Opel Vectra B BC - Oelstand

Diskutiere BC - Oelstand im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo miteinander, Mein BC meldet immerwiedermal dass mein Oelstand gecheckt werden soll. Jedoch jedesmal wenn ich da nachschaue war der Oelstand...
loomer

loomer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
39
Hallo miteinander,

Mein BC meldet immerwiedermal dass mein Oelstand gecheckt werden soll. Jedoch jedesmal wenn ich da nachschaue war der Oelstand bei ziemlich Max oder minimum halbvoll.
Gründe :Fragezeichen:
 
ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
137
Ort
Münsterland
Bei mir hat der BC es angezeigt, als ich auf einer Autobahnauffahrt im Stau stand, nach ca. 30 sek. kam dann die Meldung, obwohl der Ölstand in der genau zwischen Min und Max. war. Der BC ist ja auch so konstruiert, dass der Fehler solange bleibt, bis nachgefüllt oder der Motor neu gestartet wird.
Ich sehe das Du aus der Schweiz bist, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Du für eine Zeit schief stehst, als im Flachland wo ich wohne.

Solange Du es selbst kontrollierst und der Ölstand stimmt, würde ich mir keine Sorgen machen. Im schlimmsten Fall ist der Ölstandmesser in der Ölwanne defekt.
 
loomer

loomer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
39
Ja wir haben sowas wie Berge :D

wer mich mal achten ob es daran lag, danke
 
loomer

loomer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
39
Hi Panki,

ich hatte SuFu mit Oelstand anstatt Öl gesucht, darum selber ein Thema aufgemacht, sorry?(
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wenigens hast du sie benutzt :151:
 
Thema:

BC - Oelstand

BC - Oelstand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

    Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra B Getriebe Ölstand kontrollieren

    Getriebe Ölstand kontrollieren: Hallo! Ich wollte mal an meinem Vectra B 2.0 16V (Bj. 2000) den Ölstand vom Getriebe kontrollieren und würde jetzt gern wissen, wie ich das am...
  • Opel Vectra C Motor-Oelstand

    Motor-Oelstand: Hallo, ich fahre eine Vectra C 1,9 CDTI, Bj. 2008. Bei einer Kontrolle des Motor-Oelstandes, das Fhz hat über ein Wochenende gestanden, der...
  • Opel Vectra C Warnung wenn Ölstand zu hoch?

    Warnung wenn Ölstand zu hoch?: Moin, meldet sich beim Vectra C der Bordcomputer, wenn der Ölstand zu hoch ist? Habe es beim letzten Ölwechsel etwas zu gut gemeint, und der...
  • Opel Vectra C Ölstand Servolenkung

    Ölstand Servolenkung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit (ca. 3-4 monate) immer öfter die Warnung: Ölstand der Servolenkung prüfen. Diese Warnung kommt nun immer in...
  • Ölstand Servolenkung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

    Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra B Getriebe Ölstand kontrollieren

    Getriebe Ölstand kontrollieren: Hallo! Ich wollte mal an meinem Vectra B 2.0 16V (Bj. 2000) den Ölstand vom Getriebe kontrollieren und würde jetzt gern wissen, wie ich das am...
  • Opel Vectra C Motor-Oelstand

    Motor-Oelstand: Hallo, ich fahre eine Vectra C 1,9 CDTI, Bj. 2008. Bei einer Kontrolle des Motor-Oelstandes, das Fhz hat über ein Wochenende gestanden, der...
  • Opel Vectra C Warnung wenn Ölstand zu hoch?

    Warnung wenn Ölstand zu hoch?: Moin, meldet sich beim Vectra C der Bordcomputer, wenn der Ölstand zu hoch ist? Habe es beim letzten Ölwechsel etwas zu gut gemeint, und der...
  • Opel Vectra C Ölstand Servolenkung

    Ölstand Servolenkung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit (ca. 3-4 monate) immer öfter die Warnung: Ölstand der Servolenkung prüfen. Diese Warnung kommt nun immer in...
  • Oben