Opelfahne für einen Opel

Diskutiere Opelfahne für einen Opel im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; ja genau nen a, b und c vectra dann den schriftzug und evtl. noch das opelzeichen im hintergrund doch bin ich mir selbst da nicht ganz sicher ob...
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
ja genau nen a, b und c vectra dann den schriftzug und evtl. noch das opelzeichen im hintergrund doch bin ich mir selbst da nicht ganz sicher ob wir dann evtl. mit opel probleme bekommen wegen urheberrecht und so. die farbe würde ich auch sagen, gelb oder schwarz mit silber oder alle drei halt. ich sag mal die typische opelfarbe.


lg luise
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
Ja genau so würde ich auch ungefähr denken.Klingt ja net schlecht.Darf aber auch net zu voll sein die Fahne. Sonst ist es zu unübersichtlich.
 
Rmx

Rmx

Mopedschrauber
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
17
Ja genau so würde ich auch ungefähr denken.Klingt ja net schlecht.Darf aber auch net zu voll sein die Fahne. Sonst ist es zu unübersichtlich.
Genau das ist das Problem was ich gerade bei meinem ersten Versuch habe: 3 Autos auf ne Fahne von 30*40cm???, dann noch nen Opel zeichen und der Schriftzug?!
Das wird meiner meinung nach zu viel und zu unübersichtlich. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann noch überhaupt etwas erkennen kann. Weis net ob die des Bild soooo gut auf ne Fahne drucken können :Fragezeichen:

etwas gelb hatte ich den Hintergrund auch aber da dachte ich mir...wie sieht des z.B. bei nem Roten Vectra aus??
Gelbe Fahne, Roter Vectra...etwas schei***

Da ich nu net weis wo ich hinne und vorne Anfangen soll habe ich einfach aus spaß an der freude etwas entworfen (hintergrund schwarz:passt zu jeder Autofarbe) und verabschiede mich damiet heute abend : 8)

http://forzasge.fo.funpic.de/opelfahne.jpg
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
meiner meinung nach würd ich nur die 3 Vectras und den schriftzug vom forum draufmachen weil mit opelzeichen noch drauf is zu viel wer dann die Fahne sieht erkennt au so .was da für Autos drauf sind und das forum steht ja au drauf
Gruss Ronny:super::super:
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
So liebe Leutele!!!

Das Thema is ja nu recht eingeschlafen und da hab ich grad ma in stundenlanger Kleinarbeit einen Entwurf entworfen. Kann halt leider weder zeichnen noch mit vernünftigen Programmen umgehen.

@vectra90: wo bleibt dein Entwurf???
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
ja sorry tut mir echt leid doch seit oschersleben steh ich ziemlich unter stress, ständig arbeit, hab glück wenn ich da noch manchmal zeit zum schlafen finde. hab sogar meinen freund seit dem nicht mehr gesehen so viel stress hab ich grad. dazu kam noch ne gemeine grippe mit starken kopfschmerzen, da war leider noch keine zeit für den entwurf. aber die woche hoffe ich mal das ich es noch schaffe.

lg luise
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
hallo,

ich weiß ihr musstest lange darauf warten und habt mehrfach nachgefragt, doch jetzt hab ich zwei neue Vorschläge für euch.

Jedoch denke ich nicht das daraus eine Autofahne wird, da Autofahnen wohl als Vehrkehrsbehinderung für andere Autofahrer gelten und nur zur EM oder WM von der Polizei gedultet werden, jedoch sonst mit Geldstrafen gestraft werden. In Österreich musstet man sogar während der EM für eine Autofahne am Auto bis zu 5000 € zahlen. Und da ich annehme, dass keiner Lust darauf hat würde ich vorschlagen, es z.B. als Logo zu verwenden.
 

Anhänge

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Schöne Entwürfe, mir gefällt der zweite am besten. Einziger Verbesserungsvorschlag ist die Schriftart vom Forums-Aufkleber zu verwenden.

Zum Thema Polizei: Ich würd ja damit auch net jeden Tag rumgurken, is ja eigentlich für Treffen gedacht und dort währen solche Fähnchen das harmloseste. (Gummipuppe mit Panzertape an nem Omega Caravan mit BRD-Fahne im Ars... usw.)
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
ja gut,

die Idee den gleichen Schriftzug zu nehmen ist gut, doch weiß jemand welche Schriftart das genau ist, weil ich nicht so gerade die ganze Liste durchsuchen möchte, wenn es auch einfacher geht.



Ja gut, das mit dem Thema Polizei ist schon klar, aber denk mal man kann ja einfach mal schaun was draus wird. Aber man kann es ja z.B. als Logo verwenden, was halt dann auf Fahnen und so gedruckt werden kann. Muss man halt mal alles sehen.

lg Luise
 
V

vectra-a-x.de

Gast
So will mich jetzt auch mit hier mit einmischen.....

1. @vectra90 ich bin kein CoAdmin wie du schön in deinen PN schreibst...

2. möchte ich darauf hinweisen, das ich Rechtsheber vom Vectra-Forum.de
bin und ohne jegliche Einwilligung meinerseits, es zu komplikationen führen kann.

Man beachte auch den kleinen Satz im Impressum:

Alle Daten innerhalb der Homepage sind Urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht
ohne schriftliche Zustimmung der Rechtsinhaber verwendet werden.
siehe auch: http://www.vectra-forum.de/nutzungsbedingung.php

3. es wäre zwar eine Bereicherung des Forums solch eine Fahne zu vermarkten,
aber wie gesagt ohne meine Einwilligung dürfte da garnix laufen.

4. Zur Schrift, die ist nur mir bekannt, sorry werde Sie auch nicht Preisgeben !!!

5. darum erstmal CLOSED

mit super Freundlichen Grüßen

vectra-a-x.de Admin vectra-forum.de
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Aus Privaten Gründen wiedermal zu schnell gehandelt, Sorry.......

Last mir ein paar Tage und ich Kläre es mit luise @vectra90

Thema wieder Offen !!!
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
So... ich wollte nochmal dieses Thema anstoßen. Ich bin eben darauf gestoßen und fand die Idee ziemlich gut. Allerdings ist es ja nun schon etwas her damit. Wie schauts denn nun damit aus? Ich wäre dabei.
 
V

Vectr(a)driver

Eroberer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
79
Alter
40
So... ich wollte nochmal dieses Thema anstoßen. Ich bin eben darauf gestoßen und fand die Idee ziemlich gut. Allerdings ist es ja nun schon etwas her damit. Wie schauts denn nun damit aus? Ich wäre dabei.
I 2!
Vor allem weil ich auch noch einen Zafira hab mit dem ich immer auf Treffen fahr! ;-)
 
VectraPower84

VectraPower84

Mopedschrauber
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
28
Alter
39
Ort
Bayern ,Schrobenhausen
Wär a dabei . .
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wär a dabei . .:super: würd zwei nämen .

mfg dane
 
Zuletzt bearbeitet:
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Grüße.

Net so voreilig meine Herren, bevor hier irgendwas genommen werden kann, muss erstmal ein Entwurf feststehen. Währe schön, wenn jeder der Interesse an so einer Fahne hat mal was kreiert dann könn wir den den Admin fragen ob das klar geht und dann muss sich noch jemand finden, der die Umsetzung in die Hand nimmt.
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
ich würde ja einfach das bild von dem header hier nehmen... wär mir auch scheißegal, wenn da nich jeder vectra drauf is, sondern nur ein vectra c. da hätte ich kein problem mit. dann die schrift dadrüber und das obelzeichen irgendwo. dann wärs nich überladen sonder ganz cool, eigentlich. müsste unser admin mal sagen, wie ers sieht, ob man das so nehmen könnte. ich mach grad mal einen entwurf.



So, da isn... ich find, das ist unverwechselbar, nicht überladen und farblich auch ganz gut. mit den 3 veccis sahen die flaggen irgendwie immer zu überfüllt und laienhaft aus.... was sagt ihr dazu??
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Damit währe ich auch einverstanden, nur ich würde dann statt "Die Opel Vectra..." lieber die Netzadresse da hin machen.
Wenn das so "machbar", sprich auch bezahlbar ist, ists für mich auch in Ordnung. Ein- oder zweifarbiger Siebdruck ist halt meißt günstiger als so'n buntes Bildchen. Und dein Bild in schwarz/weiß sieht doof wahrscheinlich aus.
Ich hab ja auch geschrieben, dass ich weder zeichnen, noch mit vernünftigen Grafikprogrammen arbeiten kann...das war ja auch nur so ein grober Entwurf, dass überhaupt mal ne Idee da ist. Für die richtige grafische Umsetzung müsst mr da halt noch jemand finden. Ich weiß ja net wen das so alles interessiert, aber es haben ja nun schon einige Leute Interesse bekundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Opelfahne für einen Opel

Opelfahne für einen Opel - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Opelfahnen zu verkaufen

    Opelfahnen zu verkaufen: Tach Leute, ich räum jetzt meinen Keller auf ^^ da hab ich n Haufen Opel-Fahnen, die ich verkaufen will. Ist auch eine vom Vectra dabei, aber...
  • Opelfahnen zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Opelfahnen zu verkaufen

    Opelfahnen zu verkaufen: Tach Leute, ich räum jetzt meinen Keller auf ^^ da hab ich n Haufen Opel-Fahnen, die ich verkaufen will. Ist auch eine vom Vectra dabei, aber...
  • Oben