Vectra Allgemein A-B-C OP-COM Tipps und Kniffe

Diskutiere OP-COM Tipps und Kniffe im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Soweit ich weiss kann man nicht großartig damit proggen weil die USB Schnittstellen zu langsam sind. Die bei Opel haben ja direkte Verbindung zu...
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Soweit ich weiss kann man nicht großartig damit proggen weil die USB Schnittstellen zu langsam sind. Die bei Opel haben ja direkte Verbindung zu ihrem TECH2 Gerät und einige Möglichkeiten mehr.

Aber ich denke mal nicht das du die LFB und den Tempomat damit einstellen kannst bzw. programmieren. Software kriegst du an jeder Ecke. Einfach bestellen, ausprobieren wenn nicht geht wieder zurückschicken. 14 Tage Rückgaberecht :D
 
K

Kalle_GTS

Gast
alles klar super danke

Die bei Opel haben ja direkte Verbindung zu ihrem TECH2 Gerät und einige Möglichkeiten mehr.
ja aber ein tech 2 ist auch etwas prei intensiver 8)

alles klar da haste recht :]

Grüße Kalle
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
.. einiges preisintensiver.. ist gut :D Das originale TECH2 kostet locker mal ne Mille, wenn du eins gebraucht findest. Was relativ selten in der Bucht ist..

Aber probieren geht über studieren, kann nicht alles wissen, nen Kollege konnt bei seinem Astra H OPC sogar die Reifenindexe programmieren..
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das Teil von AMAZON bekommst du in dem von mir genannten LINK billiger.
Ggf. dauert es ein paar Tage länger bis es da ist.
Programmieren kann man das von dir genannte nicht,weil keiner weiß wie bzw. es ist einfach nicht möglich.
Schnell genug ist es auf jeden Fall,aber eben kein Tech2!
Appropo,mit dem Tech kann man so kaum was anfangen,weil jede Aktion muß online von der Zentrale frei geschaltet werden,also ohne Zugang ist das Tech2 auch nutzlos!

- - - Aktualisiert - - -

Hier nochmal der LINK:
http://www.autodiagshop.de/wholesale/opcom-op-com-2009-v-can-obd2-opel.html

Wenn du als Gutscheincode DE1212 eingibst,dann bekommst du 6% Rabatt!
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Gibt es ein neues Update oder so? Oder mal einen link mit der neusten Verson.
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Schick mir mal deine eMail per PN oder so!
 
problem3110

problem3110

Foren As
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
moin moin mein Kumpel wollte meinen i500 auslesen aber der meldet sich nicht
egal mit welchem auto egal mit welcher Motor Variante
will er nicht kommunizieren mit dem OP Com

Signum Funktioniert dagegen Tadellos ohne das er einmal zickt

da jemand ne idee ?
 
problem3110

problem3110

Foren As
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
jemand ne Idee zu meinem Problem brauch ich da nen
bestimmten Steckanschluss
ist da was anders gepinnt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
Mit dem originalen OPCOM ist man auch sehr begrenzt wie ich mal gehört habe.
hab das ORIGINAL opcom zuhause und behaupte mal dass du mit deiner aussage vollkommen daneben liegst.
mit dem original opcom hast du fast die gleichen möglichkeiten wie das tech2. behaupte ich mal

für 0815 user wie uns langts vollkommen. kann sogar fernbedienungen etc anlernen etc!

was das tech2 betrifft: braucht man dafür nicht ein "online aktivierungs ticket" welches nur über opelserver zu beziehen ist um überhaupt mit dem gerät arbeiten zu können?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
@ problem3110
Du hast den China-clone oder? Sollte also alles problemlos funktionieren, am besten mal alles löschen und die Software neu instalieren. Kann mit meinem ohne Probleme VectraC und CorsaC machen/programmieren, etc.

@ grooverider
Dass das original OP-Com sehr gut ist wissen wir alle, geht etwas kaputt, gibt es Ersatz. Aber du musst auch andere Lizenzen kaufen. Je nachdem welche du hast, geht Vectra C, aber nicht Corsa C und umgekehrt.
 
B

BR143

Gast
@ grooverider
Dass das original OP-Com sehr gut ist wissen wir alle, geht etwas kaputt, gibt es Ersatz. Aber du musst auch andere Lizenzen kaufen. Je nachdem welche du hast, geht Vectra C, aber nicht Corsa C und umgekehrt.
Eine extra Lizenz kostet 50 EUR. Für neue Fahrzeuge gibt es eine reine Can Bus Lizenz, da sind dann Vectra C, Astra H/J, Corsa D, Insignia etc. drin. Das dürfte für den Normalnutzer am interessantesten sein.

Und immer daran denken: Ohne Original, kein Clone. Und wenn es nicht so viele Clones gäbe, wäre es auch nicht so teuer ;)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
@BR143
Das Original kostet 350,- € z.b. bei Ebay. War mir zu teuer, ich lese bei meinem die Fehler aus, weil mein FOH immer 15,- € verlangte bzw. programmiere meine Sommer-/Winterreifen. Wollte dafür nicht immer zum FOH.

Klar wenn man jetzt rechnet, 20 x Fehlerauslesen würde dann auch 300,- € kosten.
 
B

BR143

Gast
Ich weiß das es 350 EUR kostet, ich habe ja auch geschrieben das eine "Extra Lizenz" 50 EUR kostet. Du kannst dir ein Op Com für den Vectra/Omega/Insignia für 350 EUR und buchst für 50 EUR noch den Astra dazu.
 
E

encounter

Frischling
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
14
jemand ne Idee zu meinem Problem brauch ich da nen
bestimmten Steckanschluss
ist da was anders gepinnt ?
Und?
Biste weiter mit Deinem I500?
Wollte mir auch so ein Teil besorgen, aber wenns bei Deinem nicht geht, kann ich mir das wohl sparen, da auch i500er
 
problem3110

problem3110

Foren As
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
Und?
Biste weiter mit Deinem I500?
Wollte mir auch so ein Teil besorgen, aber wenns bei Deinem nicht geht, kann ich mir das wohl sparen, da auch i500er
wir habens 3 x versucht mit dem selben stecker
Software erkannte ihn nicht

NUN ist der i500 mittlerweile geschlachtet....
 
E

encounter

Frischling
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
14
wir habens 3 x versucht mit dem selben stecker
Software erkannte ihn nicht

NUN ist der i500 mittlerweile geschlachtet....
Habe grad mal die Soft angesehen, op-com, die kennt ja auch keinen x25xei, nur den e.
Vermute mal es hängt damit zusammen.
Geschlachtet, schade :)
Aber wenn meiner nicht bald mal irgendwann sauber läuft wird er auch dran glauben müssen. Lachhaft, fast 3000U/min im Stand, nach 3 Minuten bequemt er sich sich mal auf 700U/min.
Keine Ahnung, was ich noch tauschen soll, dachte mit einer Diag und einem log käme ich weiter.
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Das wird wohl daran liegen das der Motor an sich der selbe wie der X25XE ist...
Wenn er so lange bis auf Stabdgas brauch liegt es entweder an defekten Stecker... So was es bei mir. Oder der leerlaufsteller. Oder Drosselklappensteller.
 
Thema:

OP-COM Tipps und Kniffe

OP-COM Tipps und Kniffe - Ähnliche Themen

  • Welches OP-COM ?

    Welches OP-COM ?: Hallo Leute, als begeisterter Forenleser möchte ich nun mal eine Frage in die Runde stellen. Ich suche für meinen Vectra C BJ 2006, 1,9 ZDTH das...
  • OP Com

    OP Com: Hallo an die Spezialisten, ich habe mir einen Vectra c Steilheck BJ 2006 1,6 gekauft. Durch einen Heckaufprall wurden die Gurtstraffer ausgelöst...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface

    Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface: Servus, ich suche fürs Op-Com China Clone 08.2010 für das Interface die Treiber Version 1.39. Hat die zufällig noch jemand?
  • Opel Vectra B Suche Code-Index Liste Tacho

    Suche Code-Index Liste Tacho: Hat jemand von euch die Code-Index Liste für den Vectra B Tacho? Weiss jemand ob man den Code-Index mit Op-com ändern kann?
  • Suche Code-Index Liste Tacho - Ähnliche Themen

  • Welches OP-COM ?

    Welches OP-COM ?: Hallo Leute, als begeisterter Forenleser möchte ich nun mal eine Frage in die Runde stellen. Ich suche für meinen Vectra C BJ 2006, 1,9 ZDTH das...
  • OP Com

    OP Com: Hallo an die Spezialisten, ich habe mir einen Vectra c Steilheck BJ 2006 1,6 gekauft. Durch einen Heckaufprall wurden die Gurtstraffer ausgelöst...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface

    Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface: Servus, ich suche fürs Op-Com China Clone 08.2010 für das Interface die Treiber Version 1.39. Hat die zufällig noch jemand?
  • Opel Vectra B Suche Code-Index Liste Tacho

    Suche Code-Index Liste Tacho: Hat jemand von euch die Code-Index Liste für den Vectra B Tacho? Weiss jemand ob man den Code-Index mit Op-com ändern kann?
  • Oben