Opel Vectra B Software für AGV6000 / OBD-Diag 6000

Diskutiere Software für AGV6000 / OBD-Diag 6000 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Kennt jemand zufälligerweise eine Software, die mit im Titel genannten Diagnosegerät und meinem Vectra B 1.6 16V (Bj. 99, X16XEL)...
M

MTGL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
53
Ort
Chemnitz
Hallo Leute!

Kennt jemand zufälligerweise eine Software, die mit im Titel genannten Diagnosegerät und meinem Vectra B 1.6 16V (Bj. 99, X16XEL) harmoniert?

Sämtliche bisher von mir getesteten Programme (moDiag, OP-COM, ABCOM, Digimoto und rund tausend andere) scheinen mit dem Interface Probleme zu haben und behaupten, dass sie kein OBD-fähiges Steuergerät finden würden.

Danke für eure Mühe!
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
mal ne blöde frage welche version von opcom hast denn probiert?
die für lau oder die teure?
 
M

MTGL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
53
Ort
Chemnitz
Mehrere....die 090209, 090714 und die 100315e und noch paar ältere...ich glaube alle von Auto-M3.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hast du mal gemessen ob du strom und masse an der diagnosedose hast?
wenn du so viele schon probiert hast und keine geht dann liegt es an deinem auto.
warst du mal in ner werkstatt und hast die mal mit ihren tester probieren lassen?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ob das op-com mit dem interface geht ist fraglich,steht ja auch da das es mit vag-com net geht.
bei nem kumpel geht das op-com mit nem anderen interface nicht.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
also ob das op-com mit dem interface geht ist fraglich,steht ja auch da das es mit vag-com net geht.
bei nem kumpel geht das op-com mit nem anderen interface nicht.

Aber ist OP COM mit VAG COM gleich zustellen, bin neuling auf dem Gebiet mit auslesen etc pp!

Will nicht immer zum FOH wegen Fehlerauslesen!

Hab halt OP COM Software und hab halt nur ein Verbindungskabel zwischen Auto und Notebook gesucht und will nichts aus China etc pp kaufen!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja du brauchst aber das kabel von op-com.die software mit nem normalen obd kabel funktioniert nicht.
i
 
M

MTGL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
53
Ort
Chemnitz
hast du mal gemessen ob du strom und masse an der diagnosedose hast?
wenn du so viele schon probiert hast und keine geht dann liegt es an deinem auto.
warst du mal in ner werkstatt und hast die mal mit ihren tester probieren lassen?
Sollte alles da sein, da ja das Diagnosegerät an sich Strom hat (LED ist an) und in sämtlichen Werkstätten ging's bisher problemlos.

Vorgestern wollte ich's noch am '04er Zafira B von meinem Vater probieren, aber der hat mir dann, nachdem ich's nach 'ner Stunde aufgegeben habe, gesagt, dass er die Zündung nicht an hatte :kaputt:
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Es liegt an deinem Auto, es hat noch kein EOBD. Einfach zu prüfen, wenn im Fahrzeugschein hinter Otto OBD steht oder einfach mal drauf achten, ob der TÜV-Prüfer bei der AU den Rüssel in den Auspuff steckt oder ihn nur ausliest.
Du musst diesen schwarzen eBay-Stecker nehmen für ca. 30€.
MfG
Andreas
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
op-com ist für obd fahrzeuge und was du meinst ist obd 2 was es erst ab 2004 gibt deswegen wirst du auch nie erleben das ein vectra b bei ner au keine sonde im auspuff hat.
otto-obd im vectra b wird nur der fsp ausgelesen und trotzdem muss gemessen werden was hinten ausm pott kommt.

ich denke trotzdem das es nur am interface liegt.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
OBD2 ist amerikanisch, EOBD ist europäisch, es gibt da eigentlich keinen Unterschied, vielleicht meinst Du schon wieder welche, die über einen CAN-Bus verfügen. Meinen Vectra kann ich per OBD auslesen, den Astra Diesel meiner Schwester gleichen Baujahres nicht.
MfG
Andreas
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ansonsten schau mal auf die Seite von dem, der die Dinger baut:
OBD2 Hardware Profis
Meinen Vectra konnte ich auch erst nach einem Softwareupdate des Steckers auslesen. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du mit dem 30€ eBay-Teil glücklicher bist, wenn du nur Opel hast. Zum einen läuft das AGV 6000 nur mit OBD-Diag oder MoDiag und nicht mit der "Opelsoftware" und zum anderen finden die beiden Programme und das Interface auch nicht alle Fehler. Hab das AGV 4500, was ja eigentlich bis aufs Kabel und Display gleich ist und konnte damit nicht feststellen, dass im Fehlerspeicher ein Fehler vom Luftmengenmesser hinterlegt war, mit dem eBay-Teil gings.
MfG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
OBD2 ist amerikanisch, EOBD ist europäisch, es gibt da eigentlich keinen Unterschied, vielleicht meinst Du schon wieder welche, die über einen CAN-Bus verfügen. Meinen Vectra kann ich per OBD auslesen, den Astra Diesel meiner Schwester gleichen Baujahres nicht.
MfG
Andreas
siehste und da wären wir wieder beim eigentlichen problem und thema.obd ist eben nicht gleich obd schon gar nicht bei benzin und diesel.
obd ist ja on board diagnose die auch nen a-vectra hat mit blinkcode aber eben nicht obd heißt.
am ende kann man da stundenlang drüber reden und jeder hat ne andere meinung dazu.
ich denke ich teste mal das op-com mit dem interface und wenn es nix bringt dann werde ich wohl doch nen bosch kts kaufen,hab in den 11 jahren wo ich damit gearbeitet habe fast keine großen probleme gehabt.
geht zwar derbe ins geld aber ich hab was wo ich mich darauf verlassen kann.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Das AGV 6000 wird mit der OP-Com nicht gehen, es soll wohl Einzelfälle geben, wo es funktioniert, aber ich selbst habs mit dem AGV 4500 nicht zum Laufen bekommen, also wie gesagt einfach den 30€ eBay-Stecker kaufen, ist einfacher ;-)
MfG
Andreas
 
Thema:

Software für AGV6000 / OBD-Diag 6000

Software für AGV6000 / OBD-Diag 6000 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Suche Programm für OP com Clone

    Suche Programm für OP com Clone: Suche ein Programm für den OP com Clone , hat jemand einen vorschlag für mich ? oder sowas die passende software ? gruss Lukas
  • SUCHE Software für mein CD70 Navi

    SUCHE Software für mein CD70 Navi: Hallöchen und Mahlzeit ! ! ! ! ! ! ! Ich suche die Europa Software für mein CD 70 Navi. Bitte alles anbieten... 8)8)8) Danke sagt Benny...
  • Vectra Allgemein A-B-C Diagnosesoftware für PC Laptop

    Diagnosesoftware für PC Laptop: Hallo Freunde, Ich muss hier mal eine Fragen los werden, da ich ja nicht nur mit Opels sondern auch mit Wagen anderer Fabrikate zu tun habe. Es...
  • Opel Vectra B Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop

    Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop: Servus zusammen! Leider gibt das Internet und auch unser Forum nicht so wirklich was Schlüssiges her. Ich möchte, um ewiges Werkstatt-aufsuchen...
  • größerer Ladeluftkühler für Z19DTH

    größerer Ladeluftkühler für Z19DTH: Hallo Gemeinde, ich fahre ja die EDS Phase 1 mit ca. 190 PS. Habe mir gedacht/gelesen das eine größerer Ladeluftkühler bei Gechippten Diesel"n"...
  • größerer Ladeluftkühler für Z19DTH - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Suche Programm für OP com Clone

    Suche Programm für OP com Clone: Suche ein Programm für den OP com Clone , hat jemand einen vorschlag für mich ? oder sowas die passende software ? gruss Lukas
  • SUCHE Software für mein CD70 Navi

    SUCHE Software für mein CD70 Navi: Hallöchen und Mahlzeit ! ! ! ! ! ! ! Ich suche die Europa Software für mein CD 70 Navi. Bitte alles anbieten... 8)8)8) Danke sagt Benny...
  • Vectra Allgemein A-B-C Diagnosesoftware für PC Laptop

    Diagnosesoftware für PC Laptop: Hallo Freunde, Ich muss hier mal eine Fragen los werden, da ich ja nicht nur mit Opels sondern auch mit Wagen anderer Fabrikate zu tun habe. Es...
  • Opel Vectra B Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop

    Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop: Servus zusammen! Leider gibt das Internet und auch unser Forum nicht so wirklich was Schlüssiges her. Ich möchte, um ewiges Werkstatt-aufsuchen...
  • größerer Ladeluftkühler für Z19DTH

    größerer Ladeluftkühler für Z19DTH: Hallo Gemeinde, ich fahre ja die EDS Phase 1 mit ca. 190 PS. Habe mir gedacht/gelesen das eine größerer Ladeluftkühler bei Gechippten Diesel"n"...
  • Oben