Neuanschaffung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

Diskutiere Neuanschaffung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute. Wie ihr sehen konnt ist es doch anders gekommen als geplannt aber wenn mann nen Turbo Vectra fur 2000 Euro :banane: angeboten bekommt...
Adik_Turbo

Adik_Turbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
18
Alter
44
Ort
Drecksloch Polen
Hi Leute.
Wie ihr sehen konnt ist es doch anders gekommen als geplannt aber wenn mann nen Turbo Vectra fur 2000 Euro :banane: angeboten bekommt kann mann da nur schwer nein sagen.
Da es mein 1. Vectra ist suche ich Informationen dazu wie technische Daten, Bilder von Originalfahrzeugen usw. Leider konnte ich nix beim Googeln finden :(
Der Vectra wird nur sehr leicht optisch verandert d.h. 2000er Stossies, Alus und Gewindefahrwerk.
Konnt ihr mir Tipps geben fur den Anfang?? Zum fahren auch denn es ist mein erster Turbo. Ich weiss dass mann ihn vor allem warmfahren muss.
Ende der Woche stell ich noch paar Bilder rein :ja: und ihr sagt mir ob sie es wert war.
Mit freundlichen Grussen
Adrian :wink1:
 
Vectra Opa

Vectra Opa

Mitglied
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
30
Ort
Brandenburg
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

Hallo,

ich fahre auch ein Turbo, ist ein Orginal halt 4x4. Wieso wilst du 2000ner Stoßstangen machen, hat doch welche drann???? Ich hoffe du hast schonmal etwas gespart, ist eine schöne Sparbückse, nach 26000,- € habe ich aufgehört zu zählen und da war oder ist noch lange nicht schluß.
Schau mal in meine Gallerie.

Viel Spass mit deinem Turbo.

Mfg Dirk
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

hier im forum findest zumindest schonmal diverse pdf datein was das allrad strom usw angeht bilder hm schwierig

2000 eu für nen kompletten turbo hm klingt gut aber wenn de dich da mal ned verkalkulierst hoffe nur das da nichts am vg am f28 oder am motor selber ist wie kopfschden was häfig auftritt bei den motoren
 
Adik_Turbo

Adik_Turbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
18
Alter
44
Ort
Drecksloch Polen
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

Danke Euch beiden :redface:
Das mit der Spaarbuckse kann ich verstehen, genauso wie deine 26 000 Euro wenn mann deinen Turbo sieht @ Dirk
:klatsch: Prima Arbeit :klatsch:
Solches Niveau werd ich woll so schnell nicht schaffen wenn ich mir meinen jetztigen300 Euro Monatslohn anschaue :heul:
Auf jeden Fall kommt der Turbo in gute Hande :ja:
Aja und der Wagen scheint was an der Front gehabt zu haben denn es ist keine 2000er Stossie da sondern ne unlackierte Facelift Stosse *kotz*

Was den Motor angeht hab ich bisher nur mal den Ausgleichsbehalter geoffnet und gecheckt ob kein Ol im Wasser ist, alles OK, er lauft ruhig und kommt leicht auf Touren, was konnte ich noch so auf die schnelle Prufen bei der Abhollung den bezahlt hab ich den Wagen noch nicht.
Bei dem Preis muss ich noch sagen dass auf der rechten Seite der rostige Radlauf zugespachtelt wurde :nein: also muss ne neue Seitenwand rein. Das Allrad hat sich wohl wegen dem Fahrwerk verabschiedet, denn die VG mogen keine Tiefgange hab ich mal gelesen.
Vielen Dank fur eure Hilfe.
Mfg Adrian
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

da hst doch schon den grund warum der so günstig wenn das vg defekt ist bist mal eben mit 1500 euro repkosten bzw mit ca 500 euro neuanschaffung dabei ohne einbau natürlich
was das tieferlegen angeht gibt es nen sturzkorrekturkit aber darüber findest schon eiiges im forum das sind ca 250 euro die sich bezahlt machen:ja: :ja:
 
Adik_Turbo

Adik_Turbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
18
Alter
44
Ort
Drecksloch Polen
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

Danke fur die Infos.
Eine Frage: wenn es sich ergeben sollte dass das VG hin ist, kann mann den Wagen mit FWD fahren oder nicht?? Ich meine kurzfristig.
Mfg Adrian
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

ja kannst du aber vergiss ned die sicherung nr 19 zu ziehen da diese fürs allrad ist
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

Sorry,wenn ich mal meine Meinung kund tue. Nachdem,was ich hier gelesen habe, befürchte ich, das du dich mit dem Turbo gnadenlos übernommen hast. Da musst du deine 300 Eus Einkommen ganz schön strecken. Ich habe als Zweitwagen einen Corsa A 16V (XE) & soviel Spass wie das Ding auch macht,aber es ist doch recht kostenintensiv. So reizvoll auch ein 2000 Turbo ist ( bin auch ein Fan davon) , überleg dir lieber dreimal,ob du das Auto unbedingt haben musst. Mit Allrad, Blech,Lack etc. kannste wirklich mal eben 10.000 Eus einplanen...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

falls du ihn noch ned gekauft hast wir haben auch noch einen rumstehen da funzt alles und hat gerade mal etwas an die 100000 runter
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

So sehe ich das auch. Von 300 Euro im Monat einen Turbo unterhalten zu wollen, finde ich ziemlich gewagt. Der kann dir ganz schnell die Haare vom Kopf fressen, ohne dass du ein Tuningteil verbaut hast. Bei dem billigen Kaufpreis ist sicherlich einiges am Auto hinüber, die Roststelle ist ja schnell gemacht, aber wenn es ans VG geht... das wird richtig teuer.
 
Adik_Turbo

Adik_Turbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
18
Alter
44
Ort
Drecksloch Polen
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

@ FKL666
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Dafur ist doch das Forum da. Ich weiss dass ein Turbo nicht billig im Unterhalt ist aber ich mochte es riskieren, bin auf der Suche nach nem anderen Job und hoffe dann mehr in den Vectra stecken zu konnen.
Hab' ich erwahnt dass ich in Polen lebe? Hier sind 300 Euro Lohn schon ein guter Verdienst... leider ;(
Vorteile hiervon sind niedriegere Kosten fur Lacken, Schweissen und und... also wird's mehr bei 2000-3000 Euro bleiben denk ich...

@ vectra a 4x4
der kostet dann aber wohl dass doppelte oder?? Pics, Preis ??

Und wegen dem VG: mann kann ja auch mit Frontantrieb fahren bis der wieder i.O. ist :ja:

Mfg Adrian
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

Dann ists ja ok. Das du aus Polen bist ist mir garnicht aufgefallen. Bin nur von deutschen Verhältnissen ausgegangen. Da haben 300 Euro leider so gut wie keinen Wert mehr...
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

ja doch , 2 mal volltanken und n bigpack kippen ;-)
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

@ VECTRA A 4X4 : Mich würde der Turbo auch interessieren,den du angesprochen hast. Zustand,Austattung,Preis,Bilder etc.
Nur müsste ich dafür sicherlich meinen kleinen süssen 16V-Corsa veräussern.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

Adik_Kadett_V6 schrieb:
...
Konnt ihr mir Tipps geben fur den Anfang?? Zum fahren auch denn es ist mein erster Turbo. ....
Nen Turbo sollte man nach ner längeren Vollgasstrecke oder Fahrten in den Bergen,also immer,wenn der Lader viel arbeiten musste,noch einige Zeit im Leerlauf laufen lassen,bevor man den Motor abstellt.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

schickt mir ne pn dann bekommt ihr alles weitere.
bilder muß ich erst machen wird aber vorm we nichts leider da ich von früh um 7 bis abends 8 auf baustelle bin die woche

und adik jap kost er auch aber vhb
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

aber fürs nachlaufen gibt es doch solch einen turbotimer ...... das teilchen dürfte dann ja sinnvoll sein wenn der noch son minütchen nachläuft ^^
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

@ Vectra Opa.

26 000€ Das Glaub ich dir aufs Wort, einer der schönsten Vectra im Forum, Hast du die Motorhaube selbst gemacht?
darf ich fragen was du fürs Lacken bezahlt hast?
 
Vectra Opa

Vectra Opa

Mitglied
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
30
Ort
Brandenburg
AW: Neuanschafung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

Deel schrieb:
@ Vectra Opa.

26 000€ Das Glaub ich dir aufs Wort, einer der schönsten Vectra im Forum, Hast du die Motorhaube selbst gemacht?
darf ich fragen was du fürs Lacken bezahlt hast?

Hallo, habe für die Lackierung 3850,-€ bezahlt inkl. Spachteln, Füllern und Klarlack.
Farbe ist nicht mit bei gewesen. Kam auch nochmal 1500,-€. Habe innen und außen lackieren lassen.:ja:
Mit der Motorhaube das hat mein Karosseriebauer gemacht, nach einer Woche betteln.:hammer: :hammer:
Ist aber ganz gut geworden, nach einem Tag Spachteln und Schleifen,muste ich machen, hat sich der Lackirer einfach geweigert.:nein: :nein:

Mfg Dirk
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Schick, Schick!

Innen und Aussen für 3850? Is doch n guter Preis oder?
 
Thema:

Neuanschaffung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw

Neuanschaffung: Vectra A Turbo - Suche Infos, Bilder usw - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra Allgemein A-B-C Neuanschaffung

    Neuanschaffung: hab mir jetzt einen Vectra C GTS zugelegt. Wenn ihr bilder sehen wollt könnt ihr ja einfach mal in meinem alubum vorbei schauen. gruß Andreas
  • Reifenmontiergerät Reifenwuchtgerät dringesst gesucht

    Reifenmontiergerät Reifenwuchtgerät dringesst gesucht: Moinmoin! Unser Club möchte sich gerne ein Reifenmontiergerät und ein Reifenwuchtgerät anschaffen. :banane: Felgen sollen bis 20" draufpassen...
  • [Anfrage] Neuanschaffung geplant

    Neuanschaffung geplant: Guten Abend alle zusammen, da mein Auto jetzt doch langsam aber sicher immer älter wird und nicht mehr ganz so zufrieden bin, suche ich einen...
  • Neuanschaffung geplant - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra Allgemein A-B-C Neuanschaffung

    Neuanschaffung: hab mir jetzt einen Vectra C GTS zugelegt. Wenn ihr bilder sehen wollt könnt ihr ja einfach mal in meinem alubum vorbei schauen. gruß Andreas
  • Reifenmontiergerät Reifenwuchtgerät dringesst gesucht

    Reifenmontiergerät Reifenwuchtgerät dringesst gesucht: Moinmoin! Unser Club möchte sich gerne ein Reifenmontiergerät und ein Reifenwuchtgerät anschaffen. :banane: Felgen sollen bis 20" draufpassen...
  • [Anfrage] Neuanschaffung geplant

    Neuanschaffung geplant: Guten Abend alle zusammen, da mein Auto jetzt doch langsam aber sicher immer älter wird und nicht mehr ganz so zufrieden bin, suche ich einen...
  • Oben