Vectra Allgemein A-B-C PC-Programm für Reparatur für alle PKW?

Diskutiere PC-Programm für Reparatur für alle PKW? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leutz .. sagt mal , wie ist das eigentlich bei freien werkstätten ... haben die ein pc programm in denen alle reparaturanleitungen für alle...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
hi leutz ..

sagt mal , wie ist das eigentlich bei freien werkstätten ... haben die ein pc programm in denen alle reparaturanleitungen für alle pkw marken aufgeführt sind?

meine nur, weil jedes auto immer andere drehmomente für z.B bremsenreparatur bekommt ... das kann ja nicht mal so handfest anknallen ... 8)

gibt es so ein programm? oder machen die das nur so rein nach gefühl?

nur ein beispiel : vectra c gts 3,2 V6 bremsklötzhalterung 230NM und ein Nissan Micro wird ja viel weniger haben ...

vielleicht weiss das ja einer ... würde mich mal interessieren ... :super:

danke und lieben gruss :super:
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Ja da gibts entsprechende Software zu erwerben
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
um mal das zu nennen, was die meisten freien benutzen:
BOSCH ESI TRONIC, das ganze ist aber so dermaßen teuer, dass es sich für den privatanwender nicht lohnt.

dann gibts nochwas von opel, aber der name ist mir grad entfallen, bekommt man glaub ich aber nicht so ohne weiteres...

wenn es dir aber um anleitungen geht, dann bietet google eigentlich immer eine gute grundlage für alle möglichen probleme :)

grundsätzlich würd ich aber die bremse an nem micra genau so fest anziehen wie bei jedem anderen auto auch^^
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also ich hab z.b. autodata cda. hab ich mal aus ner werkstattauflösung gebraucht erstanden ^^ ist ganz ok für den privatbenutzer.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ein Freund von mir hat auch Autodata... ist ganz in Ordnung... hab mir schon öfter was rauskopiert..
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
hat jemand von euch schon mal "Tolerance Data 2009" ausprobiert?

:bowdown:
 
Thema:

PC-Programm für Reparatur für alle PKW?

PC-Programm für Reparatur für alle PKW? - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Opel Vectra C Tacho Justieren....

    Tacho Justieren....: Ich hab da mal ne frage..... Mein Tacho am Vectra c war defekt , hab mir ein neses besorgt..jetzt stimmen die Km nicht...:-( Ich habe zu Hause...
  • Opel Vectra C Suche Programm für OP com Clone

    Suche Programm für OP com Clone: Suche ein Programm für den OP com Clone , hat jemand einen vorschlag für mich ? oder sowas die passende software ? gruss Lukas
  • Opel Vectra B Software für AGV6000 / OBD-Diag 6000

    Software für AGV6000 / OBD-Diag 6000: Hallo Leute! Kennt jemand zufälligerweise eine Software, die mit im Titel genannten Diagnosegerät und meinem Vectra B 1.6 16V (Bj. 99, X16XEL)...
  • 2 Wochenendtickets Silber für Truck Grand Prix am Nürburgring vom 21. - 23. Juli

    2 Wochenendtickets Silber für Truck Grand Prix am Nürburgring vom 21. - 23. Juli: Mein Vater hat zwei Wochenendtickets Silber für den Truck Grand Prix vom 21. - 23. Juli gewonnen. Die Karten sind für das ganze Wochenende gültig...
  • 2 Wochenendtickets Silber für Truck Grand Prix am Nürburgring vom 21. - 23. Juli - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Opel Vectra C Tacho Justieren....

    Tacho Justieren....: Ich hab da mal ne frage..... Mein Tacho am Vectra c war defekt , hab mir ein neses besorgt..jetzt stimmen die Km nicht...:-( Ich habe zu Hause...
  • Opel Vectra C Suche Programm für OP com Clone

    Suche Programm für OP com Clone: Suche ein Programm für den OP com Clone , hat jemand einen vorschlag für mich ? oder sowas die passende software ? gruss Lukas
  • Opel Vectra B Software für AGV6000 / OBD-Diag 6000

    Software für AGV6000 / OBD-Diag 6000: Hallo Leute! Kennt jemand zufälligerweise eine Software, die mit im Titel genannten Diagnosegerät und meinem Vectra B 1.6 16V (Bj. 99, X16XEL)...
  • 2 Wochenendtickets Silber für Truck Grand Prix am Nürburgring vom 21. - 23. Juli

    2 Wochenendtickets Silber für Truck Grand Prix am Nürburgring vom 21. - 23. Juli: Mein Vater hat zwei Wochenendtickets Silber für den Truck Grand Prix vom 21. - 23. Juli gewonnen. Die Karten sind für das ganze Wochenende gültig...
  • Oben