Und ich dachte Opel rostet viel...

Diskutiere Und ich dachte Opel rostet viel... im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Servus, bisher war ich ja der Meinung das Opel viel rostet aber was ich am Wochenende bei einem Mercedes Händler gesehen habe, hat mich eines...
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Servus,

bisher war ich ja der Meinung das Opel viel rostet aber was ich am Wochenende bei einem Mercedes Händler gesehen habe, hat mich eines echt anderen belehrt.

Eine 2000er C-Klasse mit ca 130.000km hatte an den hinteren Radlaufen schon extreme Rostblasen. Die Türe waren an der unteren Kante auch schon voll mit Rost. Gleiches Bild war bei der S-Klasse (W220) zu sehen, teils sogar noch schlimmer.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit der Rostvorsorge von Mercedes gemacht?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Aber hat Mercedes net auch 10 Jahre gegen durchrostung, wenn die Inspektionen gemacht wurden????. Mein ich zumindest gelesen zu haben.

Da ist mir der Blitz schon lieber (okay hatte auch Rost sch....Glaser) Aber er ist ja auch erst 14.
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Aber hat Mercedes net auch 10 Jahre gegen durchrostung, wenn die Inspektionen gemacht wurden????. Mein ich zumindest gelesen zu haben.

Da ist mir der Blitz schon lieber (okay hatte auch Rost sch....Glaser) Aber er ist ja auch erst 14.
Das kann schon sein aber wenn nicht alle Kundendienste gemacht wurden bzw nicht gründlich genug, dann passiert sowas?!?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Es gut eigentlich nur darum ob die dann noch Kulanz gewährleisten oder nicht!
Also wenn es wirklich nen Benz sein soll dann nur mit nem B vorne drauf. Da haste als erstbesitzer (War zumindest so) wenn du alle Insp. gemacht hast ein leben lang Garantie drauf. (okay kostet auch mehr wie nen "normaler" Stern)


Schau mal hier in nen Artikel der gar net so alt ist

die Benz lüge
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die C-Kassen W202 und W203 und die E-Klasse W210 sind soche Rostauben, da kommt einem die Gänsehaut.
 
K

Kuzo1986

Gast
Mercedes und Mazda sind die Rostbuden des neuen Jahrtausend. RX-8 oder Mazda 6 die beim ersten TÜV Termin schon deutliche Roststellen ander Karosserie haben sind eher die Regel als die Ausnahme.
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
bei mercedes ist das ein bekanntes problem, da sie eine zeit lang beim blech sparen wollten. slk und c sind am schlimmsten. aber das gute ist mercedes übernimmt die kosten.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Aber wohl nicht für alles, Türen und Hauben nicht... hat von nem Bekannten der Chef durch mit seiner C-Klasse, Motorhaube schön am gammeln und Mercedes sagte nein das musst du selber zahlen!

Ja ja, der gute alte Russenstahl.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Die geben auch nur 8 Jahre gegen Durchrostung! Und diese auch nur dann wenn du bei Mercedes alle Inspektionen hast machen lassen. War übrigens auch ganz groß in den Nachrichten.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wobei der Vito noch viel größere Probleme als den Rost hat, mal die zu kurzen Kabelbäume und damit im ersten Jahr neue Türkabelbäume und die dauernd defekten Teile der hinteren Luftfederung die auch Sicherheitsrelevant beim Tüv sind.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
MB gibt ab Bj. 1998 sogar 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Durchrostung = Korrosion von innen nach außen mit Perforation.
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
@vectra a92: da kann ich nicht überein stimmen. mein schwager war nur die ersten 2 jahre bei merc. in der werkstatt danach in einer freien und die haben bei seiner c-klasse alles übernommen. kommt vielleicht auch auf die werkstatt drauf an oder den druck den man macht.

@crash oversteel.: vito ist doch auch kein auto8)
 
CORSAU

CORSAU

Mitglied
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
32
Alter
43
Ort
NRW
Das is doch bei Benz ein alt bekanntes Problem...mein Vater is Jahrelang Benz gefahren und hat es sich genau aus diesem Grund überlegt...

Beim dem Vito schieben ja viele die Problematik darauf das er in Spanien gebaut wurde und die es da irgendwie nich drauf haben...

Aber das is nicht nur bei Benz so...das schärfste was ich gesehen habe war vor 2 Jahren der Ford Focus von nem Kollegen...das Auto war zu dem Zeitpunkt 2 Wochen alt...beim lackieren der Bremssättel is uns aufgefallen das die Dreieckslänker kräftig am blühen waren da Ford der Meinung war das diese Bauteile keinen Rostschutz brauchen...sprich da war das blanke Blech verbaut...mein Kollege ging dan nach Ford da es ja Sicherheits relevante Bauteile sind und wollte seine Rostschutz Garantie in Anspruch nehmen...Ford`s Antwort war das diese Garantie erst bei Durchrostung greift und das Ende vom Lied war das wir die Dreieckslenker selber mit Hamarit vor Rost geschützt haben...

MfG Thomas
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
ja prima dann will ich mal hoffen dass Mercedes diese Probleme beim W204 (neue C-Klasse) nicht mehr hat, da sich mein Dad nicht für den Insignia sindern für eine C-Klasse entschieden hat...
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
so ein ähnliches Thema gab es hier vor nicht allzulanger Zeit schonmal zwischen mir und Stiffler, damals sagte ich auch folgendes :
Früher war Opel total am Arsch wegen Rost, und Mercedes stand für Qualität und absolute Robustheit !
Heute sind die Rollen Vertauscht ( zum Glück wie ich meine ) ...
Und das Problem ist aber, das die Leute das nicht wissen/wollen... Die kaufen sich immer noch für -werweißwievieletausendeuro- ihren Stern, und haben nur Ärger mit der Kiste...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ganz so ist es auch nicht, die C-Klasse war unterm Strich nicht wirklich teuerer als ein Insignia in vergleichbarer Ausstattung gewesen wäre. Zumal ich mir dass im Moment überlegen würde ob ich mir nen neuen Opel kaufen würde, solang das Dillema um die Adam Opel AG kein ende findet...
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
soweit wie ich weiß, ( was aber nicht gleich heißen soll, das das richtig ist ) ist, das die C Klasse der Versuch von Mercedes war / ist, ein " normales " Auto zu bauen, welches sich nicht nur Manager usw. leisten können, sondern auch der " kleine Mann "
deswegen haben die natürlich so günstig wie möglich Hergestellt, um den Verkauf möglichst günstig zu halten ! Aber deswegen hat Mercedes bei den C Klassen auch so große Probleme ( gehabt ) ...
Ich will nicht bestreiten, das Mercedes gute Auto`s baut. in der Höheren Preisklasse ist die Qualität und die allgemeine Verarbeitung absolut Top ! Das muß man selbst als Opel Fan zugeben !
ABER... wenn MB versucht billig zu bauen, geht es einfach in die Hose, weil die keine Erfahrung haben, an welches Stellen gespart werden kann/darf !
Anders Opel, die Versuchen erst gar nicht, in die Oberklasse zu kommen, weil die das nicht gebacken bekommen. Also bleiben die in der gehobenen Mittelklasse, weil die das gut können !
Schuster, bleib bei deinen Leisten !

Und wenn jeder so denken sollte, das man sich grad jetzt keinen Opel kaufen sollte ( neuwagen ) denn ist klar das dieser Traditionskonzern den Bach runtergeht !
Ein Wenig Optimismus bitte ! :)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Den Glazn den Mercedes in den 70er und 80er Jahren hatte ist lange vorbei. Da haben sich Leute nach einem Benz umgeguckt und die Besitzer gefragt ob man sich fotografieren lassen kann.

Heute -> Traurig traurig traurig :heul: :heul: :heul:
 
Thema:

Und ich dachte Opel rostet viel...

Und ich dachte Opel rostet viel... - Ähnliche Themen

  • XS Daylight

    XS Daylight: Ich hab das mal aus dem Astra H Forum übernommen Hallo meine Liebe Vectra Community Das Jahr neigt sich dem Ende und damit auch die Tuningsaison...
  • **Verkaufe**Stoßstange für Opel Vectra A Rembrandsilber

    **Verkaufe**Stoßstange für Opel Vectra A Rembrandsilber: Hallo, ich habe hier noch eine gut erhaltene Stoßstange in rembrandsilber abzugeben. Ich brauche die nicht mehr da ich noch zwei anderen in...
  • Opel Vectra C Kühlerhalterungen

    Kühlerhalterungen: Hallo habe im Forum gelesen wenn die Vorderachse sehr einfedert das die Kühlerhalterungen brechen, abreißen. Frage das deshalb weil ich letztens...
  • auspuff fast ab

    auspuff fast ab: so ein mist wird mein auspuff seit ner woche immer lauter dacht mir nix dabei dacht wird nur iwie ein loch sein mach ma halt am we mal zu...
  • Opel Vectra C Lüftungsgitter unter Frontscheibe

    Lüftungsgitter unter Frontscheibe: Hat jemand das Lüftungsgitter unter der Frontscheibe gewechselt? Meins klappert denk mal da fehlt ne Nase. Aber wird das neue nur wieder...
  • Lüftungsgitter unter Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • XS Daylight

    XS Daylight: Ich hab das mal aus dem Astra H Forum übernommen Hallo meine Liebe Vectra Community Das Jahr neigt sich dem Ende und damit auch die Tuningsaison...
  • **Verkaufe**Stoßstange für Opel Vectra A Rembrandsilber

    **Verkaufe**Stoßstange für Opel Vectra A Rembrandsilber: Hallo, ich habe hier noch eine gut erhaltene Stoßstange in rembrandsilber abzugeben. Ich brauche die nicht mehr da ich noch zwei anderen in...
  • Opel Vectra C Kühlerhalterungen

    Kühlerhalterungen: Hallo habe im Forum gelesen wenn die Vorderachse sehr einfedert das die Kühlerhalterungen brechen, abreißen. Frage das deshalb weil ich letztens...
  • auspuff fast ab

    auspuff fast ab: so ein mist wird mein auspuff seit ner woche immer lauter dacht mir nix dabei dacht wird nur iwie ein loch sein mach ma halt am we mal zu...
  • Opel Vectra C Lüftungsgitter unter Frontscheibe

    Lüftungsgitter unter Frontscheibe: Hat jemand das Lüftungsgitter unter der Frontscheibe gewechselt? Meins klappert denk mal da fehlt ne Nase. Aber wird das neue nur wieder...
  • Oben