Opel gegen Mercedes getauscht

Diskutiere Opel gegen Mercedes getauscht im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; :klatsch: Ich habe im November meinen Benz E-Klasse gegen den Opel Vectra mit 150 PS getauscht.Das Auto ist im Taxibetrieb zuverlässiger wie der...
T

Taxi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
15
:klatsch: Ich habe im November meinen Benz E-Klasse gegen den Opel Vectra mit 150 PS getauscht.Das Auto ist im Taxibetrieb zuverlässiger wie der Benz.Nach 61.000Km war die Lichtmaschine kaputt und in ganz Österreich nicht lagernd.Nach einer Beschwerde bei Opel Austria kam sie am nächsten Tag.Der Motor mit seinen 150 PS hat zu wenig Nm.Gegen den Benz mit weniger PS hat er keine Chance.Er ist beim anfahren eine lahme Ente.Aber eigentlich bin ich mit dem Auto zufrieden,den wenn er auf Drehzahl ist dann zieht er.Aber beim Sevice hört sich alles ganz anders an.Zwischen Opel-Service und Mercedes-Service liegen Welten dazwischen.Opel ist unfreundlich und die Mechaniker sind mehr als nur schlecht ausgebildet.Der Händler Opel&Beyschlag in 1221 Wien weiss nicht einmal wo sich das Bremslicht befindet und hat mir die Heckklappe zerlegt.Mein Fazit:Auto in Ordnung-Service eine Katastrophe.
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Ja leider ist des so bei OPEL, aber des ist auch des einzige was man bei OPEL negativ anmerken muss!
 
T

THOOR

Gast
bei den b nicht zu vergessen

werde mich erstmal sonntag an den unterboden begeben was man da nicht so alles endeckt wenn man den auspuff wechselt nenne
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
THOOR schrieb:
so sinds sie bei opel größtenteil nur *******
Vielleicht ist der eine oder andere FOH nicht besonders gut oder freundlich, alle über einen Kamm zu scheren, halte ich für stark übertrieben. Ich kann mich über z. B. die Van-Eupen-Gruppe nicht beschweren, der Service ist gut und freundlich sind die Jungs auch.
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

Ich Schließe mich Snooker an. Kenne zwar die Van-Eupen-Gruppe nicht, aber bei uns haben die FOH einen guten und netten Service

mfg

Markusw91
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
van-eupen wurde von lueg aufgekauft, heißt kist nun ein mercedes betrieb ;)
 
T

Taxi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
15
Ja leider ist des so bei OPEL, aber des ist auch des einzige was man bei OPEL negativ anmerken muss!
Mein Opel Vectra 1.9CDTI mit Automatik ist nicht einmal noch 3 Jahre.Seit einem Jahr prozessiere ich mit Opel und jetzt ist das Sachverständigengutachten eigetroffen.Opel muss mir 6.600 Euro für einen neuen Sitz bezahlen. Bei meinem Fahrzeug ist bis jetzt folgendes kaputt gegangen.Automaticgetriebe-Ladedruckkühler-Klimakompressor-3 Lichtmaschinen-Riemenscheibe gebrochen-Batterie-Spurstangen-Fahrersitz quietscht und knarzt.
Einmal Opel nie mehr Opel.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Nichts für ungut, aber hast du dich nur registriert, um dich über Opel auszulassen? 7 Beiträge in zwei Jahren sprechen fast dafür...
Außerdem kann dir das beider jeder anderen Marke auch passieren!

LG, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
ich besuche meinen kumpel oft in seiner firma. eine lackiererei. da stehen immer unzählige mercedes rum die gerademal 2-3 jahre(!) alt sind. von der A bis zur S-klasse. die haben mehr rost als metall. teilweise sogar durchrostungen wo man 2 finger durchstecken kann. und das noch an der außenseite der türen :nein:

da geb ich lieber 20 000 euro für nen mittlerweile rostfreien opel aus als minimum 40 000 euro für nen rostigen stern.
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Da muss ich Firefly recht geben, die sind übel am Schimmeln die Mercedes-Modelle. N Kumpel hat ne E-Klasse und bei dem ist nachts, das komplette Schiebedach rausgefallen.

Zum Taxifahrer kann ich nur sagen, das ich weiß wie Taxifahrer ihr Auto pflegen, und da wundert mich nicht mehr. Bei denen hat selbst ne neue Mecedes E-Klasse mit Automatik bei 19.000km nen Getriebeschaden. Ich hab mit meinem 1.9CDTi keine Probleme in dieser Art, aber der wird auch gehütet.:151: Und über fehlende Leistung kann ich mich auch nicht beklagen.^^
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Da hat sich das Wasser immer schön unter der Dichtung gesammelt und rundrum hat der Rost alles aufgefressen, bis es dann nicht mehr gehalten hat.8)
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
und jetzt stellt euch mal vor der hätte das Teil wärend der Fahrt verloren:(
 
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
157
Ort
Niedersachsen
ich arbeite selber bei Mercedes und muss zugeben das die Motoren irgendwie besser sind ! Mehr wums insgesamt. Mit dem Rost stimmt es mitterweile allerdings wirklich.

Irgendwie versaut sich Mercedes seine Autos! Türkanten, etc. sind besonders bei der alten E-Klasse 210 er baureihe, CLK 208 und jetzt neu A- und B-Klasse ein Problem.

Mein Kumpel hat eine E-Klasse 320CDI !

Der Motor ist super, geht wie dumm allerdings auch dort schon Rost. Auch unterm Auto ist nicht mehr alles wie beim Neuwagen. Da schämt man sich manchmal schon für.


Es gibt solche und solche Autos. Manche sind noch Top, bei anderen kommen einen die Tränen.

Man sieht es zwar schon, wie die verarbeitung bei den Autos ist. Auch die Ersatzteilversorgung ist bei Mercedes schon Top. Oder bekommt jeder seine Teile im 6h Rytmus (abhängig davon wie weit man von einem Zentrallager entfernt ist) Ich rede nicht über die Preise, sondern über die Liefergeschwindigkeit. ist aber ein anderes Thema.

Alles in allem ist Mercedes eine gute Marke, und wenn Sie Ihre jetzigen patzer nicht wiederholen wird das auch so bleiben.

Opel ist mir einfach eine sehr symphatische Marke und ich würde mir auch wieder einen kaufen (sorry daimler*) aber der passt besser zu mir.

Ich würde aber nach einem vollverzinkten Modell ausschau halten.


Ihr müsst immer daran denken: Die günstigsten Autos sind die, wo man keine Probleme mit hat und wenn mein Vecci nur zicken machen würde, hätte ich bei meiner 2. Autowahl bestimmt nicht wieder solch ein Modell genommen.

Meiner läuft aber auch wie dumm und ich mache es sofort, wenn sich irgendetwas ankündigt. Pflegt euren Wagen und denkt an euer Portemonaie. Die Mark die man erst spart, kann einem nachher teuer werden !
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
@bumpoo

dein arbeitgeber hatte zwischen 02 und 05 russen stahl verarbeitet und der war von der quali her der letzte müll, weil der stahl so unrein war und mitten im blech anfing zu gammeln, da ist es auch egal obs verzinkt ist. aber den schrott nehmen se ja nichtmehr.

ach ja das mit dem sevice ist es bei opel von der werkstatt abhängig, zu unsren FOH fahr ich bestimmt nicht, die haben noch vor kurzem son franzosen dreck vertickt (die mit der muschi auf der haube...:kaputt:) und wurden dann erst zu nem opelhändler, war einmal da wegen fahrwerk und felgen eintragen, hab keine abnahme bekommen weil die keine achsvermessung vorher gemacht haben und das licht haben se auch vergessen einzustellen, hab aber gesagt was alles gemacht werden sollte.
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
naja ich arbeite ja bei opel....und ok man muss sagen, GM und OPEL denen würde man als zu gerne den hals rumdrehen, will nicht wissen was da für deppen am/im werk sind:))..........
muss aber sagen, das wir mit den opels weniger problemen haben, fremdmarken wie z.b. VW sind viel schlimmer...letztens haben wir an nem Golf-Kombi fast "2m" Blech verschweißt, von spachtelmassen will ich gar nicht anfangen, das der nicht hatte aufgelastet werden müssen war ja noch alles 8).....

Man muss es so sehen, Opel ist im Qualitätreport 2008 auf Platz 4, als besten deutsche Marke.....Mercedes Platz 8.....

Das mit den Werkstätten, kommt aber auch immer auf die betreiber drauf an, ich finde es eh immer *******, das die Werkstatttest je nach Marke sotiert werden.....da kann ja die Marke nicht direkt was dafür, wen die Betreiber zu blöd sind die Autos zu reparieren.....
 
Thema:

Opel gegen Mercedes getauscht

Opel gegen Mercedes getauscht - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Hallo Opel FREUNDE!

    Hallo Opel FREUNDE!: Hallo Opel Freunde! Mein Name ist Blackmail und ich komme aus dem wunderschönen Vienna. :super: Ich bin 27 Jahre alt. Bis jetzt bin folgendes...
  • Und ich dachte Opel rostet viel...

    Und ich dachte Opel rostet viel...: Servus, bisher war ich ja der Meinung das Opel viel rostet aber was ich am Wochenende bei einem Mercedes Händler gesehen habe, hat mich eines...
  • Opel-Emblem als Mercedes Style

    Opel-Emblem als Mercedes Style: Grüß Gott miteinander8) schau mal auf die motorhaube vom A da ist ein opel Emblem als mercedes design.... das teil will ich unbedingt haben xD...
  • Vorstellung und Frage zum Vectra Caravan

    Vorstellung und Frage zum Vectra Caravan: Hallo, ich bin frisch registrierter User in eurem tollen Forum und wollte mich mich gleich mit einer Frage an Euch wenden. Ich habe die...
  • Vorstellung und Frage zum Vectra Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Hallo Opel FREUNDE!

    Hallo Opel FREUNDE!: Hallo Opel Freunde! Mein Name ist Blackmail und ich komme aus dem wunderschönen Vienna. :super: Ich bin 27 Jahre alt. Bis jetzt bin folgendes...
  • Und ich dachte Opel rostet viel...

    Und ich dachte Opel rostet viel...: Servus, bisher war ich ja der Meinung das Opel viel rostet aber was ich am Wochenende bei einem Mercedes Händler gesehen habe, hat mich eines...
  • Opel-Emblem als Mercedes Style

    Opel-Emblem als Mercedes Style: Grüß Gott miteinander8) schau mal auf die motorhaube vom A da ist ein opel Emblem als mercedes design.... das teil will ich unbedingt haben xD...
  • Vorstellung und Frage zum Vectra Caravan

    Vorstellung und Frage zum Vectra Caravan: Hallo, ich bin frisch registrierter User in eurem tollen Forum und wollte mich mich gleich mit einer Frage an Euch wenden. Ich habe die...
  • Oben