Vectra Allgemein A-B-C OP-COM Tipps und Kniffe

Diskutiere OP-COM Tipps und Kniffe im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Aber Achtung,falsche Software kann den Adapter killen!
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Aber Achtung,falsche Software kann den Adapter killen!
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
@air: sonntag geht nicht, da bin ich selber unterwegs :P
 
dean80

dean80

Frischling
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
6
@air Sonntag Nachmittag oder abend sollte sich einrichten lassen
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
So, hab mich vohin mit dean80 getroffen. Er hat dann mal probiert, ob es bei mir auch funktioniert, jedoch ohne Erfolg.
Bei ihm funktioniert es tadellos. Also liegt es definitiv am Fahrzeug.
Ein Kumpel hat den gleichen Wagen wie ich, der hat das gleiche Problem.

Hat einer einen Vectra B Facelift und bei ihm funktioniert das Programm?

PS: DANKE dean80 für deine Hilfe!!! :151:
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Hab nen 2001er Vectra B Sport und OP COM mit 2009er Software aufm XP Professional Lappi laufen funktioniert tadellos.

Was genau funktioniert denn nicht?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hab nen 2001er Vectra B Sport und OP COM mit 2009er Software aufm XP Professional Lappi laufen funktioniert tadellos.

Was genau funktioniert denn nicht?
Nahezu alles. Kommen nur in den Tacho und Diebstahlwaranlage rein.
Unter "Automatische Fahrzeug Identifikation" passiert nichts, wenn man "KWP-2000" anklickt, auser weißes Bild. "ECM Diagnose" kann man nichtmal anklicken.
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Ok muss einräumen die automatische Fahrzeugerkennung hat bei mir auch nicht so hingehauen bin aber über manuelle auswahl in jedes System reingekommen.

mal ne andere Frage du bist ja grade im Umbau wenn ich mich recht erinnere, zwecks Vollausstattung, wäre möglich das eventuell der derzeitiges Radio oder andere Teile deines Umbaus die Fahrzeugkommunikation behindern.

Bei VW ist es öfter mal der Fall wenn ein Zubehörradio verbaut ist das der VW tester keine kommunikation zum fahrzeug aufbauen kann. Entweder muss man solange der Testser angeschlossen ist das Radio abklemmen oder umpinnen nach VW vorgabe.

Ein Vectra ist zwar kein VW (Gott sei dank) aber könnte ja sein das durch die Aufrüstung deines Fahrzeugs irgendwas die Kommunikation blockiert
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ok muss einräumen die automatische Fahrzeugerkennung hat bei mir auch nicht so hingehauen bin aber über manuelle auswahl in jedes System reingekommen.

mal ne andere Frage du bist ja grade im Umbau wenn ich mich recht erinnere, zwecks Vollausstattung, wäre möglich das eventuell der derzeitiges Radio oder andere Teile deines Umbaus die Fahrzeugkommunikation behindern.

Bei VW ist es öfter mal der Fall wenn ein Zubehörradio verbaut ist das der VW tester keine kommunikation zum fahrzeug aufbauen kann. Entweder muss man solange der Testser angeschlossen ist das Radio abklemmen oder umpinnen nach VW vorgabe.

Ein Vectra ist zwar kein VW (Gott sei dank) aber könnte ja sein das durch die Aufrüstung deines Fahrzeugs irgendwas die Kommunikation blockiert
Manuell kommen wir auch nicht weit.
Und wegen dem Umbau, wir haben es mit und ohne Radio versucht.
En Kumpel hat auch den Vectra B Sport 2001 mit dem Z22se und da ist alles original bis auf die hinteren Fensterheber, die wurden nachgerüstet und bei dem kommen wir genauso weit wie bei mir.:Fragezeichen:
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Also meine Adapter Version ist 090820B versuche grade die 2009 Software werd ich nicht schicken können sind ca 80 MB auf der CD das wird per Email nix
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Hey Jungs,

bei mir funktioniert es jetzt problemlos!!!!
Klasse,

Habe es am Vectra C Mj´06 mit Z19DTH gete´stet sowie am Vectra B V6 VFL, Corsa B Fl, Meriva A und Astra H 2,0 Turbo Mj 07.
Wo ich vorher nicht rein gekommen bin mit der 09 Software das klappt jetzt mit der 10er!
Danke noch mal für den Link, der war "Gold" wert!
THX:]
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Magst mir den Link mal bitte geben?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
2 Seiten zuvor steht der LINK.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ok, gleich mal als Lesezeichen gespeichert. So wenig Text kann man ja mal leicht übersehen ^^ Mit JDownloader lässt es sich ohne RapidShare-Anmeldung laden.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab's auch einfach so runter geladen, mit meinem Smartphone.Hab den letzten LINK genommen, für “nur Software “
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Bei mir geht das leider nicht richtig. Komme bei meinem B nur in ABS und Klima rein sonst nirgends. Die Software ist die von hier an was kann das liegen? Ein anderes Auto habe ich bis jetzt noch nicht getestet.
 
dean80

dean80

Frischling
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
6
Hey Air, bist mittlerweile weiter gekommen mit dem opcom?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bei mir geht das leider nicht richtig. Komme bei meinem B nur in ABS und Klima rein sonst nirgends. Die Software ist die von hier an was kann das liegen? Ein anderes Auto habe ich bis jetzt noch nicht getestet.
Sollte aber gehen!
Hast du schonmal die Automatische Fahrzeugauswahl probiert?
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ich habe mir die neue Software auf den Adapter gespielt, erst ist es abgeschmiert, musste dann nochmals die alte Sofware starten, dort den Adapter neu bespielen und dann ging es auch mit der neuen Version. Nur am Fahrzeug habe ich es noch nicht getestet.
Gruß
Andreas
 
Thema:

OP-COM Tipps und Kniffe

OP-COM Tipps und Kniffe - Ähnliche Themen

  • Welches OP-COM ?

    Welches OP-COM ?: Hallo Leute, als begeisterter Forenleser möchte ich nun mal eine Frage in die Runde stellen. Ich suche für meinen Vectra C BJ 2006, 1,9 ZDTH das...
  • OP Com

    OP Com: Hallo an die Spezialisten, ich habe mir einen Vectra c Steilheck BJ 2006 1,6 gekauft. Durch einen Heckaufprall wurden die Gurtstraffer ausgelöst...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface

    Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface: Servus, ich suche fürs Op-Com China Clone 08.2010 für das Interface die Treiber Version 1.39. Hat die zufällig noch jemand?
  • Opel Vectra B Suche Code-Index Liste Tacho

    Suche Code-Index Liste Tacho: Hat jemand von euch die Code-Index Liste für den Vectra B Tacho? Weiss jemand ob man den Code-Index mit Op-com ändern kann?
  • Suche Code-Index Liste Tacho - Ähnliche Themen

  • Welches OP-COM ?

    Welches OP-COM ?: Hallo Leute, als begeisterter Forenleser möchte ich nun mal eine Frage in die Runde stellen. Ich suche für meinen Vectra C BJ 2006, 1,9 ZDTH das...
  • OP Com

    OP Com: Hallo an die Spezialisten, ich habe mir einen Vectra c Steilheck BJ 2006 1,6 gekauft. Durch einen Heckaufprall wurden die Gurtstraffer ausgelöst...
  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface

    Suche Treiber 1.39 für Op-Com Interface: Servus, ich suche fürs Op-Com China Clone 08.2010 für das Interface die Treiber Version 1.39. Hat die zufällig noch jemand?
  • Opel Vectra B Suche Code-Index Liste Tacho

    Suche Code-Index Liste Tacho: Hat jemand von euch die Code-Index Liste für den Vectra B Tacho? Weiss jemand ob man den Code-Index mit Op-com ändern kann?
  • Oben