Opel ruft Vectra und Signum zurück

Diskutiere Opel ruft Vectra und Signum zurück im Signum Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Wegen Problemen mit der Handbremse ruft Opel Medienberichten zufolge mehr als 166.000 Fahrzeuge der Baureihen Vectra und Signum in die Werkstätten...
road-racer

road-racer

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
Wegen Problemen mit der Handbremse ruft Opel Medienberichten zufolge mehr als 166.000 Fahrzeuge der Baureihen Vectra und Signum in die Werkstätten zurück.


Auto kann wegen defekter Handbremse wegrollen

Nach einem Bericht der Online-Ausgabe von "auto motor und sport" besteht bei den betroffenen Modellen wegen einer zu schwachen Feder die Möglichkeit, dass die Handbremse nicht richtig einrastet. Dadurch könne es zu einem ungewollten Wegrollen des Fahrzeugs kommen. Von der Serviceaktion sind dem Bericht zufolge alle Vectra und Signum der Baujahre 2002 bis 2007 betroffen.

Bislang noch keine Unfälle

Die Halter würden von Opel informiert und mit ihren Fahrzeugen in die Werkstätten gebeten. Während des etwa 15-minütigen Werkstattaufenthaltes werde die betroffene Feder kostenlos ausgetauscht. Laut Aussage eines Opel-Sprechers sei es bisher noch zu keinen Personenschäden gekommen, heißt es in dem Bericht weiter. Die Rückrufaktion ist mit über 160.000 Fahrzeugen eine der größten Aktionen der vergangenen Jahre.

Opel mit den meisten zurückgerufenen Autos

2008 hatte Opel nach der Rückrufstatistik von "auto motor und sport" mit 53.780 Fahrzeugen die meisten Autos zurück gerufen. Allein 47.000 Astra-Fahrer mussten demnach für eine Überprüfung des Öldrucksensors in die Werkstatt. Auch 2007 hätten die Modelle aus Rüsselsheim weit oben in der Rückrufstatistik gestanden.

Quelle: t-online.de
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
Opel macht wenigstens eine Rückrufaktion .. andere Automarken wissen von Problemen, machen aber nichts dagegen!:(
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
finde ich auch sehr positiv, DAS sie was machen, und es nicht unter den tisch kehren...
 
B

Black Devilz

Gast
Richtig,OPEL hat ein Arsch in der Hose!!!Bei Vw haben einige Polos und Lupos Probleme mit der Kälte(Motor) und der Fox mit der Steuerkette!Gewechselt wird nur auf Druck von Kunden!!!:( Sauerei
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Naja so ne krasse Rückrufaktion ist das nicht!!
Da wird nur ne halte Feder am handbremshebel eingebaut. Ist ne Sache von 5 mins und die Feder kostet irgendwas bei nem 1 Euro. Bezahlt Opel.
Alle Kude werden angeschrieben bei den das zutrifft.
Wenn ihr euch trotzdem nicht sicher seit fahrt zu euerm Opel partner und fragt nach!

Abgrennzung wäre:
Vectra C Rüssselsheim von Fin: 2 1 000015 bis 7 1 106592
Vectra C Ellesmere Port von Fin: 2 8 046655 bis 5 8 000001
Signum Rüsselsheim von Fin: 3 1 000001 bis 7 1 106577

Wenn euer vectra / signum in Die Fahrgestellnummer rein fällt lasst euch ne Spange/ Feder nachrüsten!
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
auch wenn es keine große sache ist, muss sie trotzdem gemacht werden. und ohne scheiss jetzt, mir is die karre beinahe schon weggerollt, dacht i war zu blöd, den hebel anzuziehen... nu weis ichs besser

und nachschauen geht ganz einfach auf der seite vom kba, einfach auto auswählen und schon sieht man, was es alles für sachen gibt, wo nachgebessert werden muss
 
Paddy2208

Paddy2208

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
61
Alter
36
Ort
Hamburg
Sorry aber blöde frage? Was hiesst KBA?
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Hiiii......

Ich arbeite ja jetzt beim foh und wir hamm fast jeden Tag mind. 5Vectra oder Signum da.Die Klammer wird einfach nur da zwischen geklemmt......das geht wirklich schnell.....

Es sind aber nur Schaltwagen betroffen.....Autos mit Automatik brauchen diese Klammer nicht.

mfg
Christian
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
War die Woche auch bei Opel und habe es machen lassen, ist schon richtig von Opel das Sie das machen. Aber wie schon gesagt nur bei Pfengelkramm, denn beim Lenkstockmodul liesen sie nicht mit sich reden, was bedeuten teurer ist und auch bei jedem zweitem auftritt aber naja wie gesagt finde es trotzdem gut das sie es gemacht haben. :151:
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Mein Raumboot geht heute auch zum FOH. CDC-Lampe brennt.. da
gibt's dann auch gleich die neue Feder mit.

Sowas muss man ja koppeln, will ja nicht so oft auf meinen OPC
verzichten 8)8)8)
 
Thema:

Opel ruft Vectra und Signum zurück

Opel ruft Vectra und Signum zurück - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Verkauf: Opel Vectra A 2,0i

    Verkauf: Opel Vectra A 2,0i: Hi ich habe heute meinen Vectra A bei ebay Kleinanzeigen reingesetzt (Suchbegriff: Opel Vectra A 2,0i). Ich bin aus Mecklenburg-Vorpommern (zur...
  • Kuckuck rufts aus dem Wald

    Kuckuck rufts aus dem Wald: Hallo zusammen, habe schon viel hier gelesen und dachte ich melde mich mal an, den früher oder später werde ich bestimmt mal Eure Hilfe brauchen...
  • Kuckuck rufts aus dem Wald - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Verkauf: Opel Vectra A 2,0i

    Verkauf: Opel Vectra A 2,0i: Hi ich habe heute meinen Vectra A bei ebay Kleinanzeigen reingesetzt (Suchbegriff: Opel Vectra A 2,0i). Ich bin aus Mecklenburg-Vorpommern (zur...
  • Kuckuck rufts aus dem Wald

    Kuckuck rufts aus dem Wald: Hallo zusammen, habe schon viel hier gelesen und dachte ich melde mich mal an, den früher oder später werde ich bestimmt mal Eure Hilfe brauchen...
  • Oben