Opel Vectra A Pollenluftfilter nachrüsten vom Astra F

Diskutiere Pollenluftfilter nachrüsten vom Astra F im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute mir hatt mal ein bekannter gesagt man kann vom Astra F den Pollenluftfilter in den Vectra A nachrüsten. also nur ein...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Moin Leute mir hatt mal ein bekannter gesagt man kann vom Astra F den Pollenluftfilter in den Vectra A nachrüsten.
also nur ein Pollenfiltergeheuse Montieren wird also nur mit 4 Schrauben befestigt.
und er würde mir den voll empfellen.
Wollte mal eure meinungen hören wer sowas vieleicht schon gemacht hatt oder machen will.
Also ich würde mir gerne so ein teil nachrüsten kann ja nicht schaden.
Und ob das überhaupt alles passt das es ohne probleme verbauen kann.

lg vectra-caravan-b
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Also von der Variante hab ich noch nix gehört. :Fragezeichen:
Habe aber mal was davon gehört, dass der FOH Nachrüstkits anbietet für gewisse Fahrzeuge. War damals auch für meinen A Vectra am überlegen.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also ich habe mich jetzte informiert und das es beim Vectra A nie verbaut war.
Aber der Calibra hatte sowas und der Astra f hatte diesen Filter und die haltepunkte sollen genau die gleichen sein, und ich meine jetzte kein Nachrüstsatz ich meine die Original Pollenfiltergäuse wo man den Filter drauf macht.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ich weis was du meinst.
Dann würd ich an deiner Stelle zum Schrotti fahren und mal testen wie das Gehäuse bei dir passt. Wenn ja zum Zubehörshop nen neuen Pollenfilter geholt und Attacke. :151:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Genau das werde ich auch machen.
Und dann habe ich immer einen Sauberen innenraum ;(
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Und das ganze schön mit Fotos und ner kleinen Anleitung, dann haben andere Leute auch noch was davon 8);(:151:

Micha
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
calibra hat es auch nicht weil es genau wie beim a vectra aufgebaut ist ;( vorallem wird es schwer einen passen windlauf zufinden der genug platz hat um den filter noch mit drunter zubringen. aber ich lass mich da gern eines besseren beleren.:151: und wenn mein inneraum dadurch nimmer dreckig wird bau ich mir das auch ein8)
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also wenn diese Pollenfilter gehäuse wo man den Filter rauf macht.
Wenn der bei Astra F und Calibra gleich ist und bei beiden passt dann muß der ja auch am Vectra A passen weil vectra A und Calibra sind ja fast gleich.
Also muß es ja passen, aber ich werde es testen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
und nocheinmal der calibra ist gleich wie der vectra, nicht wie der astra!!! aber ich bin gespannt ob es geht.
 
Thema:

Pollenluftfilter nachrüsten vom Astra F

Pollenluftfilter nachrüsten vom Astra F - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Oben