Opel Vectra C Nur Pech:-( Turbo hinüber

Diskutiere Nur Pech:-( Turbo hinüber im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, ich habe meinen vectra erst 3 wochen und bisher nur pech:-( gts 2002 125ps 2.2 dti 120tkm vor 2 wochen hat sich das agr ventil verabschiedet...
B

boeder

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
11
Alter
38
hi, ich habe meinen vectra erst 3 wochen und bisher nur pech:-(

gts
2002
125ps
2.2 dti
120tkm

vor 2 wochen hat sich das agr ventil verabschiedet und dieses wochenende wahrscheinlich der turbolader:-(

passen die symptome zu einem turboladerschaden?
- schwarze rußwolke aus dem auspuff beim gasgeben
- ölreste im schlauch, der zum agr-ventil führt

ich brauche ein zuverlässiges auto, das mich quer durch deutschland bringt und nicht ständig liegen bleibt. habe ich nun einfach pech gehabt oder kann mich mich darauf einstellen, künftig des öfteren solche probleme zu haben?

habt ihr eine idee, wo ich günstig einen neuen turbo herbekomme?
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo..

Eher hat sich der Turbo zuerst verabschiedet und denn durch das mitgedrückte Öl dein damit zugesetztes AGR Ventil...Wurde AGR gleich getauscht or nur festgestellt erstmal??

Nur schwarzer Rauch widerspricht dem Schaden(Öl mit sich ziehen) eines Turboladers...der Rauch wäre eher bläulich und du würdest verbranntes Öl riechen..

Schwarzer Rauch hat mehr so mit Luftmangel im Brennraum zu tun...schau mal nachm Luftfilter erstmal denn sämtliche Luftschläuche..vieleicht kannst ja auch was hören ob der abfeift??!!..Um sicher zu gehen das Turbo kein Öl mit sich zieht würde ich auch mal die beiden schläuche am Turbo abnehmen und schaun ob die Welle des Turbos ein Spiel hat!!!Danach würde ich auch mal den Ladedruck überprüfen ob er soweit hin haut!!!Dazu muss ich sagen etwas Schwarzrauch im Kalten ist beim Diesel normal..Weiß ja nicht wies bei dir raucht.. Zu den Ölresten..Wenns richtig versoffen aussieht unnormal.. wenn leichter Ölfilm wegen Gehäuseentlüftung is ok

habe ich nun einfach pech gehabt oder kann mich mich darauf einstellen, künftig des öfteren solche probleme zu haben?
Naja kann man nich genau sagen...der eine hat mehr der andere weniger Glück mit seinem Auto...so seh ich das immer.?(..Weißt ja auch nicht wie dein Vorgänger mit dem Auto umgegangen ist...Also in deinem Falle war es leider Pech wie du schon sagtest..

MFG GTS

Assoo und noch was...die Unterdruckschläuche der Ladedruckreglung auch mal anschaun...^^...

Den Turbo kann man natürlich erstmal nicht ausschließen...hab mir grad mal mein Text nochmal durchgelesen..hat sich so angehört als wenn ich den jetzt ausschließen würde...;)


MFG GTS
 
B

boeder

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
11
Alter
38
es ist eine große rußwolke zu sehen gewesen, die beim gasgeben ca. 3 meter aus dem auspuff ausgestoßen wurde. dabei muss ich erwähnen, dass dieses problem nach einer ca. 3 stündigen autobahnfahrt auftrat. die welle im turbolader hat spiel und in dem dicken schlauch, der zum agr-ventil führt, lagerte sich öl ab.

verbranntes öl hingegen habe ich nicht gerochen aber auch nicht genau darauf geachtet.

zu erst hat sich das agr-ventil vor ca. 2 wochen verabschiedet und wurde ca. 400 km vor dem wahrscheinlichen turboladerschaden getauscht.
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Denn kommste wohl nicht um den neuen Turbo drum herum wenn se n Spiel hat..KAnn nur noch schlimmer werden..ne Frage der Zeit bis er denn richtig anfängt Öl zu nehmen...?(..

Ansonsten würde ich noch ruhig nach Luftfilter und den Schläuchen schaun....

MFG GTS
 
B

boeder

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
11
Alter
38
darf ich meinen vectra c 2.2 dti mit AUTOMATIKGERIEBE ca. 10km abschleppen? finde leider nicht mein handbuch:-( kann einer von euch bitte kurz nachgucken? vielen dank!
 
X

Xghost

Mopedschrauber
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
19
auf N stellen und abgehts
 
Thema:

Nur Pech:-( Turbo hinüber

Nur Pech:-( Turbo hinüber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X20XEV Kopfdichtung und Zahnriemen

    X20XEV Kopfdichtung und Zahnriemen: Hallo habe folgendes problem bei meinem Vectra ist nun nach 216.000 Km die Zylinderkopfdichtung hin. Bin Heute in einer Freien Werkstatt gewesen...
  • Opel Vectra A Stabistützen brechen

    Stabistützen brechen: Hi, hab letztes jahr die Stabistützen getauscht weil bei der rechten das Gewinde gebrochen war und bei der linken der komplette stahlarm unten...
  • Öl wechseln

    Öl wechseln: n hallo an alle user, kurze frage...es geht nicht um mein auto...n corsa c diesel.. die letze ölung vom motor war ca vor ...glaube 40 tkm...
  • Nix tiefer

    Nix tiefer: hallo habe in meinem vectra gts das 30er irmscher fahrwerk verbaut (55tkm runter) habe mir nun vorne die federn von kaw (-55) eingebaut auf die...
  • Probleme mit Nachrüstung von E-Fensterhebern 4fach

    Probleme mit Nachrüstung von E-Fensterhebern 4fach: Hi habe heute meine E-Fensterheber bekommen 4Fach vom V6 Jetzt aber das Problem alle Türkabelbäume da Schalter usw.. 2 Komische Led`s am einem...
  • Probleme mit Nachrüstung von E-Fensterhebern 4fach - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X20XEV Kopfdichtung und Zahnriemen

    X20XEV Kopfdichtung und Zahnriemen: Hallo habe folgendes problem bei meinem Vectra ist nun nach 216.000 Km die Zylinderkopfdichtung hin. Bin Heute in einer Freien Werkstatt gewesen...
  • Opel Vectra A Stabistützen brechen

    Stabistützen brechen: Hi, hab letztes jahr die Stabistützen getauscht weil bei der rechten das Gewinde gebrochen war und bei der linken der komplette stahlarm unten...
  • Öl wechseln

    Öl wechseln: n hallo an alle user, kurze frage...es geht nicht um mein auto...n corsa c diesel.. die letze ölung vom motor war ca vor ...glaube 40 tkm...
  • Nix tiefer

    Nix tiefer: hallo habe in meinem vectra gts das 30er irmscher fahrwerk verbaut (55tkm runter) habe mir nun vorne die federn von kaw (-55) eingebaut auf die...
  • Probleme mit Nachrüstung von E-Fensterhebern 4fach

    Probleme mit Nachrüstung von E-Fensterhebern 4fach: Hi habe heute meine E-Fensterheber bekommen 4Fach vom V6 Jetzt aber das Problem alle Türkabelbäume da Schalter usw.. 2 Komische Led`s am einem...
  • Oben