die Radkästen ausschneiden.
Habe mir das H&R Cup Kit rausgesucht 55/35mm. was haltet ihr davon?
 
Nick14031986

Nick14031986

Eroberer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
99
Ort
Schwarzwald
soll man das hier rein schreiben mit der reifengröße usw? :)

also meiner ist 35/35 tiefer und habe 225/40 R18 Y92 ET39 drauf mit Federwegbegrenzer vorne und hinten. Und hinten musste der Radlauf umbebördelt werden.....
 
bro

bro

Mitglied
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
42
Alter
40
Ort
Baden (Schwarzwald-Baar)
Ich habe 8,5*18 Zoll Felgen mit 225/40er Schlappen drauf und ein Fahrwerk 45/35 von FK. Ich mußte hinten und vorne Börteln und es ist trotzdem noch knapp wie sau (sieht man auch in meiner Vectra-Halle). Hatte ihn dann noch mal tiefergelegt (60/40) aber die Umbauarbeiten hätten im schlechtesten Fall ca.1000 euro gekostet. :heul:
Sah aber Hammergeil aus

Mfg Christian
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
nachtrag:
gleiches fw wie im ersten beitrag von mir nur mit anderen felgen.oz 7x17 ET 40 mit 215/40 ZR 17.hätte ohne umbauarbeiten problemlos gepasst.so musste ich jetzt spurplatten drauf machen,vorne 30 hinten 40 pro achse.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Modell: Vectra b cc Facelift 2.0

Felgen: 8JX 17H2 ET35,

Reifen: 225/45 ZR 17

Tieferlegung: 35 mm vone & hinten

Arbeiten: Radkästen hinten Kanten umlegen & 6cm Federwegsbegrenzer zu den Originalen dabei.

Innenradkästen bearbeiten und weg schneiden.

mfg, ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Modell: Vectra C Z19DTH STH
Felgen: 19 Zoll OPC
Felgenbreite: 8J
Einpresstiefe: ET 43 (aber mit Spurplatten vorne 15mm und hinten 25 mm pro seite)
Bereifung (Breite): 235
Bereifung (Querschnitt): 35
Tieferlegung Vorder- und Hinterachse: 55 vorne, 40 hinten
keine Arbeiten notwendig und vom TÜV abgenommen

ACHTUNG!: nur als Sommerbereifung zulässig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Modell: Vectra C GTS

Felgen: 2 teilige Rial Daytona Race

Felgengröße: 19"

Felgenbreite: 8,5

Einpresstiefe: VA ET30; HA ET20

Bereifung: 225/35 19

Tieferlegung: H&R Gewinde VA ca.75mm HA ca.50mm

Maßnahmen: VA Kanten umlegen und Innenradhaus leicht ändern
HA paßt ohne was zu machen
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
sag ich doch. :151:
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
Hallo,habe auch mal was.

Felgen:
Barracuda Epos
Daten:
8x18 ET 32 V.A und H.A.
Reifen:
mit 225/40R18 91Y
man kann die aber auch mit 215/40 R18 oder 225/35 R18 fahren.

Tieferlegung:
KW-Gewinde VA ca.70mm HA ca.65mm

Maßnahmen:
VA Kanten Bördeln und Ziehen und Innenradhaus leicht ändern
HA Bördeln und Ziehen

Es liegt so oder so am Abrollumfang der Serienbereifung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast8573

Gast
Also Vectra B Sport 2.2 16V Bj 2002 mit 8x18" Et35 und 225/35 Reifen. Musste nix Bördeln aber Innenkotflügel ausschneiden. Er ist ganz unten wie viel Millimeter kann ich nicht sagen
 
G

Gismo1979

Frischling
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
2
Alter
44
Hallo habt ihr erfahrungen ob was gemacht werden muß beim Vectra C Caravan mit 8,5x19 ET35 mit 235/35-19

Gruß Martin
 
L

lachgas

Gast
dann will ich auch mal

habe CR 7 alus in 9x16 ET 25 rundum mit 215/40R16
bei einer tieferlegung von 40mm. passt so ohne radhäuser zu bearbeiten.
hab an der VA nur die plastik radhausschalen ausgebaut
 
Thema:

Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte.

Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?

    Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Alltagsvectra C kaufen. 19" sollten es sein. Habt ihr...
  • Opel Vectra A Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?

    Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?: Hallo! habe mir einen orginalen vectra 2000 4x4 in rostfreiem zustand zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach Felgen. Ich möchte an dem auto nix...
  • Opel Vectra B Abnahme Fahrwerk

    Abnahme Fahrwerk: hallo leute, habe am freitag mein gewindefahrwerk eingebaut. muß ich es gleich eintragen bzw. abnehmen lassen? auto bekommt noch die 17ner...
  • Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

    Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen?? Hallo Leute! Ich fahre einen Vectra B von 99, also das...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination

    ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination: hey leute ich bin am verzweifeln :cry: ich fahre auf meinem vecces 8x18 et50 mit 20mm spurplatten pro rad will jetzt aber auf die HA 9x18...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?

    Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Alltagsvectra C kaufen. 19" sollten es sein. Habt ihr...
  • Opel Vectra A Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?

    Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?: Hallo! habe mir einen orginalen vectra 2000 4x4 in rostfreiem zustand zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach Felgen. Ich möchte an dem auto nix...
  • Opel Vectra B Abnahme Fahrwerk

    Abnahme Fahrwerk: hallo leute, habe am freitag mein gewindefahrwerk eingebaut. muß ich es gleich eintragen bzw. abnehmen lassen? auto bekommt noch die 17ner...
  • Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

    Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen?? Hallo Leute! Ich fahre einen Vectra B von 99, also das...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination

    ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination: hey leute ich bin am verzweifeln :cry: ich fahre auf meinem vecces 8x18 et50 mit 20mm spurplatten pro rad will jetzt aber auf die HA 9x18...
  • Oben