Opel Vectra A Montage der Querlenker an der Vorderachse

Diskutiere Montage der Querlenker an der Vorderachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab eine kleine Frage bezüglich der Querlenkermontage. Mir ist bekannt, das man die waagerechten zylindrischen Querlenkerbuchsen, nur...
A

atm1986

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
Hallo,

ich hab eine kleine Frage bezüglich der Querlenkermontage. Mir ist bekannt, das man die waagerechten zylindrischen Querlenkerbuchsen, nur im belasteten Zustant anziehen soll. Ist das Eigengewicht des Fahrzeugs ausreichend oder muss ich noch zusätsliches Gewicht in Form von 70 kg pro vorderen Sitz reinpacken ?. Die Frage ergibt sich aus dem Umstand, das man laut Reparaturanleitung, beim Astra G und Omega B als Beispiel, dieses extra Gewicht reinpacken muss. Jedoch wird bei der Montageanleitung beim Vectra A nichts dergleichen erwähnt, nicht einmal das der Wagen auf den eigenen Rädern stehen muss !. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mir nicht unnötigerweise die Buchsen zerschiessen will, da ich die Querlenker schon eingebaut habe, jedoch ohne das Zusatzgewicht.


MfG

atm1986
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
reicht wenn der wagen auf den rädern steht. hab noch nicht gesehen das sich beim vectra die vorderen büchsen überhaupt verabschieden wegen sowas.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hätte das auch noch nicht gesene, kann halt knarzen/knacken/quietschen wenn man sie unbelastet anzieht. das is alles.
 
Thema:

Montage der Querlenker an der Vorderachse

Montage der Querlenker an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin seit Montag Abend Besitzer eines Vectra B Caravan aus 1998. Mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann Erhard und 8 Hunden im Sauerland.
  • Vectra Allgemein A-B-C Warnleuchte

    Warnleuchte: Hallo und guten Abend! Junior ist gerade mit einem älteren (Baujahr 2007) Vectra 1,8 Benziner in Berlin. Der Wagen hat zwar einiges auf der Nadel...
  • [Suche] ABE RAID HP Luftfilter

    ABE RAID HP Luftfilter: Hallo, Suche für meinen Sportluftfilter von RAID HP den Ich gerne wieder in meinem Vectra B mit 74 KW/ 100 ps einbauen möchte die ABE. Es...
  • Opel Vectra B Motorelektronikleuchte leuchtet

    Motorelektronikleuchte leuchtet: Guten Abend... habe folgendes Problem seid Montag. Am Montag ging plötzlich die Motorelektronikleuchte (Auto mit Schraubenschlüssel) an und mein...
  • Opel Vectra B Montage FK Lexmaul

    Montage FK Lexmaul: Hey leute, habe mir heut nen FK von Lexmaul geschossen, einige schreiben, dass die montage ziemlich knifflig sei, da das Hosenrohr ja nicht...
  • Montage FK Lexmaul - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin seit Montag Abend Besitzer eines Vectra B Caravan aus 1998. Mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann Erhard und 8 Hunden im Sauerland.
  • Vectra Allgemein A-B-C Warnleuchte

    Warnleuchte: Hallo und guten Abend! Junior ist gerade mit einem älteren (Baujahr 2007) Vectra 1,8 Benziner in Berlin. Der Wagen hat zwar einiges auf der Nadel...
  • [Suche] ABE RAID HP Luftfilter

    ABE RAID HP Luftfilter: Hallo, Suche für meinen Sportluftfilter von RAID HP den Ich gerne wieder in meinem Vectra B mit 74 KW/ 100 ps einbauen möchte die ABE. Es...
  • Opel Vectra B Motorelektronikleuchte leuchtet

    Motorelektronikleuchte leuchtet: Guten Abend... habe folgendes Problem seid Montag. Am Montag ging plötzlich die Motorelektronikleuchte (Auto mit Schraubenschlüssel) an und mein...
  • Opel Vectra B Montage FK Lexmaul

    Montage FK Lexmaul: Hey leute, habe mir heut nen FK von Lexmaul geschossen, einige schreiben, dass die montage ziemlich knifflig sei, da das Hosenrohr ja nicht...
  • Oben