Opel Vectra B NSW H3 Alternative

Diskutiere NSW H3 Alternative im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet?!?! Da bei meinem B Vecci ständig eine der beiden H3 Lampen kaputt geht suche ich nach einer...
Willforce

Willforce

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
28
Ort
Chemnitz
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig gelandet?!?!
Da bei meinem B Vecci ständig eine der beiden H3 Lampen kaputt geht suche ich nach einer Alternative.
Jetzt habe ich bereits als Standlich eine Lösung mit SMD's gefunden.
Nun würde ich auch gern die H3 in SMD Ausführung verwenden wollen.
Da stellt sich mir aber die Frage, ob das so ohne weiteres geht?
Die normalen H3 Lampen bekommen ja mehr Saft als die Standlichter oder die Kennzeichenbeleuchtung.
Müsste man da noch einen Widerstand vor die H3 SMD Ausführung setzen?
Wenn ja, was genau für einen Widerstand muss man da verwenden?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
deine birnen werden alle mit 12v betrieben. die wattzahl ist nur anders.
ich würde da auch nicht mit sowas experimentiren. standlicht und kennzeichen von mir aus...
wenn dir immer die birnen zerfliegen solltest du mal eher die spannung deiner lichtmaschiene überprüfen, nicht das die zuviel bringt.
welche lampenhersteller verwendest du so? die billigdinger halten meist nicht lang.
ich verbau nurnoch bei mir osram oder philips.
 
Willforce

Willforce

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
28
Ort
Chemnitz
Ich hatte zuletzt immer welche von Philips drinen.
Da Lampen selber gehen nicht kaputt.
Es sind meist die Kabel von denen die Probleme kommen.
Ich vermute das durch die Hitzeentwicklung die Kabel einen Treffer kriegen.
Wenn man die Leuchtkörper ausbaut und direkt an einer Batterie anklemmt, funktionieren sie sobald man an dem Kabel wackelt.
Es entsteht dem Anschein nach mit der Zeit ein Kabelbruch an den H3 Lampen.
Und das nervt und kostet unnötig Geld.
Deshlabinteressiert mich da eine Lösung mit LED's. Die sind ja wesentlich langlebiger und entwickeln keine Hitze.
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Klick

sind sehr gut.

Daher habe ich jetzt meine ganze innenraumbeleuchtung her und es sind die besten led´s die ich jeh hatte. :151:

blauertacho ist dagegen reinster aldi kram:ja:

Hab noch nen 10€ gutschein falls du dann möchtest ;)
 
Willforce

Willforce

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
28
Ort
Chemnitz
Mir geht es um die H3 Ausführung für die NSW und deren Ansteuerung.
Der Innenraum ist bei mir bereits komplett blau beleuchtet. :)
 
Willforce

Willforce

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
28
Ort
Chemnitz
Bin grad selbst fündig geworden. :)

Man benötigt noch 50W/6Ohm Lastwiderstände um Probleme mit dem Boardcomputer und der Lichtüberwachung vorzubeugen.
Dann kann man bedenkenlos auf SMD umrüsten.
 
Thema:

NSW H3 Alternative

NSW H3 Alternative - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wert Lexmaul Frontstossi

    Wert Lexmaul Frontstossi: Hey Freunde des Familien-Blitzes, Kann mir jemand sagen, wie die lexmaul Front für Vectra und Signum VFL so gehandelt wird? Die stossi hat leider...
  • versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16

    versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16: Hi, ich habe folgende Teile im Angebot: 4x Borbet A 7,5x16 ET35 4x100 inkl. Zentrierringen, Bolzensatz und Gutachten[/U] bereift mit: 2x Kleber...
  • Opel Vectra A Schlachfest

    Schlachfest: CYMERA_20150521_125515.jpg - directupload.net CYMERA_20150521_125515.jpg - directupload.net Vectra a Schlachtfest Was fehlt: Stoßstange vorn ...
  • Opel Vectra C GTS Steinmetz NSW Blenden

    GTS Steinmetz NSW Blenden: Guten Tag, ich suche folgende NSW-Blenden: Wo bekomme ich die her? Gab es die jemals so zu kaufen oder war das ne einmalige sache? MFG Benni
  • Hilfe bei LED Umbau

    Hilfe bei LED Umbau: Ich suche jemanden der mir vielleicht die Schalter auf blau LED´s umlöten könnte? Sind nur lichtschalter, LWR, NSW, NSL. Hab es schon probiert...
  • Hilfe bei LED Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wert Lexmaul Frontstossi

    Wert Lexmaul Frontstossi: Hey Freunde des Familien-Blitzes, Kann mir jemand sagen, wie die lexmaul Front für Vectra und Signum VFL so gehandelt wird? Die stossi hat leider...
  • versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16

    versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16: Hi, ich habe folgende Teile im Angebot: 4x Borbet A 7,5x16 ET35 4x100 inkl. Zentrierringen, Bolzensatz und Gutachten[/U] bereift mit: 2x Kleber...
  • Opel Vectra A Schlachfest

    Schlachfest: CYMERA_20150521_125515.jpg - directupload.net CYMERA_20150521_125515.jpg - directupload.net Vectra a Schlachtfest Was fehlt: Stoßstange vorn ...
  • Opel Vectra C GTS Steinmetz NSW Blenden

    GTS Steinmetz NSW Blenden: Guten Tag, ich suche folgende NSW-Blenden: Wo bekomme ich die her? Gab es die jemals so zu kaufen oder war das ne einmalige sache? MFG Benni
  • Hilfe bei LED Umbau

    Hilfe bei LED Umbau: Ich suche jemanden der mir vielleicht die Schalter auf blau LED´s umlöten könnte? Sind nur lichtschalter, LWR, NSW, NSL. Hab es schon probiert...
  • Oben