Vectra Allgemein A-B-C OP-COM Tipps und Kniffe

Diskutiere OP-COM Tipps und Kniffe im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja hab ich und da geht auch nichts
D

der Schrauber

Frischling
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
1
Hallo Leute!
Besitze einen Vectra C 2.2 Direct, 2005er, habe mir das Op Com zugelegt und ich komme auch damit rein. Es funktioniert eigentlich alles bis auf die Funktion "Special Funktionen" die im jeweiligen Steuergerät unter dem "Fehler lesen" zum klicken ist.
Hat jemand auch einen Vectra C bei dem er in diese Finktion rein kommt?
Habe die aktuellste Soft 08/2010 (Clone).
Es geht mir darum das ich in das BCM nicht hineinkomme da ich mein Tagfahrlicht deaktivieren möchte und weiters im Tacho den Km Stand ändern möchte.
Aber beides funktioniert nicht da ich die Spezialfunktionen nicht anklicken kann da sie Grau sind.
Hat da jemand Erfahrung damit ob ich eventuell was falsch mache?
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
habt ihr mal spaßes halber ne kopie von der software gemacht, die da mit dabei gewesen ist?
also ich hab noch die ganze cd bei mir. man kann aber net viel damit anfangen. konnte nur meinen fehlerspeicher auslesen und löschen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab damit schon den Tachostand geändert,die Wegfahrsperre auf ein anderes Steuergerät umprogrammiert und die Klimaanlage deaktiviert.
Allerdings beim Vectra B.
Die CAN Sachen funktionieren leider beim Vectra B nicht,weil er kein CAN hat.
 
Bazzemen

Bazzemen

Frischling
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
7
Ort
Mettingen
Hallo Leute!
Besitze einen Vectra C 2.2 Direct, 2005er, habe mir das Op Com zugelegt und ich komme auch damit rein. Es funktioniert eigentlich alles bis auf die Funktion "Special Funktionen" die im jeweiligen Steuergerät unter dem "Fehler lesen" zum klicken ist.
Hat jemand auch einen Vectra C bei dem er in diese Finktion rein kommt?
Habe die aktuellste Soft 08/2010 (Clone).
Es geht mir darum das ich in das BCM nicht hineinkomme da ich mein Tagfahrlicht deaktivieren möchte und weiters im Tacho den Km Stand ändern möchte.
Aber beides funktioniert nicht da ich die Spezialfunktionen nicht anklicken kann da sie Grau sind.
Hat da jemand Erfahrung damit ob ich eventuell was falsch mache?
Hey ich hab genau das selbe problem mit meinem vecci (mj 2005 vfl).
Komme zwar ins bcm aber die spezialfunktion grau -.-
Ich komm auch nicht zur auswahl fürs service intervall buw habs bis jetzt
Noch nicht gefunden. Kann mir da evtl jemand weiterhelfen?
Wenn ich die IST- werte abrufe steht da wohl nächster service in ... Km bzw tagen nur mitm ändern ist es sone sache. Wäre über eine antwort sehr dankbar!:bowdown:
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Das Ändern des Kilometerstandes ist nicht möglich im Bereich des Vectra C / Signum...
Selbst mit dem Tech2 ist eine Sperre (Änderung nur innerhalb der ersten 100km) eingebaut.
 
Bazzemen

Bazzemen

Frischling
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
7
Ort
Mettingen
Naja das ist schade. :O
Aber dann frage ich mich wie mein Km-Stand im Motorsteuergerät um knapp 6oo km mehr anzeigt wenn es doch eine sperre gibt die bis 100km geht :Fragezeichen:
 
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
hallo zusammen
ich wollte mir auch die software laden aber es geht einfach nicht. wenn es jemanden möglich wäre mir die software zu brennen und mir zu schicken wäre ich sehr dankbar. würde natürlich für die unkosten aufkommen.
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Hey Murphy,

Kauf dir die gesamte Einheit und mache ein update zum hier angegebenen 08/2010 er Software, dann kommst du in deinen Vectra rein und kannst die Dinge umstellen die du magst, dauert nur nen Bissl bis es aus China da ist!

Bei mir funktioniert es auch!
 
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
Bestellt habe ich sie schon. Wollte nur als die Deutsche Software haben das ich direkt loslegen kann wenn das gerät da ist. Wenn das mit dem Update geht ist ja dann alles gut. Aber noch danke für die schnelle antwort.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
@ murphy

Brennen sollte sich organisieren lassen.

Aber versuch es erstmal mit funktionierender Software zum Download.
Alles weitere per PN!

PS.

für alle die bisschen Spielgeld haben und mit OP-COM nicht klar kommen:

GM TECH2 Plus 32MB Card for GM TECH2
 
R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Grüß euch.

Habe ich damit mit einem Adapterkabel die Möglichkeit Vectra A und Calibra auch auszulesen?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Astra F mit C18XE ging und Vectra B mit X20XEV ging nicht.Wahrscheinlich ist es Motorabhängig.Am besten ausprobieren.
Den Adapter von AMAZON bekommst du in dem von mir genannten LINK billiger.Ob man mit dem Original mehr machen kann weiß ich nicht, aber Updates auf keinen Fall, den das geht nur mit Zugriff auf die Server von Opel!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Schonmal jemand ein nicht entheiratetes Motorsteuergerät in einem anderen Fahrzeug frei geschaltet mit OP COM?
 
K

Kalle_GTS

Gast
guten tag

kann mandas nehmen

besser reicht diese variante um Lenkrad Fernbedienung und Tempomat zu programmieren ?
op com

oder muss man so eins dafür haben
teuer

Grüße kalle
 
B

BR143

Gast
Ich habe mal gehört das man mit den ganzen ebay Teilen und Chinakrachern mehr Funktionen hat als mit dem originalen OpCom für 350 EUR. Kann einer was dazu sagen? Ich will es mir nämlich schon gerne original kaufen. Falls einer seins nicht mehr braucht, her damit^^
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Also habe selber das OPCOM China Interface, halt so nen China Böller und kann damit einiges anstellen.
Aber nicht Lenkradfernbedienung installieren/verkoppeln oder sonst was. Kleinigkeiten kann man damit anstellen (Tachostand, Radiofunktion im TID/MID an- und ausschalten, Livedaten abrufen, Fehler auslesen und löschen usw.) aber nichts großartiges.
Mit dem originalen OPCOM ist man auch sehr begrenzt wie ich mal gehört habe. Nen TECH2 wäre was feines, aber für solch ein Budget kommt das aufkeinenfall in Frage..
 
Thema:

OP-COM Tipps und Kniffe

OP-COM Tipps und Kniffe - Ähnliche Themen

  • Welches OP-COM ?

    Welches OP-COM ?: Hallo Leute, als begeisterter Forenleser möchte ich nun mal eine Frage in die Runde stellen. Ich suche für meinen Vectra C BJ 2006, 1,9 ZDTH das...
  • OP Com

    OP Com: Hallo an die Spezialisten, ich habe mir einen Vectra c Steilheck BJ 2006 1,6 gekauft. Durch einen Heckaufprall wurden die Gurtstraffer ausgelöst...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface

    Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface: Servus, ich suche fürs Op-Com China Clone 08.2010 für das Interface die Treiber Version 1.39. Hat die zufällig noch jemand?
  • Opel Vectra B Suche Code-Index Liste Tacho

    Suche Code-Index Liste Tacho: Hat jemand von euch die Code-Index Liste für den Vectra B Tacho? Weiss jemand ob man den Code-Index mit Op-com ändern kann?
  • Suche Code-Index Liste Tacho - Ähnliche Themen

  • Welches OP-COM ?

    Welches OP-COM ?: Hallo Leute, als begeisterter Forenleser möchte ich nun mal eine Frage in die Runde stellen. Ich suche für meinen Vectra C BJ 2006, 1,9 ZDTH das...
  • OP Com

    OP Com: Hallo an die Spezialisten, ich habe mir einen Vectra c Steilheck BJ 2006 1,6 gekauft. Durch einen Heckaufprall wurden die Gurtstraffer ausgelöst...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface

    Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface: Servus, ich suche fürs Op-Com China Clone 08.2010 für das Interface die Treiber Version 1.39. Hat die zufällig noch jemand?
  • Opel Vectra B Suche Code-Index Liste Tacho

    Suche Code-Index Liste Tacho: Hat jemand von euch die Code-Index Liste für den Vectra B Tacho? Weiss jemand ob man den Code-Index mit Op-com ändern kann?
  • Oben