Nix tiefer

Diskutiere Nix tiefer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe in meinem vectra gts das 30er irmscher fahrwerk verbaut (55tkm runter) habe mir nun vorne die federn von kaw (-55) eingebaut auf die...
timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
hallo habe in meinem vectra gts das 30er irmscher fahrwerk verbaut (55tkm runter)

habe mir nun vorne die federn von kaw (-55) eingebaut auf die irmscherdämpfer

leider ist der vectra aber nun kein mm tiefer als vorher

was meint ihr?
setzt sich das vorne noch oder muß ich das unter der rubrik "30mm ist ja bis zu 55m" verbuchen und habe halt pech gehabt?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: nix tiefer

normal sollte der jetzt vorne 25 tiefer sein weil deiner war ja schon tiefer und das musst von den 55 abziehen.
hast du eventuell zu viele begrenzer drin und er liegt schon auf?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: nix tiefer

Sind die Federn für deinen Motor im Vectra gedacht? Federn für größere Motoren lassen Modelle mit kleineren Motoren nicht so tief kommen...
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
habe vorne keine begrenzer drin
und die federn sind von der achslast her auch die richtigen für nen 1.8er,
muß man ja beim bestellen alles haargenau angeben.
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
Die richtigen Daten angeben ist das eine,aber auch die richtigen Sachen bekommen ist das andere. Habe mir bei meinem aber auch mehr gedacht das was geht von der Tiefe her
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
hast du schon auf das Gutachten geschaut, ob da die selben Nr. stehen wie auf den Federn...

sicher setzen sich die Federn noch etwas, das passiert meist kurz nach dem Einbau, wenn du die ersten Kilometer gefahren bist

hast du die Abstände denn genau gemessen, so dass du ein Vorher- und Nacher-Ergebnis hast ?
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Die KAW Vorderachsfedern sind glaub für alle Modele gleich!

Zumindest standen in meinem Gutachten alle drin, auf von der Achslast her!

Die Federn waren in meinem 1,9 cdti schon ordentlich tief, meine Federn hat jetz n Kumpel in seinem 2,0 Turbo und der ist vorne ca 1,5cm höher als mein Diesel!

Da du nur nen 1,8er hast, werden die Federn nicht die Angegeben 55mm erreichen
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
ja das wirds wohl sein
es heißt ja bis 55mm tiefer und 30mm sind ja bis 55mm
kann man nix machen
n kumpel von mir hat die 40er von h&r drinne (diesel kombi) der is tiefer als ich mit den kaw :P
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
da hat KAW wohl gespart und die Federn für alle Motoren gebaut, dann wird es schwierig die angegebenen bis 55mm zu erreichen !
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
ja habe grad nochmal im internet gestoebert und aufs gutachten geguckt.

die federn sind tatsächlich für alle gts motoren (außer opc)

bei kaw gibts lediglich n unterschied zwischen limousine,gts,caravan.

dann ist es ja kein wunder das er die 55mm nicht erreicht beim 1.8er

naja werd ich sie irgendwann ausbauen und wieder verkaufen.

falls jemand n tipp hat: suche ROTE federn für n 1.8er vectra gts mit mehr als 35mm tiefer vorne!?

bei h&r gibts unterschiede in der achslast aber bis jetzt hat keiner geantwortet ob die federn schwarz sind oder "ROT"
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
also meine H&R Federn -40mm für den Caravan 1,8 sind schwarz
 
K

Kuzo1986

Gast
Ich habe ja auch die KAW Federn drin mit zulässigen Achslasten von 1200 irgendwas Kilogramm. Ich hab ja auch den 1.8er drin und bei mir ist das ganze Auto ziemlich genau so abgesackt wie versprochen. Anfangs war er vorne auch noch etwas höher, aber nach knapp 2 Monaten war er in jetziger Tiefe. Lass die Federn einfach mal drin und warte ab.

Hast du hinten noch die Irmscher Federn drin? Ich frage mich nur ob man sowas abgenommen bekommt.
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy. Wenn du richtig Tief willst kommst du meist um ein Schraubfahrwerk nicht drumrum. Dann kannste dir dat alles so einstellen wie du es haben willst... Mein 3,2er ist nur mit den KAW -Federn übelst tief runtergekommen. Bin aber zufrieden. Hab mittlerweile noch alle 4 Stoßdämpfer erneuert und bin vom tiefgang und Komfort überrascht...:bowdown:
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
das ding ist ja nur ich will ja nicht übelst tief kommen!

durch den heckansatz von fm war ich hinten genau 1cm tiefer als vorn!

wollte/moechte ja nur lediglich diesen cm ausgleichen!

es würde mir reichen wenn er vorn und hinten gleich tief ist
und bei kaw mit der angabe -55mm schien es am sichersten machbar zu sein

rein rechnerisch hätten ja -40 von h&r gereicht aber wie jetzt passiert erhält man ja nicht immer was versprochen wird

habe jetzt 1000km runter mit kaw vorn, hat sich noch nicht gesetzt
 
Sebbo

Sebbo

Mitglied
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
32
Ort
Wismar
also mit meinen KAW kam er vorne richtig tief und hinten höher als vorher kann das sein? gibs hinten unterschiedliche?
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy. Also bei mir kam die Kiste vorne und hinten tiefer, wie angegeben eigendlich... Mit den 19Zöllern hängt der eigendlich sehr gut im Radkasten find ich...8) Im Anhang siehe vorher - nachher Bilder... :super:
 

Anhänge

Sebbo

Sebbo

Mitglied
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
32
Ort
Wismar
was steht denn in deinem fahrzeug schein für ne tiefe?
sonst guck dir mal bitte den thread an KAW 55/40 HA zu hoch?
habe das gefühl das is zu hoch hinten
 
Thema:

Nix tiefer

Nix tiefer - Ähnliche Themen

  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Scheinwerfer matt Vectra C

    Scheinwerfer matt Vectra C: Hallo, Ich war gestern in der Waschanlage und als ich wieder draußen war, viel mir auf dass ein scheinwerfer( Fahrerseite ) total verkratzt ist...
  • Recht - Sachschaden am "neuen" Cali durch abgerutschten Gullideckel

    Recht - Sachschaden am "neuen" Cali durch abgerutschten Gullideckel: ja man kann sich denken was passiert ist... war im nahegelegenen baumarkt (toom dieburg) und bei der auffahrt auf das parkgelände bin ich...
  • Reifen schleift im Radkasten

    Reifen schleift im Radkasten: moin! habe einen vectra b 1,6 16 v und mir jetzt erstmal sommerreifen drauf gemacht.die felge ist eine 7,5 X 16 et 38 und der reifen ein...
  • Reifen schleift im Radkasten - Ähnliche Themen

  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Scheinwerfer matt Vectra C

    Scheinwerfer matt Vectra C: Hallo, Ich war gestern in der Waschanlage und als ich wieder draußen war, viel mir auf dass ein scheinwerfer( Fahrerseite ) total verkratzt ist...
  • Recht - Sachschaden am "neuen" Cali durch abgerutschten Gullideckel

    Recht - Sachschaden am "neuen" Cali durch abgerutschten Gullideckel: ja man kann sich denken was passiert ist... war im nahegelegenen baumarkt (toom dieburg) und bei der auffahrt auf das parkgelände bin ich...
  • Reifen schleift im Radkasten

    Reifen schleift im Radkasten: moin! habe einen vectra b 1,6 16 v und mir jetzt erstmal sommerreifen drauf gemacht.die felge ist eine 7,5 X 16 et 38 und der reifen ein...
  • Oben