Omega V6 296mm Girling Bremsanlage auf Vectra B

Diskutiere Omega V6 296mm Girling Bremsanlage auf Vectra B im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Du hast vorne 288 und hinten 286. Hinten bleibt alles unangetastet, vorne brauchst du andere Scheiben und in der Praxis 2 komplette Bremssättel...
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Also am besten I500!
Wen ich aber schon die Bremsanlage vom 6Zylinder habe,Modelljahr 2000 haben doch alle schon die 286 Anlage.Was benötige ich da genau?
Du hast vorne 288 und hinten 286. Hinten bleibt alles unangetastet, vorne brauchst du andere Scheiben und in der Praxis 2 komplette Bremssättel für Vectra B 308mm (vom Astra passen nicht). Eigentlich würden schon Halter reichen, die aber seper
at schwer und wenn nur überteuert zu bekommen sind. Im Zuge eines solchen Umbaus empfehlen sich selbstverständlich auch neue Beläge.
Such-Funktion hilft hier aber durchaus weiter.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, mein Fall ist Folgender. Ich hol mir die komplette Bremsanlage inkl. Stümpfe, Naben etc. aus nem V6 Unfallwagen. Dh. Ich baue auf 5Loch um. Bei dem Unfallwagen sind die Bremsen eh total runter. Deshalb kam ich auf die Idee wenn ich doch eh Scheiben und Beläge brauche hätte ich mir wenn es passen würde gerade fürn paar Euro die Girling Sättel gekauft und die Scheiben etc fürn Omega gekauft. Dann hätte ich ne anständige Bremse ohne 1000Euronen hinblättern zu müssen. Deshalb kam ich auf das Thema, scheint aber leider nicht zu funktionieren. Ich will ja jetzt nicht Krampfhaft ne riesen Bremse. Werde dann erstmal auf Serien V6 bauen es seie denn ich bekomme noch den heissen Tipp wie ich die Girling Anlage verbauen kann.
Gruß
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Du hast vorne 288 und hinten 286. Hinten bleibt alles unangetastet, vorne brauchst du andere Scheiben und in der Praxis 2 komplette Bremssättel für Vectra B 308mm (vom Astra passen nicht). Eigentlich würden schon Halter reichen, die aber seper
at schwer und wenn nur überteuert zu bekommen sind. Im Zuge eines solchen Umbaus empfehlen sich selbstverständlich auch neue Beläge.
Such-Funktion hilft hier aber durchaus weiter.
nach aussage von irmscher ist das gehäuse zwar gleich, nich aber das innenleben. wäre dann also keine echte i500 bremse ^^
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
nach aussage von irmscher ist das gehäuse zwar gleich, nich aber das innenleben. wäre dann also keine echte i500 bremse ^^
Hab da auch mal sowas im irmscher-Forum gelesen, fällt mir gerade ein wo du es erwähnst. Genau kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern. Großartig Lust nachzulesen hab ich aber auch nicht, weil für mich eine Sache der Vergangenheit.

Meine ist jedenfalls eine echte, echter gehts nicht :D
 
Thema:

Omega V6 296mm Girling Bremsanlage auf Vectra B

Omega V6 296mm Girling Bremsanlage auf Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

    Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

    Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

    Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • 296mm Bremsanlage auf Vectra A - Woher 4-Loch Scheiben?

    296mm Bremsanlage auf Vectra A - Woher 4-Loch Scheiben?: Mahlzeit Aufgrund eines überraschenden Ebay Schnappers (Top Girling Bremssättel für 296mm Scheiben vom Omega B für 10,50€) plane ich derzeit...
  • 296mm Bremsanlage auf Vectra A - Woher 4-Loch Scheiben? - Ähnliche Themen

  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

    Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

    Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

    Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • 296mm Bremsanlage auf Vectra A - Woher 4-Loch Scheiben?

    296mm Bremsanlage auf Vectra A - Woher 4-Loch Scheiben?: Mahlzeit Aufgrund eines überraschenden Ebay Schnappers (Top Girling Bremssättel für 296mm Scheiben vom Omega B für 10,50€) plane ich derzeit...
  • Oben