Verstärker an Radio anschließen

Diskutiere Verstärker an Radio anschließen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallihallo, ich bin neu, aber finde momentan nicht die Zeit hier rumzustöbern. :-( wegen prüfungen und all sonem Krams. Dennoch möchte ich heute...
M3rlin

M3rlin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Ort
Ammerland
Hallihallo,

ich bin neu, aber finde momentan nicht die Zeit hier rumzustöbern. :-(
wegen prüfungen und all sonem Krams.

Dennoch möchte ich heute abend endlich meine Anlage anschließen.
Kabel im Auto zu vberlegen war schon ne Arbeit für mich ^^ .
jetzt muss nur noch die Endstufe von Kenwood angeschlossen werden. Cinch..,masse und vorne an der batterie.. und das wichtigste mein neuer sub.

Nun meine Frage.
Ich bin nich der geschickteste. Ich habe ein Panasonic CQ-C7703N Radio. Und natürlich die Anleitung verbuselbaselt. Und nun will ich das cinch kabel mit dieser sog. 3ten ader anschließen. nur weiß nicht wo. es ist ne reine mono endstufe. weil ich nur den sub betreiben will.

also.. wer kann mir sagen wo ich die cinch stecker stöpseln muss und diese 3te ader an dem panasonic.

ich würd so gern heute abend alles paletti haben. ich find ja sonst nie die zeit.

.. wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

ps.: falls ich hier falsch bin, bitte verschieben..


bin für jede antwort die mir weiterhilft sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo
 
Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Pfreimd
Also ich glaube das ich dir da helfen kann...
Und zwar ist dieses Kabel das mit den Chinch gebündelt ist das Remote-Kabel.

Das kommt einmal an deine Endstufe, müsste eigentlich in der mitte zwischen Masse und Plus liegen.
Auf der anderen Seite kommt es an deinen Radio, dies müsste ein Blauer oder ein Blau-Weis´er Drat sein.

Über dieses Kabel gibt der Radio der Enstufe das signal zum einschalten...
wenn das nicht dran is geht die Endtufe nicht.

ich hoffe es hat dir geholfen, Viel Spass noch beim basteln :wink1:
 
M3rlin

M3rlin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Ort
Ammerland
Ich danke vielmals.

Ich werde heute mal schauen. die Cinchanschlüsse kommen ja in den Sub W out. Wurde mir gesagt. Weil ja ne mono endstufe dran kommt mit nur sub.

falls die info falsch is bitte sagen ^^

.. ich melde mich heute abend wenns nich klappt oder alles gut klappt ;)
 
Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Pfreimd
die chinch kommen beim radio in "Out" und beider Endstufe in "In" ;(
 
K

Kays

Gast
Also ich glaube das ich dir da helfen kann...
Und zwar ist dieses Kabel das mit den Chinch gebündelt ist das Remote-Kabel.

Das kommt einmal an deine Endstufe, müsste eigentlich in der mitte zwischen Masse und Plus liegen.
Auf der anderen Seite kommt es an deinen Radio, dies müsste ein Blauer oder ein Blau-Weis´er Drat sein.

Über dieses Kabel gibt der Radio der Enstufe das signal zum einschalten...
wenn das nicht dran is geht die Endtufe nicht.

ich hoffe es hat dir geholfen, Viel Spass noch beim basteln :wink1:
Stimmt !!!

Dieses Remote Kabel ist das was an die elektrische Antenne kommt (Blau - Blau-Weiss). Da ist dann nur Strom drauf wenn das Radio an ist.
 
M3rlin

M3rlin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Ort
Ammerland
joa.. danke..

funztr denoch nich.. verstärker leuchtet kurz auf.. auch in blau wies sein sollte.. is dann aba nix mit sound -.-

.. ich gugg ma weiter
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hmm..

da beschäftigt uns lt. anleitung des verstärkers immernoch was mit remote bzw EXT.AMP.CONT -.-wahrscheinlich muss ich 2 x cinch.. 1 x 12v.. 1 x remote..

.. ich dreh durch.. -.- für jemanden der keine ahnung davon hat echt nervich ^^ .. ich probiere es weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Hi,

wie schon erwähnt gehört 1x cinch (beide anschlüsse) in den outputt deines radios und die Remoteleitung in blau blau/weiß (antennenanschluss) und 1x cinch in deine endstufe (beide anschlüsse) und die Remoteleitung in die endstufe an den remoteanschluss. den solltest mit der anleitung finden.

von der endstufe musst du dann zu deinen sub ansonsten hast du keinerlei verstärkung.

wenn du deine sub nur mit cinch ansteuern kannst musst du einen cinchadapter haben aber das wird dann nur unverstärkt gehen. ein bild von so einem adapter habe ich mal angehangen.

das teil gibt es bei conrad für knapp 19 € das stück + versand

aber mal ne andere frage gibt es nicht endstufen die auch cinchausgänge besitzen ?
 

Anhänge

M3rlin

M3rlin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Ort
Ammerland
Hallo Master79877,

also ich hab eine kenwood endstufe.. is ne 2 kanel.. will ich aba nur für sub benutzen. anschlüsse sind eigentlich alle dran.. am radio geh ich über s.w. out.. ich neme an sub,.. weil sonst gibts da nur stecker wie front und rear pre out.. also kann eigenz nur s.w. out.. so.. die 3te ader vom cinchkabel hängt an dem blauweißem vom radio.. so.. lt. bedienungsaleitung is im betribe die leuchte an der endstufe blau am blinken.. DAS TUT SIE JA .. es geht zum ground zero subwoofer ein 1300x modell.. ein 6 qm kabel..bzw 2.. wegen 22 anschlüsse.. die gehn in den sub an den anschluss.. sind also drinne.. an der endtsufe geh ich lt. anleitung auf die mittleren anschlüsse.. so.. wenn radio angeht fängt die endstufe an zu blinken.. wie ich ja lt. anleitung verstehe das es richtig is.. wäre nicht genug Volt da würde sie gelb blinken.. tut sie ja nich.. sie blinkt blau.. also OK.. *zusammbrech* so.. dennoch kommt da nix.. und am radio.. wüsst ich nich was da noch einzustelln sein müsse.. ich weiß echt nich mehr weiter..mir kommts nur noch so vor als wenn der sub kaputt is.. aba der is unbenutzt.. also wenn ich heute keine idee mehr bekomme wies doch noch gehn kann dann fahr ich morgen in nen fachgeschäft und frag die..

.. och menno .. hab mich so gefreut ..
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Hast du denn genügend spannung an der batterie ? hast du es denn mal mit laufenden motor probiert das die lima strom liefern kann (ca 14V) ?

kann es sein das du deinen sub am radio erst anschalten musst ?
ist bei meinem radio zumindest der fall das ich den sub erst anschalten muss ansonsten wird er nicht angesteuert. am besten das ganze nochmal ne nacht überschlafen und die bediehnungsanleitungen unter dein kopfkissen legen. die sache ist hald noch dazu äußerst schwierig aus der ferne sachen zu erklären die man nicht vor sich hat.

und ich kenne das nur so das man mit dem radio die endstufe ansteuert und von dort erst alles andere. desseiden dein sub hat ne eigene endstufe verbaut dann sollte es gehen das du direckt deine sub ansteuerst.

also fazit.

remote muss an antennen anschluss >überprüfen<
cinch müssen alle richtig stecken >überprüfen<
batteriespannung >überprüfen<
massenanschlüsse >überprüfen<
muss man sub einzeln anschalten >überprüfen<

das ist was mir nun noch dazu einfällt.
 
M3rlin

M3rlin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Ort
Ammerland
also an der spanung kann es schonmal nicht liegen..weil dann würde die endstufe anzeigen das nicht genug saft da is.. masse hängt auvh dran sonst würde die ja nich angehn..richtig??

cinch muss auch richtig stecken..3 personen warn mit mir dran..

.. hmm... ich packs mir unters kopfkissen.. hehe..

.. ich schau mal.. ich meld mich morgen auf jeden fall und sag was is wenns funzt oder nich..

aba danke für die schnellen antworten..

bis dann
 
M3rlin

M3rlin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Ort
Ammerland
Hallihallo,

erstmal vielen Dank an euch, das Ihr mir schnell geantwortet habt und hilfestellung gegeben habt.

Fazit. Es läuft jetzt alles.

Was war falsch? An sich GAR NIX.
Alles richtig angeschlossen.

Mein Bekannter hats sich angeschaun. UNd da wo ich Masse abgenommen habe hat er n bissl freigedremelt.. Dann wieder rangesetzt und läuft.
Stumpf oder?

Und nun klapperts dementsprechend.

Ich hab einen Stufenheck Vectra B.
Hole mir jetzt in ner Firma Dämmmatten und Akustikstoff.

Hat jemand erfahrung in Sachen dämmen bei so einem Modell ?! BZW wo sind die schwerpunkte des klapperns.

Nummernschild ist klar. Aba das Heck klappert trotzdem so. Heckablage denk ich mal .

Und darf man eigentlich die 3te Bremsleuchte abnehmen? Oder muss die sein. Würde sie gern weg haben, aber weiß nicht ob das wegnehmen zulässig is.
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Moin,


was stand denn alles in meiner überprüf liste ? :D ich glaube nun musst du zugeben das ich wenigstens teilweise recht hatte *sfg*.


normal ist das 3. bremslich zusätlich und für keine tüvabnahme relevant. hab da aber wenig ahnung von. aber ich sage dir gleich wenn du das wegnimmst und schweist mach das richtig ansonsten haste in nu rost wie so viele es haben.
 
M3rlin

M3rlin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
18
Ort
Ammerland
hehe..

ja ich gebz zu .. aba mega danke. *smile*

.. das mit den schweiß arbeiten hat sich erledigt.. der kerl der das machn sollte hat es sich angesehn und meinte nur.. weil du n kumpel bist mach ich das nich .. könnte nicht wie erwartend walles perfekt sein ..

.. insofern hab ich mir überlegt eine heckscheibenblende oder heckspoiler mit bremsleuchte zu montieren.. is ja auch oke..

.. das mit dem dämmen .. einen schwerpunkt hab ich schonmal .. dann noch das nummerschild fixieren und die heckklappe.. dann klints schon ganz gut *freu*

so gern bin ich nich mehr gefahren nach dem ich die ersten einbauten vorgenomm hab ..

.. jetzt fehlt nur noch in den türen neue ls ..

hab schon gesehen wie man am besten die verkleidung abnimmt ..

.. mal schaun ob ich die ls so reinsetzn kann ..
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
nichts zu danken dafür ist das forum ja da.

wünsche dir dann noch viel erfolg beim bauen.
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
hehe..

.. insofern hab ich mir überlegt eine heckscheibenblende oder heckspoiler mit bremsleuchte zu montieren.. is ja auch oke..
Wird das beste werden.

Wenn ich mich recht erinnere muss ein Fahrzeug eine 3. Bremsleuchte besitzen, wenn es ab Werk eine hatte (was ab einem bestimmtem Produktionsjahr für die Hersteller Pflicht wurde).

Eine andere als Ersatz ist kein Problem (es gibt ja auch Heckspoiler mit Leuchte).
4 Leuchten sind aber auf keinem Fall zulässig.
 
Thema:

Verstärker an Radio anschließen

Verstärker an Radio anschließen - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

    Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect": Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

    Hifonics MX12 welcher Verstärker?: Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
  • Opel Vectra B Radio+ Verstärker geschenkt bekommen

    Radio+ Verstärker geschenkt bekommen: Ahoi habe für meinen Vectra B ein Sony CDX-4240R radio und einen mac audio Me 425 verstärker geschenkt bekommen meine Fragen jetzt Wie schließe...
  • Opel Vectra B 4 Ls, 1 Box und 2 Verstärker

    4 Ls, 1 Box und 2 Verstärker: Hallo, eine kurze frage zum anschließen der Bauteile: also die Box an einen 2 kanal verstärker überbrücken und die anderen 4 Ls an den 4 Kanal...
  • Wo LS-Kabel vom Verstärker anschließen für Front?

    Wo LS-Kabel vom Verstärker anschließen für Front?: Moin, ich wollte meine originalen Lautsprecher (nur vorne) an meinen Verstärker anschließen. Wollte mir dann hier Tipps holen wie ich das...
  • Wo LS-Kabel vom Verstärker anschließen für Front? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

    Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect": Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

    Hifonics MX12 welcher Verstärker?: Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
  • Opel Vectra B Radio+ Verstärker geschenkt bekommen

    Radio+ Verstärker geschenkt bekommen: Ahoi habe für meinen Vectra B ein Sony CDX-4240R radio und einen mac audio Me 425 verstärker geschenkt bekommen meine Fragen jetzt Wie schließe...
  • Opel Vectra B 4 Ls, 1 Box und 2 Verstärker

    4 Ls, 1 Box und 2 Verstärker: Hallo, eine kurze frage zum anschließen der Bauteile: also die Box an einen 2 kanal verstärker überbrücken und die anderen 4 Ls an den 4 Kanal...
  • Wo LS-Kabel vom Verstärker anschließen für Front?

    Wo LS-Kabel vom Verstärker anschließen für Front?: Moin, ich wollte meine originalen Lautsprecher (nur vorne) an meinen Verstärker anschließen. Wollte mir dann hier Tipps holen wie ich das...
  • Oben