Probleme mit Nachrüstung von E-Fensterhebern 4fach

Diskutiere Probleme mit Nachrüstung von E-Fensterhebern 4fach im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi habe heute meine E-Fensterheber bekommen 4Fach vom V6 Jetzt aber das Problem alle Türkabelbäume da Schalter usw.. 2 Komische Led`s am einem...
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Hi habe heute meine E-Fensterheber bekommen 4Fach vom V6

Jetzt aber das Problem alle Türkabelbäume da Schalter usw..

2 Komische Led`s am einem Stecker dranne ,eine weiße Stecker Buchse !

Aber der Nette Verkäufer hat mir keinen Kabelbaum für den Innenraum mitgeschickt ,obwohl er es deutlich in der Beschreibung geschrieben hat komplett !

naja Pech ist Pech aber es muss ja schließlich auch so gehen !

Hier ein Paar Bilder von den teilen die ich alles habe :

Scheren


E-Fensterschalter


Steckerleiste von dem Schalter Mittelkonsole


Stecker Buchse die ich nicht zuordnen kann


Stecker mit einer LED Dranne 2 mal vorhanden LI/RE Wofür ????


Jetzt Fangen die Probleme an ich habe Keine Ahnung wie ich da die pins ,Belegung bei mir nachrüsten soll!!!!!


VO Türkabelbaum LI Rechts ist fast gleich bis auf den e-Spiegelstecker


HA Kabelbaum habe ich auch Bild kann ich nicht hochladen!

Wenn jemand aus Berlin Kommt Wär das echt nett würde auch vorbei kommen !
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Probleme mit Nachrüstung von e-fenster 4Fach

Warum willst du die Pins Nachrüsten???

Schmeiß den kompletten Inneraumkabelbaum rein und gut ist.

ist eigentlich recht einfach, man sollte nur zu 2. sein.
30 min wie du mir in der PN geschrieben hast schaff ich noch nichtmal, wenn der wagen schon zerlegt ist und ich hab das schon ein paar mal gemacht!X(

bau die beiden vorderen Sitze aus
mach die Seitenverkleidungen im Fußraum alle ab
Klapp den Teppich nach vorne und dir fällts wie schuppen von den Augen wo der Inneraumkabelbaum hin muss.



Die beiden LEDs sind eigenbau und sind unter Garantie als einstiegsbeleuchtung verwendet worden:ja:
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
AW: Probleme mit Nachrüstung von e-fenster 4Fach

Ja ich habe keinen Inneraumkabelbaum für die anlage nicht mal serie bei mir ist nur bc stecker vorhanden daneben kommt e-fenster ist aber nicht da !!!


Nur kleiner hinweis ich habe noch Kurbel in allen 4 Türen nicht alle 2000 haben vorne e-fenster !!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Probleme mit Nachrüstung von e-fenster 4Fach

hatte auch nur die Kurbeln drin.

Du musst nicht den Armaturenbrettkabelbaum mit dem Innenraumkabelbaum durcheinander bringen.

Mach mal das was ich dir oben geschrieben habe anders kann man das leider nicht erklären.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
AW: Probleme mit Nachrüstung von e-fenster 4Fach

hatte auch nur die Kurbeln drin.

Du musst nicht den Armaturenbrettkabelbaum mit dem Innenraumkabelbaum durcheinander bringen.

Mach mal das was ich dir oben geschrieben habe anders kann man das leider nicht erklären.
Mein Problem ist was mir Den Kopf zerbricht ,von wo soll ich welche kabel verlegen für den innenraum ,wenn ich keine bekommen habe!!!es sind nur alle türkabelbäume vorhanden das wars mehr nicht ,keine kabel die zum zenralschalter gehen
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AW: Probleme mit Nachrüstung von e-fenster 4Fach

@VectraGirl

er hat den innenraumkabelbaum nicht, nur die vier türkabelbäume wenn ich ihn recht verstehe
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
AW: Probleme mit Nachrüstung von e-fenster 4Fach

@VectraGirl

er hat den innenraumkabelbaum nicht, nur die vier türkabelbäume wenn ich ihn recht verstehe
Genau :bowdown:

Ich war jetzt nochmal am auto und habe bilder vom stecker gemacht mit meiner fahrzeug Pin Belegung und der steckerkonsole in Mittelkonsole:



 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Probleme mit Nachrüstung von e-fenster 4Fach

dann wäre es nicht komplett und ich würd das wieder zurückschicken.
Iss ja dann irreführung. Oder aber der Verkäufer soll den Kabelbaum nachsenden.

Nur per PN hatte ich das so verstanden das da nur die eine Griffschale fehlen würde.:Fragezeichen:

Die Pins sind nicht nachrüstbar, weil die beim FOH nicht einzeln zu bekommen sind.

Ich hab mir den Inneraumkabelbaum damals von nem Calibra besorgt und einfach die hinteren Türkabelbäume aus meinem alten Kabelbaum mit dazu gelötet. Die leitungen für die hinteren Fensterheber hab ich dann selber eben gezogen.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
AW: Probleme mit Nachrüstung von e-fenster 4Fach

dann wäre es nicht komplett und ich würd das wieder zurückschicken.
Iss ja dann irreführung. Oder aber der Verkäufer soll den Kabelbaum nachsenden.

Nur per PN hatte ich das so verstanden das da nur die eine Griffschale fehlen würde.:Fragezeichen:

Die Pins sind nicht nachrüstbar, weil die beim FOH nicht einzeln zu bekommen sind.

Ich hab mir den Inneraumkabelbaum damals von nem Calibra besorgt und einfach die hinteren Türkabelbäume aus meinem alten Kabelbaum mit dazu gelötet. Die leitungen für die hinteren Fensterheber hab ich dann selber eben gezogen.
ja denn hätte ich keine probleme ich sage ja die ganze zeit das ich nur die türkabelbäume habe !! der verkäufer weigert sich den baum zu schicken er will extra geld haben OBWOHL ER ALLES ALS KOMPLETT PACKET ZUM NACHRÜSTEN ANGEBOTEN HAT der innenraum baum war im lieferumfang mit inbegriffen !!!!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Probleme mit Nachrüstung von e-fenster 4Fach

gib doch mal den Link zu dem Artikel. Ich hab da so ne Ahnung wer das war.
Wenn das der ist den ich meine der treibt das öfter.

Wenn der Kabelbaum explizit drinsteht in der Auktion muss er die Klamotte gegen volle Kostenerstattung wieder zurücknehmen. zur not kann man das sogar mit nem Anwalt durchsetzen.
Hast du ihn schonmal drauf hingewiesen, das das Arglistige Täuschung ist und diese einen Straftatbestand erfüllt?

Bei Ebay würde ich den auf jedenfall mal melden.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
AW: Probleme mit Nachrüstung von e-fenster 4Fach

gib doch mal den Link zu dem Artikel. Ich hab da so ne Ahnung wer das war.
Wenn das der ist den ich meine der treibt das öfter.

Wenn der Kabelbaum explizit drinsteht in der Auktion muss er die Klamotte gegen volle Kostenerstattung wieder zurücknehmen. zur not kann man das sogar mit nem Anwalt durchsetzen.
Hast du ihn schonmal drauf hingewiesen, das das Arglistige Täuschung ist und diese einen Straftatbestand erfüllt?

Bei Ebay würde ich den auf jedenfall mal melden.
hi der artikel wurde aus sicherheitsgründen entfernt der hieß aber ljrad oder so ist auch eine weile her !! so ein mist wo bekomme ich den kabelbaum jetzt her ????
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

gib doch mal den Link zu dem Artikel. Ich hab da so ne Ahnung wer das war.
Wenn das der ist den ich meine der treibt das öfter.

Wenn der Kabelbaum explizit drinsteht in der Auktion muss er die Klamotte gegen volle Kostenerstattung wieder zurücknehmen. zur not kann man das sogar mit nem Anwalt durchsetzen.
Hast du ihn schonmal drauf hingewiesen, das das Arglistige Täuschung ist und diese einen Straftatbestand erfüllt?

Bei Ebay würde ich den auf jedenfall mal melden.
ist das der BITTE BITTE BITTE


Kabelbaum elektrische Fensterheber Vectra A 4fach OPEL bei eBay.de: Autoelektrik (endet 06.10.08 19:17:00 MESZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
jau! jetzt musste nur noch schauen das du die gleichen Stecker hast dann. die gibts in 2 Versionen 1X mit eckigen pins und 1X mit runden pins.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
jau! jetzt musste nur noch schauen das du die gleichen Stecker hast dann. die gibt in 2 Versionen 1X mit eckigen pins und 1X mit runden pins.
Ich hoffe die Runden ansonsten löte ich das um das ist mir egal Hauptsache ich habe den Strang und erspare mir viel zeit .

nagut danke erstmal für die Hilfe ich werde den Samstag mal wieder anrufen und mich erkundigen !

Ich habe dank dem Verkäufer die geilsten teile und viel Kleinkram bekommen habe jetzt mir eine Lenkradhöhenverstellung von ihm geholt was doch ehr sehr sehr selten ist !!viel fehlt nicht mehr denn habe ich was ich erstmal wollte !

was die tage noch angeschafft würde ist :

Klima + Automatik

Originaler 2000 LCD

Zusatzinstrumente

Im Januar Kommt eine standHeizung und eine originale Lederausstattung dazu !!






Am 10.10 Geht der gute erstmal sich etwas ziehen lassen ca.1cm pro Radkasten und zum Tüv !
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Hi habe ein Problem mit dem Fensterheber kabelbaum !!!!

Wo kommen diese stecker hin ???

Ok bin leider gestern irgendwie hängen geblieben ich hatte vergessen das die kompletten türkabelbäume getauscht werden :-/ logisch an den ersten kommt wieder das zv steuerteil und an den anderen die normale stromversorgung .also das problem hat sich erledigt !

Habe heute die schonmal komplett verlegt ,morgen kommen die scheren rein und die turkabelbäume !

also das ergebnis kommt morgen !







 
Zuletzt bearbeitet:
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
So habe es geschafft alles geht nur hatte ich probleme mit den vorderen schienen !

ich wusste nicht das die serienschienen von kurbel garnicht übernommen werden können X(

Ich habe die jetzt versetzt und es geht :super:
 
Thema:

Probleme mit Nachrüstung von E-Fensterhebern 4fach

Probleme mit Nachrüstung von E-Fensterhebern 4fach - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Pollenluftfilter nachrüsten vom Astra F

    Pollenluftfilter nachrüsten vom Astra F: Moin Leute mir hatt mal ein bekannter gesagt man kann vom Astra F den Pollenluftfilter in den Vectra A nachrüsten. also nur ein...
  • Nebler nachrüsten bei CAN-BUS Astra-H

    Nebler nachrüsten bei CAN-BUS Astra-H: Hallo! Würde gerne bei unserem Astra - H 1.6 Twinport BJ 11/2004 mit CAN-Bus Nebelscheinwerfer nachrüsten. Laut FOH ist das mit CAN-Bus nicht...
  • ZV nachrüsten

    ZV nachrüsten: Hi. Da ich in meinem Vectra A BJ 93 keine ZV drinnen habe und ich es ganz shcön lästig finde, immer alle türen einzeln zu zumachen, hab ich mir...
  • Probleme mit BC Nachrüstung

    Probleme mit BC Nachrüstung: Hi, ich rüste in einem Vectra A gerade den gelben Stecker für den BC nach. Hab alle Kabel angeschlossen bis auf Kl. 6=Kraftstoffpumpenrelaus und...
  • CID nachrüsten

    CID nachrüsten: Hallo, kann man ohne Probleme das MID im Vectra B gegen ein CID tauschen oder hat das andere Anschlüsse?
  • CID nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Pollenluftfilter nachrüsten vom Astra F

    Pollenluftfilter nachrüsten vom Astra F: Moin Leute mir hatt mal ein bekannter gesagt man kann vom Astra F den Pollenluftfilter in den Vectra A nachrüsten. also nur ein...
  • Nebler nachrüsten bei CAN-BUS Astra-H

    Nebler nachrüsten bei CAN-BUS Astra-H: Hallo! Würde gerne bei unserem Astra - H 1.6 Twinport BJ 11/2004 mit CAN-Bus Nebelscheinwerfer nachrüsten. Laut FOH ist das mit CAN-Bus nicht...
  • ZV nachrüsten

    ZV nachrüsten: Hi. Da ich in meinem Vectra A BJ 93 keine ZV drinnen habe und ich es ganz shcön lästig finde, immer alle türen einzeln zu zumachen, hab ich mir...
  • Probleme mit BC Nachrüstung

    Probleme mit BC Nachrüstung: Hi, ich rüste in einem Vectra A gerade den gelben Stecker für den BC nach. Hab alle Kabel angeschlossen bis auf Kl. 6=Kraftstoffpumpenrelaus und...
  • CID nachrüsten

    CID nachrüsten: Hallo, kann man ohne Probleme das MID im Vectra B gegen ein CID tauschen oder hat das andere Anschlüsse?
  • Oben