Problem mit Xenon und KM-Zählerbeleuchtung

Diskutiere Problem mit Xenon und KM-Zählerbeleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da gehen sie schon los die Probleme! Erstens:Einer meiner Xenons geht ab und zu beim Einschalten nicht an! Dann probier ich es nochmal und siehe...
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Da gehen sie schon los die Probleme!

Erstens:Einer meiner Xenons geht ab und zu beim Einschalten nicht an! Dann probier ich es nochmal und siehe da,er leuchtet. Muss ich mir da schon Gedanken machen? Oder kommt das auch bei euch mal vor ?

Zweitens:Heute ist während der fahrt der KM-Zähler dunkel geworden und ist nimmer abzulesen! Ich tippe ja mal,dass dahinter ein Birnchen sitzt,welches beim Einschalten der Zündung dieses Feld beleuchtet.(?) Das Dingens wird wohl hinüber sein. Muss ich jetzt die ganze Tachoeinheit ausbauen oder komme ich zum Wechseln mit nem kleinen Trick auch so ran ???

Hab übrigens nen 2002er Vectra B

Gruß Lars
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Also der Tacho muß auf jeden Fall raus wenn du zu den Lampen willst!

Was dein Xenon betrifft schätze ich das das Sw-Steuergerät hinüber ist!!
Hatte das Problem mal bei einem VW-Sharan!Steuergerät gewechselt und es hat wieder funktioniert!Wird aber auf keinen Fall billig,da die Lampe allein schon ca.150E kostet!!!
 
L

Luftpumpe

Mopedschrauber
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
28
Alter
42
Bei deinem ersten Problem kann ich dir leider nicht helfen aber bei deinem zweiten Problem. Um an die Beleuchtung zu kommen must du wohl oder übel den ganzen Tacho ausbauen hilfe gibt´s hier: www.blauertacho.de/doc/opel/cal/tacho/tacho.htm
es geht bei dir zwar nicht um blaue Tachobeleuchtung aber mir hats geholfen´als ich das selbe Problem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ist ja nicht gerade die beste Vorstellung die mein erster Opel da macht aber bisher ham wir ja noch fast alles in den Griff bekommen.
Danke für eure Tipps.
Da die Geschichte mit dem Scheinwerfer bisher in knapp 3 Wochen nur zweimal beim Einschalten aufgetreten ist und er,wenn er mal leuchtet,während der Fahrt nicht ausfällt,werd ich die Sache erstmal beobachten.
Und das mit der Beleuchtung werde ich demnächst in Angriff nehmen,sonst flipp ich noch aus,weil irgendein Lämpchen nicht geht. :biggrin:
Dankeschön nochmal für eure Tipps und wenn ich mich ein wenig ``eingeschraubt`` habe,kann ich ja vielleicht auch mal helfen.

Gruß Lars
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ich sehe meinen KM-Stand wieder :biggrin:
Ne gute dreiviertel Stunde und alles war wieder gut,inklusive Radio entsperren.
is ja garnicht sooo schlimm wie ich zuerst dachte.
 
R

rd1

Frischling
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
7
Alter
59
AW: Problem mit Xenon

hallo habe mir in meinen vectra c 2,2 DTI, xenon eingebaut nun treten folgende probleme auf wenn das licht an ist ohne das der motor läuft ist alles in ordnung starte ich den motor fängt das licht an zu flakern was könnte das sein? kann mir jemand weiterhelfen? mfg.renee. :baby1: :baby1:
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Flackern alle Lichter oder nur die Scheinwerfer?
Wenn nur Scheinwerfer,eventuell ein kleines Steckerproblem wegen einem verbogenem Kontakt oder sowas in der Art.
Wenn alle Lichter flackern,hast du vielleicht ne Mega-Anlage verbaut und keinen Kondensator für den Verstärker drin.
Könnte unter Umständen auch ein Problemchen mit der Lima oder dem Regler sein.

Gruß Lars
 
R

rd1

Frischling
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
7
Alter
59
hallo lars habe nur die abblender h7 gemacht und auch nur die flackern.die scheinwerfer leuchten ganz normal.gruß renee.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Masseverbindung und Stromversorgung zu 100% gewährleistet? Könnte mir vorstellen,dass es eventuell mit ner schlechten Masse zusammenhängt oder eben mit der Stromversorgung.
 
R

rd1

Frischling
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
7
Alter
59
hallo lars habe nochmal alles kontroliert weis nicht mehr weiter.was meinst du mit stromversorgung?gruß renee
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Da du geschrieben hast,du hast H7 reingemacht,gehe ich davon aus das vorher H4 verbaut waren. Die H7 haben eine Leistung von 70 Watt und die H4 nur 50/55. Möglicherweise bekommen sie nicht genug Strom,wenn du den Motor laufen lässt bzw nicht ständig genug strom,wovon ja auszugehen ist.
Wenn z.B. irgendwo ein zu hoher Übergangswiderstand da ist,könnte sowas schonmal passieren. Deshalb meine Frage nach richtiger Masse und Stromversorgung.
 
R

rd1

Frischling
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
7
Alter
59
sorry habe mich falsch ausgedrückt habe in eine h7 fassung xenon eingebaut was auch nur flackert der scheinwerfer h1 leuchtet ganz normal.gruß renee.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Mit den Xenons hab ich mich noch nicht soo umfassend beschäftigt. Ist ja auch mein erstes Auto,dass solche Dinger hat,daher kenne ich mich mit der funktionsweise (noch) nicht so richtig aus. Ich weiss halt,dass die ein Steuergerät haben,welches für richtiges funktionieren zuständig ist.
Ich tippe mal,man müsste da mal durchmessen,ob die Stromschwankungen schon vor dem Steuergerät auftreten oder erst dahinter.

Waren die Xenons eigentlich neu oder hast du die gebraucht gekauft ?
 
Thema:

Problem mit Xenon und KM-Zählerbeleuchtung

Problem mit Xenon und KM-Zählerbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Xenon Problem

    Xenon Problem: Mahlzeit miteinander, Seit kurzem habe ich das Problem das bei einer kurvenfahrt (nur rechts) Mein xenon flackert also wärend es lenk Vorgang...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Opel Vectra C xenon scheinwerfer glas wechslen

    xenon scheinwerfer glas wechslen: hallo liebes forum habe mir vor kurzem einen vectra c gts 2,2 bj 12/2002 gekauft der hat schon xenon scheinwerfer jetz habe ich das problem das...
  • Opel Vectra B Xenon licht schwach

    Xenon licht schwach: Hallo Leute, bei meinem Vectra habe ich mom das problem das wenn ich 50+ km/h fahre dass, das Xenonx licht sich verschlechtet bzw. es scheint so...
  • Opel Vectra C Xenon Scheinwerfertausch

    Xenon Scheinwerfertausch: Hab mich noch mal schlauer gemacht. Ich hatte vorher BiXenon Scheinwerfer mit AFL und die neuen, gebrauchten sind ebenfalls BiXenon mit AFL...
  • Xenon Scheinwerfertausch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Xenon Problem

    Xenon Problem: Mahlzeit miteinander, Seit kurzem habe ich das Problem das bei einer kurvenfahrt (nur rechts) Mein xenon flackert also wärend es lenk Vorgang...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Opel Vectra C xenon scheinwerfer glas wechslen

    xenon scheinwerfer glas wechslen: hallo liebes forum habe mir vor kurzem einen vectra c gts 2,2 bj 12/2002 gekauft der hat schon xenon scheinwerfer jetz habe ich das problem das...
  • Opel Vectra B Xenon licht schwach

    Xenon licht schwach: Hallo Leute, bei meinem Vectra habe ich mom das problem das wenn ich 50+ km/h fahre dass, das Xenonx licht sich verschlechtet bzw. es scheint so...
  • Opel Vectra C Xenon Scheinwerfertausch

    Xenon Scheinwerfertausch: Hab mich noch mal schlauer gemacht. Ich hatte vorher BiXenon Scheinwerfer mit AFL und die neuen, gebrauchten sind ebenfalls BiXenon mit AFL...
  • Oben