Opel Vectra A Querlenker lager kaputt, was soll gemacht werden???

Diskutiere Querlenker lager kaputt, was soll gemacht werden??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; muss man nach dem einbau eigendlich noch etwas beachten? muss man zum beispiel die spur einstellen oder ähnliches?:Fragezeichen:
StryK3

StryK3

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
86
Alter
37
Ort
BW / Reichenbach a.d.F.
muss man nach dem einbau eigendlich noch etwas beachten?
muss man zum beispiel die spur einstellen oder ähnliches?:Fragezeichen:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Muß man nicht haste ja nicht die spur verstellt.
 
StryK3

StryK3

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
86
Alter
37
Ort
BW / Reichenbach a.d.F.
ok folgendes problem: hab die va hülse aus dem defekten lager draussen alle schrauben lose und das fahrzeug ist natürlich aufgebockt.
das traggelenk bekomme ich allerdings nicht aus dem Federbein rausgeprügelt,
liegt vllt daran das das defekte lager immernoch an ort und stelle ist
und sich nicht bewegen lässt (das mit der vertikalen verschraubung) ich denke die obere hülse steckt tiefer drinne und rutscht nicht runter.
komm auch nicht ran um die hülse irgendwie zu verbiegen
das andere lager ist frei und der stabikopf ist auch lose und hat spiel.

also wie bekomme ich das ding am besten ab? bin für alle vorschläge offen :bowdown::bowdown::bowdown:

hab schon dran gedacht den querlenker ab zu flexen 8) aber um die uhrzeit will ich die nachbarn nicht nerven
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Du muss am besten erst das Traggelenk lösen bevor du den Dreieckslenker vom "Geweih" löst. sonst federt der Lenker zu sehr.

Wo du schlagen musst hab ich dir mal mit dem Feil mackiert fürs Traggelenk

Ansonsten das übliche: ordentlich einsprühen vorher, eventl. warm machen

Was auch hilft ist mit einem 2. Hammer an der Rückseite den Schlägen entgegenhalten, das hilft noch

Falls alles nix hilft kannst du noch einen Wagenheber wie sie im Bordwerkzeug dabei sind zw. Antriebswelle und Dreieckslenker spannen, aber nicht zu doll um Spannung auf den Lenker zu geben, das hilft auch immer ganz gut. Aber wie gesagt nicht übelst!!

Ich hoffe das hilft dir weiter
 

Anhänge

StryK3

StryK3

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
86
Alter
37
Ort
BW / Reichenbach a.d.F.
ok gut werd ich morgen mal probieren wenns ich das lager nicht rausbekomme tu ichs sbflexxen dann hab ich auch mehr spiel um die va buchse raus zu popeln

äähm da wo der pfeil hinzeigt soll ich drauf hämmern? weiss ja nicht aber mach ich da nicht evtl was kaputt?

und wie isses midm einbau? in umgekehrter reihenfolge dann einfädeln oder? also erst die schraube am federbein dann der stabi und die gummilager oder?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wenn du dort auf die Passung schlägst machst du nix kaputt.

Einbau am besten erst innen zum achsträger beide rein und dann ins traggelenk, zum Schluss der stabi
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Sprüh es am besten heute nochmal mit roströter oder wd40 ein damit es über Nacht einwirken kann
 
StryK3

StryK3

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
86
Alter
37
Ort
BW / Reichenbach a.d.F.
gute idee hab noch ne große pulle wd 40 im regal stehen und raus muss ich eh nochmal ^^
 
StryK3

StryK3

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
86
Alter
37
Ort
BW / Reichenbach a.d.F.
so hat alles wunderbar geklappt den ersten querlenker musste ich wie gesagt anflexen damit er rausging aber dafür ging der andere viel leichter raus.

danke für eure hilfe:151::151::151:
 
Thema:

Querlenker lager kaputt, was soll gemacht werden???

Querlenker lager kaputt, was soll gemacht werden??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

    Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra B Vectra B Querlenker Längslenker Hinterachse

    Vectra B Querlenker Längslenker Hinterachse: Moin, folgendes, bei mir muss ich die lager nr4 beidseitig tauschen. ist auch alles kein thema, spezialwerkzeug besorg für 60 euro da opel nur...
  • Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau

    Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau: Hallo, wollte mal fragen ob mir hier jemand weiter helfen kann. Ich suche dringen das Werkzeug um die Querlenkerbuchsen aus zu tauschen. Habe...
  • Opel Vectra B Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE

    Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE: Hey Leute, ne Frage... der Querlenker am hinterrad geht ja von mitte des autos runter zum rad.... dort ist er dann ja an der radaufhängung...
  • Opel Vectra B Hinterachskörperlager wechseln

    Hinterachskörperlager wechseln: Moin Moin! Nachdem mein Vectra immernoch auf der Hinterachse schwimmt, wenn es ein wenig schmierig auf der Straße ist, habe ich mich nun...
  • Hinterachskörperlager wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

    Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra B Vectra B Querlenker Längslenker Hinterachse

    Vectra B Querlenker Längslenker Hinterachse: Moin, folgendes, bei mir muss ich die lager nr4 beidseitig tauschen. ist auch alles kein thema, spezialwerkzeug besorg für 60 euro da opel nur...
  • Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau

    Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau: Hallo, wollte mal fragen ob mir hier jemand weiter helfen kann. Ich suche dringen das Werkzeug um die Querlenkerbuchsen aus zu tauschen. Habe...
  • Opel Vectra B Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE

    Welches Gewindefahrwerk und Querlenker Problem HILFE: Hey Leute, ne Frage... der Querlenker am hinterrad geht ja von mitte des autos runter zum rad.... dort ist er dann ja an der radaufhängung...
  • Opel Vectra B Hinterachskörperlager wechseln

    Hinterachskörperlager wechseln: Moin Moin! Nachdem mein Vectra immernoch auf der Hinterachse schwimmt, wenn es ein wenig schmierig auf der Straße ist, habe ich mich nun...
  • Oben