Opel Vectra B Vectra B Querlenker Längslenker Hinterachse

Diskutiere Vectra B Querlenker Längslenker Hinterachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, folgendes, bei mir muss ich die lager nr4 beidseitig tauschen. ist auch alles kein thema, spezialwerkzeug besorg für 60 euro da opel nur...
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
Moin, folgendes, bei mir muss ich die lager nr4 beidseitig tauschen. ist auch alles kein thema, spezialwerkzeug besorg für 60 euro da opel nur fürs pressen 125 euro wollte. lager hab ich von febi bilstein gekauft.

jetzt ist nur eine frage, ich habe bei meiner suche bei einigen gelesen das die m12 schrauben neu müssten. meiner v6 hat nun 286tkm auf der uhr, also will ich die schrauben ersetzen. doch welche festigkeit? wohl kaum normale 8.8 oder? ich finde leider nirgendswo angaben über länge und festigkeit der gewindebolzen samt mutter. loctite hab ich auch schon stehen

 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Danke Bär für das Bild!
Kannst du mir bitte mal die Teilenummern übermitteln?
Ich hab das auch vor zu machen.
Und an dem Werkzeug hätte ich auch mal großes Interesse! ;-)

Schrauben würde ich min. 10.9 nehmen und von der Länge her,die längsten die es gibt,kürzen kannste die immernoch!
Die Schrauben die ich noch so rum liegen habe (sind irgendwie übrig geblieben) sind alle 10.9,scheint also standart bei Opel zu sein (für Fahrwerksteile).
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Danke dir!
Ich glaub ich mach die anderen Lager auch gleich neu!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Die Mutter haben ein Sicherungsblech und die Schrauben sind mit eine leichte Führung an der Spitze .
Schraube kosten wohl um die 4 € (Hoffe die stimmt 90539298 und ist wohl neu dann auch noch Torx ) , die Mutter um die 3 € 90496714

https://www.ersatzteile-original.com/Opel/TORX-SCHRAUBE-Opel-Ersatzteil-0423960-90539298::88104.html

Maschineschrauben (Auch wenn es 10.9 sind ) würde ich da lieber nicht nehmen , da würde ich einfach die alten weiter nehmen .
Hauptsache die Sicherungsbleche sind noch i.O
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
vielen dank für deine hilfe. leider kam diese 30min zu spät ^^

war um 17:30uhr bei opel, deine angaben stimmen fast. die preise sind bei meinem foh je 1 euro höher und hie rncoh die opelnummer 423960 schraube 4,57€ und mutter ink blech 423952 3,57€

so schrauben sind m12 x 1,5 x 82 festigkeit 10.9 waren zum glück ausverkauft ( bei dem preis unverständlich.) und ich mag gar nicht sagen wo ich schlussendlich um 18:30 meine schrauben gekaut habe, beide schrauben ink. mutter für 5.04euro :D
sind allerdings die urschrauben also aussensechkant.
 
L

lakasbah

Mitglied
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
37
Moin, folgendes, bei mir muss ich die lager nr4 beidseitig tauschen. ist auch alles kein thema, spezialwerkzeug besorg für 60 euro da opel nur fürs pressen 125 euro wollte. lager hab ich von febi bilstein gekauft.

jetzt ist nur eine frage, ich habe bei meiner suche bei einigen gelesen das die m12 schrauben neu müssten. meiner v6 hat nun 286tkm auf der uhr, also will ich die schrauben ersetzen. doch welche festigkeit? wohl kaum normale 8.8 oder? ich finde leider nirgendswo angaben über länge und festigkeit der gewindebolzen samt mutter. loctite hab ich auch schon stehen



Wird den unbedingt das Spezialwerkzeug gebraucht ? Wenn ich sowieso neue Schrauben nehme und die alten abflexe,bekomme ich den die Lager nicht einfacher raus und rein ?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Nein, die Buchsen sind gepresst.
 
Thema:

Vectra B Querlenker Längslenker Hinterachse

Vectra B Querlenker Längslenker Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra A Montage der Querlenker an der Vorderachse

    Montage der Querlenker an der Vorderachse: Hallo, ich hab eine kleine Frage bezüglich der Querlenkermontage. Mir ist bekannt, das man die waagerechten zylindrischen Querlenkerbuchsen, nur...
  • ALU QUERLENKER SAAB 9-3 VORN - KOMPLETT auch passend bei Opel Vectra,Astra,Calibra

    ALU QUERLENKER SAAB 9-3 VORN - KOMPLETT auch passend bei Opel Vectra,Astra,Calibra: Hallo zusammen, ich hab noch richtig gute ALU QUERLENKER vom SAAB 9-3 hier liegen. Habe beide seiten komplett da, also rechts + links...
  • Opel Vectra B Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay

    Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay: Hy Hat schon einer mal das Werkzeug von ebay für die Querlenkerbuchsen benutzt ? Hinterradaufhängung Silentlager Werkzeug f. Opel Vectra |...
  • Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Opel Vectra A Montage der Querlenker an der Vorderachse

    Montage der Querlenker an der Vorderachse: Hallo, ich hab eine kleine Frage bezüglich der Querlenkermontage. Mir ist bekannt, das man die waagerechten zylindrischen Querlenkerbuchsen, nur...
  • ALU QUERLENKER SAAB 9-3 VORN - KOMPLETT auch passend bei Opel Vectra,Astra,Calibra

    ALU QUERLENKER SAAB 9-3 VORN - KOMPLETT auch passend bei Opel Vectra,Astra,Calibra: Hallo zusammen, ich hab noch richtig gute ALU QUERLENKER vom SAAB 9-3 hier liegen. Habe beide seiten komplett da, also rechts + links...
  • Opel Vectra B Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay

    Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay: Hy Hat schon einer mal das Werkzeug von ebay für die Querlenkerbuchsen benutzt ? Hinterradaufhängung Silentlager Werkzeug f. Opel Vectra |...
  • Oben