Opel Vectra C Ölstand Servolenkung

Diskutiere Ölstand Servolenkung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit (ca. 3-4 monate) immer öfter die Warnung: Ölstand der Servolenkung prüfen. Diese Warnung kommt nun immer in...
K

Knausstiger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
13
Alter
83
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit (ca. 3-4 monate) immer öfter die Warnung:
Ölstand der Servolenkung prüfen.
Diese Warnung kommt nun immer in kürzeren Abständen.
Ich war schon in einer freien Werkstatt, dort sagte man mir,angeblich müsste der halbe Wagen zerlegt werden um an den Behälter der Servolenkung zu kommen, aber ich sollte mir keine Gedanken machen, alle Anschlüsse wären trocken und es sieht so aus, als ob das nur ein Ölstands Problem wäre.
Aben nach meinem Sylvesterurlaub, ich bin etwa 700 Km gefahren, kommt die Warnung nun alle Augenblicke.
Nun meine Frage: Wie aufwendig ist das Auffüllen des Servoöles das immer weniger wird, kann das nur in einer Opel Werkstatt nachgefüllt werden und was könnte kaputt sein? Servopumpe? Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen.

Vielen Dank
Gruß Günter
 
Benjo

Benjo

Frischling
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
14
Ort
Wien
hi

hatte das selbe problem. War auch alles trocken.
mei mechaniker vermutete das der drucksenson den geist aufgegeben hat. Es stellte sich jedoch raus dass zu wenig öl drin war.

der Behälter sitzt unter dem luftfilterkasten. Um den Ölstand genau zu prüfen muss man den inneren Radkasten ausbauen, dann hat man freien zugang.

lg
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
es reicht wenn man auf der beifahrerseite die 2 torxscharauben im radkasten an der stoßstange löst. dann kann man die radhausschale etwas wegklappen und man sieht den behälter und die min max markierung. wenn man dann den deckel abschraubt und einen schlauch hinein steckt kann man über diesen öl auffüllen.
da mein vater jetzt einen servopumpenschaden hatte am signum musste ich ja viel im netzt nachlesen. unter anderem wurde da auch gesagt das der füllstandssensor gern mal kaputt geht und man diesen nur mit der pumpe wechseln kann. es besteht aber die möglichkeit ihn bei opel ausprogramieren zu lassen. kontrollier aber erstmal den ölstand!
 
Thema:

Ölstand Servolenkung

Ölstand Servolenkung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

    Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra B Getriebe Ölstand kontrollieren

    Getriebe Ölstand kontrollieren: Hallo! Ich wollte mal an meinem Vectra B 2.0 16V (Bj. 2000) den Ölstand vom Getriebe kontrollieren und würde jetzt gern wissen, wie ich das am...
  • Opel Vectra C Motor-Oelstand

    Motor-Oelstand: Hallo, ich fahre eine Vectra C 1,9 CDTI, Bj. 2008. Bei einer Kontrolle des Motor-Oelstandes, das Fhz hat über ein Wochenende gestanden, der...
  • Opel Vectra C Warnung wenn Ölstand zu hoch?

    Warnung wenn Ölstand zu hoch?: Moin, meldet sich beim Vectra C der Bordcomputer, wenn der Ölstand zu hoch ist? Habe es beim letzten Ölwechsel etwas zu gut gemeint, und der...
  • Opel Vectra B BC - Oelstand

    BC - Oelstand: Hallo miteinander, Mein BC meldet immerwiedermal dass mein Oelstand gecheckt werden soll. Jedoch jedesmal wenn ich da nachschaue war der Oelstand...
  • BC - Oelstand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

    Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra B Getriebe Ölstand kontrollieren

    Getriebe Ölstand kontrollieren: Hallo! Ich wollte mal an meinem Vectra B 2.0 16V (Bj. 2000) den Ölstand vom Getriebe kontrollieren und würde jetzt gern wissen, wie ich das am...
  • Opel Vectra C Motor-Oelstand

    Motor-Oelstand: Hallo, ich fahre eine Vectra C 1,9 CDTI, Bj. 2008. Bei einer Kontrolle des Motor-Oelstandes, das Fhz hat über ein Wochenende gestanden, der...
  • Opel Vectra C Warnung wenn Ölstand zu hoch?

    Warnung wenn Ölstand zu hoch?: Moin, meldet sich beim Vectra C der Bordcomputer, wenn der Ölstand zu hoch ist? Habe es beim letzten Ölwechsel etwas zu gut gemeint, und der...
  • Opel Vectra B BC - Oelstand

    BC - Oelstand: Hallo miteinander, Mein BC meldet immerwiedermal dass mein Oelstand gecheckt werden soll. Jedoch jedesmal wenn ich da nachschaue war der Oelstand...
  • Oben