Probleme mit Angel Eyes Scheinwerfer von RaidHp bis '99

Diskutiere Probleme mit Angel Eyes Scheinwerfer von RaidHp bis '99 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab mir die RaidHP Scheinwerfer mit Angel Eyes fürs Modell 96-99 bestellt. Nachdem sie kamen, musste ich feststellen, dass keine...
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
23
Ort
Trier
Hi,

hab mir die RaidHP Scheinwerfer mit Angel Eyes fürs Modell 96-99 bestellt. Nachdem sie kamen, musste ich feststellen, dass keine Einbauanleitung dabei war, also einfach mal drauf los und jetzt nach dem ich die Stoßstange inkl. Radlaufabdeckungen runter hatte, sind sie auch eingebaut. Die Motoren meiner elektrischen Leuchtweitenregulierung haben auch super gepasst. Jetzt hab ich nur das Problem, dass das Ablendlicht ein gutes Stück zu hoch leuchtet, auch wenn ich die LWR ganz runterdreh, scheinen die sogar vom Winkel her noch ein bißchen höher als waagerecht. Das Fernlicht scheint gut, wenn nicht sogar ein bißchen zu tief zu sein.

An den Motoren der LWR find ich nichts zum Einstellen und ich hab' wohl die Befürchtung, dass ich andere LWR-Motoren brauch oder gibt's noch irgendwo eine Möglichkeit die einzustellen??? Das gezahnte Rädchen an den Scheinwerfern ist wohl nur fürs Fernlicht soweit ich gelesen habe.

Jemand einen Rat für mich?


Gruß
Marc
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
es wird wohl nur zwei möglichkeiten geben:

- es gibt einen drehregler an den scheinwerfern zur höheneinstellung des abblendlichts
oder
- es gibt einen drehregler an den stellmotoren zur höheneinstellung des abblendlichts
 
sonnyblack110

sonnyblack110

Mitglied
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
38
Alter
38
Hallo ich habe die Raid hp angel eyes auch und ich habe das gleiche problem :))

mein Abblendlicht ist zu hoch und mein Fernlicht ist zu tief

ich habe die gezackte silberne schraube ganz nach rechts (glaube ich)

gedreht sind aber immer noch viel zu hoch ich weis auch nicht weiter

so kann ich auf jeden fall nicht fahren :heul: jeder meint ich habe fernlich an

schöne grüsse

sonnyblack110
 
T

THOOR

Gast
also ich mußte meine wieder zurückgeben meine stellmotoren passten nicht der feflektor bzuw der ließ sichnicht richtig einstellen
so habe ich das dann wieder zurück geschickt und umgetauscht.


gruß
THOOR
 
sonnyblack110

sonnyblack110

Mitglied
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
38
Alter
38
würde ein FOH das hinbekommen oder stehen die da genau so vor wie wir

schöne grüsse

Sonnyblack110
 
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
23
Ort
Trier
T

THOOR

Gast
fotos hast du gut geschossen
aber wenn es nicht passt dann passt das halt nicht. und so weiteres ohne probleme wie die schreiben ist das auch nicht zu händeln. was hast du davon falls das gar nicht klappen sollte einen scheinwerfer zu haben der sich nicht einstellen lässt.
da ist dann der tüv auch nicht erfreut drüber kannst den da ja mal verklickern das man dann vielleicht keine tüv abnahme bekommt bei der hu.
lässt sich denn der stellmotor im scheinerfer bewegen so das die linse runter oder rauf geht .
falls das nämlich nicht der fall sein sollte kann das schwierigkeiten geben beim tüv den ab 95 muss die lwr bei fahrzeugen funktiontüchtig sein laut auskunft eines tüvprüfers
wenn nicht musst die umtauschen und die von fk nehmen die sollen wohl besser sein als die von raid / sonar

gruß
THOOR
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Das Innenleben der Angeleyes läßt teilweise sehr zu Wünschen übrig. Kenne so einige wo die Reflektoren sich nicht weit genug anziehen ließen um die Scheinwerferhöhe richtig einzustellen. Darüber hinaus ist es ein unheimlicher Fummelkram die elektr. LWR zu verbauen. Die Fernlichtbirne läßt sich auch nicht so einfach auswechseln wie es sein sollte. Tut mir leid aber für das Geld was die Angels kosten sind sie für mich definitiv eine Fehlentwicklung.
 
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
23
Ort
Trier
Ich hab jetzt nach ein paar Stunden schrauben wieder die originalen Sachen drin, hatte alles richtig und den Unterschied auf einer 1m entfernten Wand zwischen neuen und alten Scheinwerfern seht ihr hier:


Warte momentan auf eine Stellungsnahme von Raid, weil ich auch nicht weiß, ob ich die Scheinwerfer jetzt mit den Spuren dran und gelöteten Kabeln so einfach wieder umtauschen kann :muede:
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
In Werkstätten steht manchmal so ein komisches Ding mit dem können die Mitarbeiter das Licht einstellen wenn das nicht stimmt. :hammer:

So sieht es aus:




Meine Angel Eyes haben auch vorne und hinten nicht gestimmt, dann bin ich zu meinem Kumpel in die Werkstatt und nach ein paar Justiereinstellungen stimmte alles.

Also jede Werkstatt in der einigermasen "ruhige" Mitarbeiter arbeiten bekommen das hin, welche wo so "hektiker" arbeiten, würde ich das nicht machen lassen, die bekommen es nicht hin, verstellen alles nur schlimmer und schicken einen dann nachhause.

Gruß flash
 
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
23
Ort
Trier
nur haben die scheinwerfer nicht wie die original ein einstellrad fürs horizontale, sondern nur eins noch fürs vertikale und am LWR-motor kann man auch nichts einstellen, wie es bei manchen anscheinend geht. also hab ich nur die möglichkeit, dass die dinger einigermaßen stimmen und ich über die LWR vielleicht bißchen was übers rädchen im innenraum korrigier oder falls es so extrem ist wie bei mir jetzt, ichs halt aufgeben muss.
 
sonnyblack110

sonnyblack110

Mitglied
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
38
Alter
38
Ich bringe meinen heute mal zur werkstatt und schaue mal was die sagen

ich hoffe die bekommen das hin

mein abblendlicht ist zwar zu hoch manche autofahrer blenden auf

und manche nicht finde ich sehr eigenartig naja mal schauen was der FOH sagt

Schöne Grüsse

Sonnyblack110
 
Y

yanks

Mopedschrauber
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Guten Abend zusammen,

nachdem ich mir für meinen Vectra B Caravan (EZ 2001) ebenfalls die Angeleyes bestellt hab (eBay: ANGEL-EYES SCHEINWERFER in black OPEL VECTRA B *99-02 (Artikel 140077284555 endet 31.01.07 14:54:46 MEZ), ging es heut zum FOH. Nachdem dort das Licht geprüft wurde und festgestellt wurde, daß es in 0-Stellung viel zu hoch leuchtet, bauten sie die wieder aus, machten die LWR raus und verbauten wieder die manuelle Einstellung (...). Nunja, da ich aber auch eines Tages wieder TÜV benötige, bin ich in eine Mietwerkstatt und hab das Ganze Prozedere wiederholt und die LWR wieder an die Angeleyes montiert. Die Stoßfänger ab-/anzubauen ist ja eine derart blöde Frickelei - das war beim Tigra ja richtig easy...

Tja, jetzt lassen sich die Angeleyes wieder elektr. in der Höhe verstellen aber scheinen dafür zu hoch. Das gezahnte Stellrädchen, wie hier schon gesagt wurde, ist nur für die horizontale Einstellung... Was könnte man nur machen?

Hab bereits das Forum von Raid durchstöbert, aber wirklich hilfreiches gabs da ja auch nicht.

Gruß Manuel
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
eine idee könnte sein, beim foh vorbei zu schauen und sich mal (falls auf lager) die verschiedenen stellmotoren für die scheinwerfer zeigen zu lassen... soweit ich es weiss, gab es bei vectra 3 verschiedene (valeo, carello und bosch)... und diese mit der länge der manuellen verstellung von raid vergleichen.

es könnte durchaus sein, dass diese stellmotoren auch unterschiedliche längen haben, was den verstell-stift angeht, der kürzeste bzw. längste wurde wohl von raid als "mass der dinge" genommen... welcher auch immer, ihr habt sogesehen eh den "falschen" stellmotor drinnen ;-)

eine andere idee wäre sicherlich einfach mal bei raid nach zu fragen, welcher der stellmotoren passend ist für die 0-stellung, da ich im raid-forum gesehen habe, dass die probeweise die ae's an einen vectra gebaut haben und es mit der 0-stellung gepasst hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yanks

Mopedschrauber
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
hi wchilla,

danke dir für die schnelle antwort. in meinem vectra b caravan (baujahr 2001, edition 2000) sind lwr-motoren von "M E S (Swiss made, 080)" verbaut.

ich werde aber auch mal in's forum von raid schreiben und nachfragen...

gruß manuel
 
Y

yanks

Mopedschrauber
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
hallo zusammen,

raid schrieb mir, daß sie beim umbau - welchen sie selbst an einem vectra vorgenommen haben - die original (valeo) stellmotoren verwendet hatten und es damit keine probleme gab.

was mich nur wundert ist folgendes:

wenn ich mir den stellmotor für die lwr ansehe, dann schaut vorn der stift mit der "kugel" raus, der dann im scheinwerfer eingehangen wird - wieso kann dieser stift bei anderen herstellern der stellmotoren länger/kürzer sein?

gruß manuel
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
das ist recht einfach erklärt, denn diese hersteller haben nicht nur den stellmotor sonder auch den ganzen scheinwerfer gebaut. also es gibt mehrere scheinwerfer mit jeweils eigenen stellmotoren, würde ich mal behaupten :-)
 
Y

yanks

Mopedschrauber
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
guten abend,

meine orig. scheinwerfer wurden von "carello" hergestellt (siehe bild). bei denen ließ sich nicht nur der bereich links/rechts per hand nachjustieren, sondern auch oben/unten - letzteres ist wiederrum bei den angeleyes nicht mehr möglich :o( ich werde mich montag mal beim tüv schlau machen, ob es einen weg einer sondereintragung ohne elektr. lwr gäbe (ich glaubs zwar nicht) - werde zeitgleich aber auch mal bei einer autoverwertung nachfragen, ob sie valeo-stellmotoren haben, die mal in einem vectra ihren dienst getan haben...
 

Anhänge

WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
ich frage mal nur vorsichtshalber nach, da ich grad den scheinwerfer gesehen habe... die angel eyes von dir sind bestimmt auch für das facelift-modell (MJ99-02)?
 
Y

yanks

Mopedschrauber
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
hallo,

ja, die angel eyes sind def. für das facelift-modell. auf der rückseite befindet sich ein flacher, 4-poliger stecker, der ohne weiteres auch passt - beim "vor-facelift-modell" war es ja ein runder stecker...

gruß manuel
 
Thema:

Probleme mit Angel Eyes Scheinwerfer von RaidHp bis '99

Probleme mit Angel Eyes Scheinwerfer von RaidHp bis '99 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Opel Vectra B Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?

    Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?: Guten Abend liebe Gemeinde, hoffe ein Experte liest dieses Posting :bowdown: Habe mir bei Ebay Angel Eyes gekauft. Heute habe ich mich...
  • Böser Blick mit Angel Eyes?

    Böser Blick mit Angel Eyes?: hallo habe nur mal kurz eine frage.. habe auch schon die suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden.. also weiß jemand von euch ob es...
  • Probleme mit den Angel-Eyes

    Probleme mit den Angel-Eyes: Hi Leute, habe porbleme mit meinen angel eyes.ich habe den vorfacelift und weiss jetzt nicht wie ich die angeleyes drauf bekomme habe schon...
  • MHV und Angel Eyes

    MHV und Angel Eyes: Hey Leute , Also ich wollt wissen wie ihr es finden mit dem MHV und Angel Eyes , also ich persönlich finde das er ganz schön komisch aussieht ...
  • MHV und Angel Eyes - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Opel Vectra B Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?

    Angel Eyes Probleme. Kennt sich jemand aus?: Guten Abend liebe Gemeinde, hoffe ein Experte liest dieses Posting :bowdown: Habe mir bei Ebay Angel Eyes gekauft. Heute habe ich mich...
  • Böser Blick mit Angel Eyes?

    Böser Blick mit Angel Eyes?: hallo habe nur mal kurz eine frage.. habe auch schon die suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden.. also weiß jemand von euch ob es...
  • Probleme mit den Angel-Eyes

    Probleme mit den Angel-Eyes: Hi Leute, habe porbleme mit meinen angel eyes.ich habe den vorfacelift und weiss jetzt nicht wie ich die angeleyes drauf bekomme habe schon...
  • MHV und Angel Eyes

    MHV und Angel Eyes: Hey Leute , Also ich wollt wissen wie ihr es finden mit dem MHV und Angel Eyes , also ich persönlich finde das er ganz schön komisch aussieht ...
  • Oben