Opel Vectra B Montage FK Lexmaul

Diskutiere Montage FK Lexmaul im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute, habe mir heut nen FK von Lexmaul geschossen, einige schreiben, dass die montage ziemlich knifflig sei, da das Hosenrohr ja nicht...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey leute, habe mir heut nen FK von Lexmaul geschossen,
einige schreiben, dass die montage ziemlich knifflig sei, da das Hosenrohr ja nicht abzunehmen sei.
und noch eine Sache, wie schließe ich das ganze am Kat an? Der hat ja normal vom Hosenrohr aus mit dem Flexrohr den Kat verbunden, aber ich habe da nur einen normalen flansch Anschluss am FK. Muss ich mir da was zurecht schweißen mit nem Flansch oder wie jetzt?
Wenn ich den Wagen aber auf bocke, kann ich den krümmer doch von unten ran schieben so dass ich da nix machen muss von wegen kühler los machen etc. oder?

LG
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hast du die papiere zum kat? die brauchst du eh zum eintragen. dort steht alles drin was du zum anbau wissen musst.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ori kat sind keine Papiere dabei
 
B

BR143

Gast
Wir haben den Fächerkrümmer von unten eingefädelt. Man muss dazu die unteren Klimaleitungen hinter dem Kühler etwas weg biegen. Da sind 1 oder 2 Ventile im Weg, wo du sonst partout nicht vorbei kommst. Die Leitungen halten das aber aus (gut, bei der Kälte wäre ich vielleicht vorsichtig). Ist sicher ein bisschen russisch aber ohne Einbauanleitung war das die einfachste Lösung. Funkioniert auch alles. Ich habe keine Ahnung wie sich die Jungs von Lexmaul das sonst vorgestellt haben.

Ich müsste jetzt lügen aber bei mir war ein Gutachten bzw. ABE dabei, bei dem drin stand das man es in Verbindung mit Serien- oder Lexmaul Auspuffanlage nicht eintragen muss. Um es genau zu wissen müsste ich aber noch mal suchen. Liegt irgendwo im Auto verstreut.

Ach ganz wichtig, neue Stehbolzen und neue Muttis benutzen. Gibt´s beim FOH und kosten nicht die Welt, sparen dir aber viel Ärger wenn du noch mal ran musst. Ich fahre aber nur gegen dich, solange noch der Serien-Krümmer drin ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Der Serien krümmer kommt morgen runter da ist auch nen 4 cm langer riss drin ganz oben, könntest du mir evtl in den nächsten paar tagen ne Kopie von deinem fk zuschicken weil ich keine habe, bei mir steht nur vac, xe vb xe drauf oder so also die Plaketten wurden abgemacht habe sie aber.
Werde dann einfach das flexrohr bei mir abmachen und einen Flansch vom alten kst dran schweissen und dann kann man das ganze verbinden. uploadfromtaptalk1355393458175.jpg
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Achja werde nur die Müttern neu machen die stehbolzen sind noch fast neu is auch Ken Rost dran oder so wurde vor 20000km gemacht oder so... Mal sehen was sie kosten dann mache ich sie vll neu. Lamdasonde Wsr auch dabei reinige die mal und dann mal schauen
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Kann mit jemand sagen wie groß die stehbolzen beim x20xev sind und wieviel ich brauche? Der PC beim Händler könnte es leider nicht sagen. Nen neuer nw Sensor ist auch bestellt ca 70euro original Siemens teile
 
B

BR143

Gast
Ein Opel Händler braucht dafür keinen PC. Ich habe denen gesagt was ich brauche und der hat in eine Schublade gegriffen und schon hatte ich es (und auch das richtige). Vermutlich verbauen die überall die gleichen, deswegen wusste der das.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ist kein Opel Händler normaler Kfz Handel
 
B

BR143

Gast
Du glaubst aber echt nicht wie stressfrei das ist zu Opel zu fahren und so viel teurer sind die auch nicht! Da müssen die nicht ewig erst im Rechner rum gucken, da sagst du einfach "X18XE Baujahr 97, ich brauche das, das und das" und schon hast du alles. Auch qualitativ merkt man einen Unterschied. Ich brauchte z.B. neue Auspuffgummis. Also im freien Handel von Febi geholt - die haben 1 Jahr gehalten und sahen schlimmer aus als die, die 13 Jahre lang drunter waren. Jetzt wieder Opel Gummis die kaum teurer waren und sieht immer noch aus wie neu. Nur so was wie Öl, Scheibenwischer oder besondere Wünsche bei Bremsen (Glaubensfrage) hole ich im freien Handel.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja hier in der Nähe gibt es kaum foh's
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also fk ist dran, da wir uns aber selber was zusammen basteln mussten wie wir den FK und den kat zusammen bekommen ist er leider etwas undicht werde am Montag erstmal kalt metallkat dafür nehmen und dann ein neues rohr wenn der mkat kommt. uploadfromtaptalk1355592191776.jpg
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Läuft und zieht deutlich besser wie vorher und ist auch nicht mehr so träge...
Bin grade mit meiner Freundin und ihrer Mutter einkaufen gewesen und er hat gezogen wie sonst alleine, der Sound ist etwas leiser weil er ja undicht ist aber er hört sich anders an also man hört die Zylinder besser raus also ka wie bei nem v Motor nen bisschen
 
Thema:

Montage FK Lexmaul

Montage FK Lexmaul - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin seit Montag Abend Besitzer eines Vectra B Caravan aus 1998. Mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann Erhard und 8 Hunden im Sauerland.
  • Vectra Allgemein A-B-C Warnleuchte

    Warnleuchte: Hallo und guten Abend! Junior ist gerade mit einem älteren (Baujahr 2007) Vectra 1,8 Benziner in Berlin. Der Wagen hat zwar einiges auf der Nadel...
  • [Suche] ABE RAID HP Luftfilter

    ABE RAID HP Luftfilter: Hallo, Suche für meinen Sportluftfilter von RAID HP den Ich gerne wieder in meinem Vectra B mit 74 KW/ 100 ps einbauen möchte die ABE. Es...
  • Opel Vectra B Motorelektronikleuchte leuchtet

    Motorelektronikleuchte leuchtet: Guten Abend... habe folgendes Problem seid Montag. Am Montag ging plötzlich die Motorelektronikleuchte (Auto mit Schraubenschlüssel) an und mein...
  • Opel Vectra A Montage der Querlenker an der Vorderachse

    Montage der Querlenker an der Vorderachse: Hallo, ich hab eine kleine Frage bezüglich der Querlenkermontage. Mir ist bekannt, das man die waagerechten zylindrischen Querlenkerbuchsen, nur...
  • Montage der Querlenker an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin seit Montag Abend Besitzer eines Vectra B Caravan aus 1998. Mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann Erhard und 8 Hunden im Sauerland.
  • Vectra Allgemein A-B-C Warnleuchte

    Warnleuchte: Hallo und guten Abend! Junior ist gerade mit einem älteren (Baujahr 2007) Vectra 1,8 Benziner in Berlin. Der Wagen hat zwar einiges auf der Nadel...
  • [Suche] ABE RAID HP Luftfilter

    ABE RAID HP Luftfilter: Hallo, Suche für meinen Sportluftfilter von RAID HP den Ich gerne wieder in meinem Vectra B mit 74 KW/ 100 ps einbauen möchte die ABE. Es...
  • Opel Vectra B Motorelektronikleuchte leuchtet

    Motorelektronikleuchte leuchtet: Guten Abend... habe folgendes Problem seid Montag. Am Montag ging plötzlich die Motorelektronikleuchte (Auto mit Schraubenschlüssel) an und mein...
  • Opel Vectra A Montage der Querlenker an der Vorderachse

    Montage der Querlenker an der Vorderachse: Hallo, ich hab eine kleine Frage bezüglich der Querlenkermontage. Mir ist bekannt, das man die waagerechten zylindrischen Querlenkerbuchsen, nur...
  • Oben