Panasonic Radio setzt sich zurück, wenn der Schlüssel gezogen wird

Diskutiere Panasonic Radio setzt sich zurück, wenn der Schlüssel gezogen wird im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, Erst ma hallo ich bin neu hier und hab auch gleich ein problem.Ich hab mir gestern ein Panasonic CQ-RX300N Radio gekauft und...
M

MadGuitar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
14
Alter
34
Ort
Pfalz
Hallo alle zusammen,

Erst ma hallo ich bin neu hier und hab auch gleich ein problem.Ich hab mir gestern ein Panasonic CQ-RX300N Radio gekauft und ohne probleme eingebaut.Nur ist jetzt mein problem dass immer wenn ich den schlüssel ziehe sich das radio zurücksetzt...d.h. alle sender und alle einstellungen sind wieder weg.Wenn ich das Radio ausschalte und wieder einschalte ohne den schlüssel zu ziehen dann ist alles so wie es sein sollte.Das Radio lässt sich auch nicht einschalten wenn kein schlüssel steckt ( das alte standard radio hat sich anschalten lassen auch wenn kein schlüssel drin war). Ach ja ich habe einen "Vectra Caravan B bj98"

Kennt hier jemand das problem? Danke schonmal für eure antworten
 
Damutz

Damutz

Foren As
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
AW: Panasonic Radio setzt sich zurück wenn schlüssel gezogen wird!

Hallo. Also dein Problem kenne ich auch.Hatte das selbe nach dem Kauf meines neuen Pioneer-Radios. Bis mir jemand sagte ich solle dochmal die masse und das strom-kabel beim anschliessen vertauschen. Und von da an klappte es.
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
AW: Panasonic Radio setzt sich zurück wenn schlüssel gezogen wird!

Hallo und herzlich Wilkommen hier im Forum.

Ich muss Damutz leider korrigieren.

Bei Fast jedem Radio, dass du in einen Opel einbaust muss vorher das Dauerplus und das Schaltplus (gesteuert über Zündschloss) vertauscht werden. Ist aber bei modernen Radios so vorgesehen da sind Steckverbindungen zwischen Radio und ISO-Stecker.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ach so: Pin 4 und 7 am ISO-Stecker.
Schau mal nach nem gelben Zettel (im Originalkarton)

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
70
Ort
MKK
AW: Panasonic Radio setzt sich zurück wenn schlüssel gezogen wird!

Beim Panasonic-Kabelbaum sind die Kabel rot und gelb. Einfach die beiden vertauschen, dann klappts.
 
Damutz

Damutz

Foren As
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Danke Vecci1801 , das meinte ich auch.Weil das war bei mir damals auch das Problem bis mir ein Kumpel das gesagt hatte.
 
M

MadGuitar

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
14
Alter
34
Ort
Pfalz
Hab die kabel vertauscht und es geht alles wunderbar! danke für die schnelle hilfe
 
Thema:

Panasonic Radio setzt sich zurück, wenn der Schlüssel gezogen wird

Panasonic Radio setzt sich zurück, wenn der Schlüssel gezogen wird - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B originaler CD-Wechsler mit Panasonic Radio funktioniert das ???

    originaler CD-Wechsler mit Panasonic Radio funktioniert das ???: Hey, habe da mal eine kurze spontane frage ist es möglich ein originalen CD-Wechsler der im handschuhfach eingebaut ist an mein panasonic radio...
  • Radiowechsel

    Radiowechsel: Hallo zusammen. Ich habe hier mal über die suche gelesen das es ein Interface gibt für zubehörradios. Ich möchte gern mein MP3 Radio einbauen aber...
  • Panasonic Doppel-DIN DVD Radio

    Panasonic Doppel-DIN DVD Radio: Ich biete an: Panasonic CQ-VW100N Detaillierte Beschreibung des Artikels: Panasonic CQ-VW100N - Autoradio, Wellenbereiche: Langwelle (LW)...
  • Verstärker an Radio anschließen

    Verstärker an Radio anschließen: Hallihallo, ich bin neu, aber finde momentan nicht die Zeit hier rumzustöbern. :-( wegen prüfungen und all sonem Krams. Dennoch möchte ich heute...
  • Was ist mein Radio noch wert?

    Was ist mein Radio noch wert?: hi, in meinem noch Auto ist nen Panasonic CQ-HX2083N zum sagenhaften Neupreis von 750 EURO eingebaut - da das Auto jetzt weg geht wollt ich das...
  • Was ist mein Radio noch wert? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B originaler CD-Wechsler mit Panasonic Radio funktioniert das ???

    originaler CD-Wechsler mit Panasonic Radio funktioniert das ???: Hey, habe da mal eine kurze spontane frage ist es möglich ein originalen CD-Wechsler der im handschuhfach eingebaut ist an mein panasonic radio...
  • Radiowechsel

    Radiowechsel: Hallo zusammen. Ich habe hier mal über die suche gelesen das es ein Interface gibt für zubehörradios. Ich möchte gern mein MP3 Radio einbauen aber...
  • Panasonic Doppel-DIN DVD Radio

    Panasonic Doppel-DIN DVD Radio: Ich biete an: Panasonic CQ-VW100N Detaillierte Beschreibung des Artikels: Panasonic CQ-VW100N - Autoradio, Wellenbereiche: Langwelle (LW)...
  • Verstärker an Radio anschließen

    Verstärker an Radio anschließen: Hallihallo, ich bin neu, aber finde momentan nicht die Zeit hier rumzustöbern. :-( wegen prüfungen und all sonem Krams. Dennoch möchte ich heute...
  • Was ist mein Radio noch wert?

    Was ist mein Radio noch wert?: hi, in meinem noch Auto ist nen Panasonic CQ-HX2083N zum sagenhaften Neupreis von 750 EURO eingebaut - da das Auto jetzt weg geht wollt ich das...
  • Oben