Vectra Allgemein A-B-C Polizei ähnliches. Auto

Diskutiere Polizei ähnliches. Auto im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wie ich gesagt hatte, gibt es einen unterschied zwischen den retroreflektierenden folien und stinknormaler "reflex"folie. Retroreflektierend kennt...
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
wie ich gesagt hatte, gibt es einen unterschied zwischen den retroreflektierenden folien und stinknormaler "reflex"folie. Retroreflektierend kennt jeder von Katzenaugen und Verkehrsschildern, hier ist eine "Blendung" nicht auszuschliessen. es gibt aber auch ganz normale folie, die eben ein wenig reflektiert, und genau die ist nicht verboten, sieht aber kaum anders aus als die, die verboten ist.
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Video zum Beitrag auf VOX

Da mich das ziemlich Interessiert hatte, habe ich nach der Sendung mal nach dem Augang der Verhandlung gegoogelt und die Anwältin soll gewonnen haben und die Chromfolie jetzt legal auf Autos fahrbar. :151:

Damit ist dann wohl auch das Thema erledigt mit Spiegelfolie dürfen nur einsatzkräfte fahren usw.

Ich finde sowieso dass wir hier in Deutschland sowieso zu stark eingeschränkt werden, mit dem was wir mit unserem Auto machen dürfen und was nicht:nein:

Naja mich juckt das eh alles net mehr, punkte sammeln wie bei Payback, und anstatt ne Prämie halt nen Seminar und gut is :super:
Das bisschen Geld kommt den armen und pleiten Staat eh nur zu gute also auch noch was gutes nebenbei getan:151:

gruß
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab mich grad mit den netten Polizisten unterhalten die um diese Fahrzeug standen


(die auf dem Foto)

Sie bestätigen die Aussage von Nixplaner.
Aber finden dennoch verchromte und getunte Fahrzeuge geil,daher ist das wohl eher Ermessenssache!
Wenn man es nicht übertreibt,dann drücken die ein Auge zu,aber sobald denen einer auf den Sack geht ,oder es ausufert,dann wirds wohl Strafen hageln!

PS. hätte gerne meine Karre komplett verchromt bzw. verspiegelt.
Bisher wollte das keiner machen,wegen den Gesetzen.
Mal schauen wie es sich entwickelt.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
zu geil, mit dem plasteselbstbaudingens auf dem dach verstößt er ja gleich gegen mehrere gesetze ^^ hier würde der damit nich lange rumfahren.
 
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
@vectra a 92
Holzauge sei wachsam!

Und genau so fährt der Vectra B auch rum!
 
Zuletzt bearbeitet:
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
aber auf den ersten Blick doch schon zum Verwechseln ähnlich ! Auch wenn da "LEON" steht, ich würds in der ersten "Schrecksekunde" wohl für nen Streifenwagen halten... ?(

sicher hält dieser Eindruck aber nicht lange an...

Und was wohl die echten Polizisten davon halten, wenn sowas vor ihnen fährt, möchte ich garnicht wissen... ;(
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
und das is auch die "verbotene" folie... sieht man jetzt perfekt, weil der blitz in die kamera zurückgeworfen wurde. normale reflexfolie angeblitzt verhällt sich eher wie ein spiegel :)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Mal ne Frage von mir, passt denk ich auch dazu,
und zwar hab ich in meinem Mattoliven Wintercorsa son kleines Blaulicht was man mit Magnet aufs Dach stellen kann,habs nur drin um mal n Spaß zu machen, zb bei Kollegen vorfahren, oder im Berufsschulparkhaus, meist ist es eh nur im Stand drauf und an, und dann auch nicht lange...ist halt einfach nur zum Spaß8)
Allerdings hab ich wo gelesen das die Polizei bei einer normalen Kontrolle das ding Einsacken und evtl je nach Ermessen auch ein Strafverfahren einleiten dürften, weil es ein eindeutiges Indiz wäre Amtsanmaßung zu begehen usw usw


Aber das wäre doch total Hirnrissig oder?
Solang sie nicht eindeutig sehen das ich dieses Teil im öffentlichen Straßenverkehr aufm Amaturenbrett oder dem Dach stehen habe und einschalte ist das doch alles legal und in Ordnung oder?
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
vielleicht dürften sie dir das abnehmen, werden sie aber nicht tun... solange du es nicht irgendwie angeschlossen hast oder so! die dinger sind ja ein gängiger partyartikel, von daher who cares :) anders allerdings is die sache zu bewerten, dass du dir das aufs dach stellst, das ist verboten, egal wo, und dass du stehst is auc egal, weil du befindest dich im stvo geregelten bereich. anders sieht das aus, wenn du es auf privatgrund machst. laut stvo gehört deine garagenauffahrt nicht zu privatgelände, sondern du brauchst ein abgetrenntes areal. da darfst dann alles machen und so viel mit blaulicht und martinshorn rumfahren wie du willst^^
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also ob sie dir das ding abnehmen dürfen weis ich nicht, der besitz an sich ist ja nicht verboten also würd ich sagen nein. es ist auch nicht direkt amtsanmaßung wenn du es einschaltest. wenn du es z.b. benutzt damit dich die leute auf der AB überholen lassen, ist die strafe billiger als überholen auf dem standstreifen und ist keine amtsanmaßung (ein feuerwerler oder ein notarzt ist auch kein beamter) ;(

damit es dazu käme müsstest du dich also auch als beamter ausgeben, z.b. ein fahrzeug damit aufhalten. was man allerdings nicht darf ist sich einene chten blauen warnbalken aufs dach montieren, aber das ist wieder ne andere geschichte.
 
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
Aber vielleicht ist der Besitzer Polizist und mag nach Dienstende weiter auf Streife fahren und sagt sich "ein Polizist ist immer im Einsatz"!!
Sowas nennt man doch Workerholic oder Pickelgeil :kaputt:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm interessanter ansatz, wenn die person ein beamter ist, wäre es ja garkeine amtsanmaßung xD aber dann vll amtsmissbrauch oder sowat?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Naja dat Dingen steht hinterm Fahrersitz und ist über nen Schalter angeschlossen?(
Aber ist ein Stecker dazwischen den ich nur einstecke wenn ich es benutze...
naja muss eh bald wieder zu meinem Versicherungsfutzi und der ist zufälligerweiße auch Polizist, den frag ich dann nochma
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Hab den Beitrag grade gesehen und muss sagen, es spricht nichts dagegen so ähnlich rumzufahren.

Bei mirfährt ein VW Bora ru, der sieht hagenau so aus wie einPolizeiwagen, nur das da nicht steht "Polizei" sondern "Rennleitung".

Die ersten male dachte ich es wären Polizisten, bis ich Rennleitung gelesen hatte :auslach:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das passiert einem dann wahrscheinlich öfter!
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
dazu hab ich letztes jahr auch was lustiges gesehn

der wagen war ähnlich dem passat aufgemacht und hatte zuätzlich die vordere strebe von so'ner dachboxhalterung angebracht.
daran wiederum hat er 2 blau gefärbte schaumstoffpolster gewickelt , und auf ca 50m entfernung sah das einem echten blaulicht sehr ähnlich
 
Thema:

Polizei ähnliches. Auto

Polizei ähnliches. Auto - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Polizei erklärt Eintragung für nichtig

    Polizei erklärt Eintragung für nichtig: habe schon mit nen Anwalt gesprochen der sagt ich soll den Gutachter verklagen. Wenn wäre es dessen Schuld. Habe seit Jahren ein 28er im Vectra...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?

    ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?: Hallo, habe bei astrafdriver 2 Handsender von Bosch gekauft, überwiesen, aber immernoch keine Ware erhalten, antworten tut der auch nicht auf...
  • Vectra Allgemein A-B-C Post von der Polizei

    Post von der Polizei: hallo kann mir hier jemand was zu rechtslage schildern mein Motor war ab gestellt ich hatte meine Musik eben laufen mit offenen Türen auf einer...
  • Auffahrunfall Vectra B Limousine

    Auffahrunfall Vectra B Limousine: Ich fahre am Mittwoch Nachmittag von der Arbeit im Stadtverkehr, als plötzlich der Wagen vor mir stark bremst und anhält. Ich schaffe es gerade...
  • Auffahrunfall Vectra B Limousine - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Polizei erklärt Eintragung für nichtig

    Polizei erklärt Eintragung für nichtig: habe schon mit nen Anwalt gesprochen der sagt ich soll den Gutachter verklagen. Wenn wäre es dessen Schuld. Habe seit Jahren ein 28er im Vectra...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?

    ASTRAFDRIVER betrüger??? Geld weg kennt den jemand?: Hallo, habe bei astrafdriver 2 Handsender von Bosch gekauft, überwiesen, aber immernoch keine Ware erhalten, antworten tut der auch nicht auf...
  • Vectra Allgemein A-B-C Post von der Polizei

    Post von der Polizei: hallo kann mir hier jemand was zu rechtslage schildern mein Motor war ab gestellt ich hatte meine Musik eben laufen mit offenen Türen auf einer...
  • Auffahrunfall Vectra B Limousine

    Auffahrunfall Vectra B Limousine: Ich fahre am Mittwoch Nachmittag von der Arbeit im Stadtverkehr, als plötzlich der Wagen vor mir stark bremst und anhält. Ich schaffe es gerade...
  • Oben