Opel Vectra C Öltemperatur geber

Diskutiere Öltemperatur geber im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Habe vor in meinem Z20NET ne Ladedruck und Öltemperaturanzeige einzubauen. Jetz meine frage von wo bekommt mann bei dem motor die...
Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
67
Ort
Hessen/Thüringen
Hallo,

Habe vor in meinem Z20NET ne Ladedruck und Öltemperaturanzeige einzubauen.

Jetz meine frage von wo bekommt mann bei dem motor die öltemperatur abgegriffen mit nem extra geber, nicht an der Ölablassschraube und auch nicht am Ölmessstab davon halte ih nix. Is bei dem Motor irgendwo nen Blindstopfen??

Danke schon mal für Antworten.

Mfg Maik
 
Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
67
Ort
Hessen/Thüringen
keiner ne ahnung ???
hab gesehen das am ölkühler ne dicke schraube bzw stopfen sitzt und überm ölkühler am zylinderkopf sind auch 2 blindstopfen ein kleiner ein großer. kann mann da öltemperatur abzwacken??
 

Anhänge

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Warum nicht an der Ablassschraube bzw. Ölpeilstab?
Was hälst du von einem Adapter zwischen Ölfilter und Motorblock?
Wegen den Blindstopfen,fragst du am besten mal im c20let Forum,da werden Sie geholfen :-)
 
Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
67
Ort
Hessen/Thüringen
ölablasschraube is mir zu ungenau da da unten das öl kälter is wie oben also wenn das öl schon 90c hat is es da unten noch kälter. Ölfilter geht beim z20net nicht da es eine patrone von oben is. ölpeilstab is mir auch zu ungenau da es ja auch in der ölwanne gemessen wird. würde am liebsten im zylinderkopf in nen ölkannal rein gehen oder vorm ölkühler.

mfg
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die Öltemperatur ist in der Ölwanne am höchsten,daher besser da messen,denn wenn es da kritisch wird,dann hast du noch bisschen Luft!
Ich glaub du kannst auch mit einem Adapter da drann wo der ölmangelgeber sitzt.
 
Thema:

Öltemperatur geber

Öltemperatur geber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?

    Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?: Hallo Leute, ich denke, dieses Thema wird zu jedem Auto in jedem Forum immer ein Dauerthema sein, ich habe (auch über die Suche & Google) jedoch...
  • Opel Vectra C Z20Net Öltemperatur abzwacken

    Z20Net Öltemperatur abzwacken: Hallo, Da ich ja schon ne Ladedruckanzeige drin hab soll nun noch ne Öltemperaturanzeige mit rein. Würde ganz gerne direkt an den Kopf gehen sind...
  • Opel Vectra B Öltemperatur im Bordcomputer

    Öltemperatur im Bordcomputer: Moin an alle, ich fahre seit dieser Woche nen B Vectra CC, nun will ich da ich motorsportlich betätigt bin (Slalom, Rundstrecken GLP) ne...
  • Zusatzinstrumente--> Öltemperatur und Ladedruckanzeige

    Zusatzinstrumente--> Öltemperatur und Ladedruckanzeige: Hallo Vectragemeinde, Ich habe vor mir eine Öltemperatur und eine Ladedruckanzeige zu verbauen. Der ort für die anzeigen ist noch nicht fest, ich...
  • öltemperatur c20ne

    öltemperatur c20ne: hallo leute hab nen vectra a bj1990 2liter 8v c20ne motor und will mir in ebay ne öltemperaturanzeige holen jetz meine frage passt der...
  • öltemperatur c20ne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?

    Wie fahre ich den 3.2 richtig warm? Öltemperatur messen?: Hallo Leute, ich denke, dieses Thema wird zu jedem Auto in jedem Forum immer ein Dauerthema sein, ich habe (auch über die Suche & Google) jedoch...
  • Opel Vectra C Z20Net Öltemperatur abzwacken

    Z20Net Öltemperatur abzwacken: Hallo, Da ich ja schon ne Ladedruckanzeige drin hab soll nun noch ne Öltemperaturanzeige mit rein. Würde ganz gerne direkt an den Kopf gehen sind...
  • Opel Vectra B Öltemperatur im Bordcomputer

    Öltemperatur im Bordcomputer: Moin an alle, ich fahre seit dieser Woche nen B Vectra CC, nun will ich da ich motorsportlich betätigt bin (Slalom, Rundstrecken GLP) ne...
  • Zusatzinstrumente--> Öltemperatur und Ladedruckanzeige

    Zusatzinstrumente--> Öltemperatur und Ladedruckanzeige: Hallo Vectragemeinde, Ich habe vor mir eine Öltemperatur und eine Ladedruckanzeige zu verbauen. Der ort für die anzeigen ist noch nicht fest, ich...
  • öltemperatur c20ne

    öltemperatur c20ne: hallo leute hab nen vectra a bj1990 2liter 8v c20ne motor und will mir in ebay ne öltemperaturanzeige holen jetz meine frage passt der...
  • Oben