Nachrüst Navi

Diskutiere Nachrüst Navi im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir bei eBay ein nachrüst DVD Navi gekauft. Habe schon viel darüber gelesen, ich weis es gibt da verschiedene ansichten aber mich hat...
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
Hallo,

habe mir bei eBay ein nachrüst DVD Navi gekauft. Habe schon viel darüber gelesen, ich weis es gibt da verschiedene ansichten aber mich hat es gereizt weil es optisch rein passt.

OPEL Vectra Corsa Navigation DVD GPS Navi DVB-T CANBUS! bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 28.02.10 19:09:17 MEZ)

Habe es nun bekommen und wollte es einbauen, habe aber nur probleme damit :cry: Es gibt keine einbau anleitung, da war auch irgendwie so ein adappter Kabel bei aber da passt mein Radio stecker nicht rein, der Passt nur eins zu eins ins Radio aber dann habe ich kein Licht im Radio, CD wirft er direkt wieder aus, Lenkrad fernbedienung klappt nicht..... usw
Was mache ich falsch? Micha0670 hat doch so eins auch drin oder???
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich würds zurückschicken... oder noch besser wieder abholen lassen... hatt ich auch schoneinmal mit diesen "All_in_one" dingern... die sind technisch sowas von überladen, das die meistens schon nen knacks weg haben wenn die beim kunden sind...
 
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
Also ist nichts falsch angeschlossen?!
Über Ipod, USB usw kann ich auch Musik hören, alles kein prob nur CD wirft der direkt wieder aus, Tastenbeleuchung klappt nicht genau so wie Lenkradfernbedienung was aber sein sollte.Hatte mich schon so gefreut aus meinem Veci nen Luxusliner zu machen8)
Ja die holen das sogar wieder ab, wird aber erst nächste woche sein.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Da Kann man nix falsch anschließen.... du hast ja nur den einen Fahrzeugspeziefischen Stecker und das wirst jawohl richtig angeschlossen haben... lass dir mal ein neues zukommen, maby geht das...
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Sorry aber zu solchen Radios sage ich nur, selber schuld wenn man solchen Schrott kauft.^^

Welches Baujahr hat denn dein Auto, denn es gibt 2 verschiedene Stecker beim Vectra, einmal ISO und einmal Quad-Lock(Can-Bus). Wenn du den ISO-Stecker hast wird es wahrscheinlich daran liegen das es nicht geht. Denn das Radio scheint ja für den Quad-Lock gemacht worden zu sein.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Es Muss ja nich gleich schrott sein... WENN es denn läuft, läuft es ja prima8)
 
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
Mein Vectra ist 2003, hab nen ISO-Stecker.
Ja ja ich weiss aber so ist das Radio nicht verkehrt, sieht optisch gut aus und Menü führung auch top nur halt die Probleme die ich habe.
Habe ja noch vorm Kauf ausführlich mich erkundigt ob das Radio für mein Fahrzeug kompatiebel ist und auch alles ohne Probleme klappt.
Ich denke nicht das ich mir ein neues zukommen lassen werde, sondern doch von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen werde.
Hat jemand den eine Idee was ich als Radio nehmen könnte? Welches auch die Lichtfarbe hat wie Opel
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Wahrscheinlich weiß der Verkäufer nicht das beim C 2 verschiedene Stecker verbaut wurden.

Also ich hab nen Kenwood DNX7240BT da kann man auch die Beleuchtungsfarbe von Opel einstellen, das kostet aber mal eben das doppelte, kann aber auch wirklich alles und das auch noch ohne Probleme.:151:
 
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
OK das teil ist der Hammer aber ist auch ein Stolzer Preis. Haste nicht sowas in der Richtung bis 600,-€
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

was hälst du von dem Pioneer, »AVH-P3100DVD«
muss ja kein Navi drin sein aber touch sollte es als doppel DIN sein
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Ich hab noch nen gebrauchtes Audiovox VME9122 inkl Navirechner NAV101. Das war eine Saison in meine Vectra verbaut, hat nen Neupreis von 1099€ kannste für 450€ haben. Aber in der Region von 600€ haben wir nix mit Navi und DVD etc.
 
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
weiss jemand was ich für ein adapter benötige um bei dem obengenannten Pioneer radio meine lenkradfernbedienung nutzen zu können??? mein veci ist 2003
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

habe dem Händler mein Problem geschildert und habe folgende antwort von Ihm bekommen:

Guten Tag,

oben am Gerät gibt es zwei Schrauben, lösen Sie diese ab, dann können Sie die CDs völlig einstellen.
Diese Schrauben sind die Transportsicherung des Gerätes
Wenn Sie alles korrekt über den CAN bUS Stecker anschließen funktionieren die restlichen Funktionen auch


Was will der von mir?? Wie schon gesagt hat mein Vectra 2003 nen ISO stecker welchen ich direkt hinten am Radio eingesteckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Denn is es ja offensichtlich das der Händler kein plan hat... also nen fall fürs Rückgaberecht... "Transportsicherung"...tztztz... siet mann ja auch nich... vor allem bekommt man denn die CD´s gar nich erst rein...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Denn is es ja offensichtlich das der Händler kein plan hat... also nen fall fürs Rückgaberecht... "Transportsicherung"...tztztz... siet mann ja auch nich... vor allem bekommt man denn die CD´s gar nich erst rein...
@ vectragts86

Machmal bitte fotos von beiden Steckern, also dem vom Auto und Radio!

alles andere bringt hier nichts, vielleicht müssen nur kabel vertauscht werden! man muss die kabel erkennen oder mach ne Zeichnung mit Farben auf den Bild und Pfeile
so das man die Belegung erkennt!

Und hast mal geschaut ob da irgendwo oben am CD Laufwerk 2 Schrauben sind, kann ja wirklich sein das das Laufwerk gegen erschütterung gesichert wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
Klar hat der kein plan, er versucht ja auch dem Rückgaberecht ausm weg zu gehen aber das kann man mit Anwalt klären.
Finde es Optisch im eingebauten zustand auch nicht mehr so toll, bei ebay fande ich es Optisch besser. Wie gesagt ich versuche aufjedenfall von meinem Rückgaberecht gebrauch zu machen und das Ding zurück zu geben, werde mir dann das Pinoeer kaufen, da brauche ich nur den Adapter für die LFB und den Rahmen oder?

So ein Stecker war im Lieferumfang dabei, für diesen habe ich aber keine verwendung ( glaube der ist bei Corsa C erforderlich)
http://shop.conexx-video.de/images/artikel/cx21-800p_1_2295.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
So sieht es dann bei mir nun aus:

achso ist das bei den mit den stecker!

Aber mal ehrlich, sieht doch doof aus, das ding hat doch ne ganz andere Farbe und das mit der Falte sieht es bescheiden aus, naja hoffnung hat man immer, aber meist wird man enttäuscht, wie hier!

also zurück das ding und gut, wenn ärger dann erstmal ebay, hast doch etwa nicht schon bewertet oder?
 
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
Ja so sieht es bei mir aus, heißt also klappt nicht oder?
Ne ne habe noch nicht bewertet, hab nun sogar ein email für Wiederruf bekommen. Soll es Zurück senden und nach cirka 15-20 Tagen erhalte ich dann das Geld.
Bekommt man so ein Radio rahmen auch im freien handel oder nur bei ebay?
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Mahlzeit,

ich glaube man bekommt so ein Einbaurahmen auch beim freundlichen CarHIFI Spezi. Das Radio sieht so aus als Wäre es für Astra H oder Zafira B gebaut, denn die haben so eine Falte.

Also für ein Einfach DIN bekommt man ein Einbaurahmen.

Gruß
Torsten
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ja so sieht es bei mir aus, heißt also klappt nicht oder?
Ne ne habe noch nicht bewertet, hab nun sogar ein email für Wiederruf bekommen. Soll es Zurück senden und nach cirka 15-20 Tagen erhalte ich dann das Geld.
Bekommt man so ein Radio rahmen auch im freien handel oder nur bei ebay?

Nimm aber kontakt zu ebay auf und schreib den das der Verkäufer sich solange zeit lassen will mit der Rückerstattung des geldes!

hast du PayPal eingerichtet, wenn geh über ebay, schreib die an und
die vermitteln das, kommt mir komisch vor solch email wo steht 10-15tage( also das die geldrücküberweisung) so lange dauert!

obwohl denke der wird kein ärger machen, da du noch net bewertet hast!
 
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
Ja habe auch mit Paypal bezahlt, bewertet ist er auch noch nicht. Er meint das wird solange dauern um alles zu Prüfen, naja ist jedenfalls alles sehr komisch. Habe mir eben das Pioneer gekauft nun brauche ich nur noch das Adapterding für LFB und den Radiorahmen.:151:
 
Thema:

Nachrüst Navi

Nachrüst Navi - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Navi DVD 90 in vorfacelifift nachrüsten

    Navi DVD 90 in vorfacelifift nachrüsten: Hallo, ich habe nen 2003 Vectra c mit dem NCDC2013 Navi mit CID. Ich würde gerne ein DVD90 Navi nachrüsten am liebsten gleich mit bluetooth...
  • [CarHiFi] Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70

    Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul zum nachrüsten für meinen Astra. Habe schon viel hier im Forum und bei Google geguckt...
  • NCDR 1500 NCDR 1100 Komplettset ideal zum Nachrüsten

    NCDR 1500 NCDR 1100 Komplettset ideal zum Nachrüsten: Siehe Ebay Kleinanzeigen, für Forumsmitglieder gibts natürlich einen Rabatt. Opel NCDR 1100 1500 Navi Nachrüstset Vectra B in...
  • Opel Vectra B Großes Navi nachrüsten.

    Großes Navi nachrüsten.: Großes Navi "CID/NCDR" nachrüsten. Hi, Habe einen Schlacht Vectra bekommen. Dieser hat das große Farb Navi drinnen! Außerdem xenon und sonst...
  • Opel Vectra C Navi plus Multifunktionslenkrad nachrüsten aber wie??

    Navi plus Multifunktionslenkrad nachrüsten aber wie??: Hallo Opel Freunde, Ich habe mir neulich ein Opel Vectra Caravan Bj 12.2005 CDTI gekauft. Da war kein Radio drin als ich es gekauft habe und...
  • Navi plus Multifunktionslenkrad nachrüsten aber wie?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Navi DVD 90 in vorfacelifift nachrüsten

    Navi DVD 90 in vorfacelifift nachrüsten: Hallo, ich habe nen 2003 Vectra c mit dem NCDC2013 Navi mit CID. Ich würde gerne ein DVD90 Navi nachrüsten am liebsten gleich mit bluetooth...
  • [CarHiFi] Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70

    Astra H Caravan Bluetooth nachrüsten Navi CD 70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul zum nachrüsten für meinen Astra. Habe schon viel hier im Forum und bei Google geguckt...
  • NCDR 1500 NCDR 1100 Komplettset ideal zum Nachrüsten

    NCDR 1500 NCDR 1100 Komplettset ideal zum Nachrüsten: Siehe Ebay Kleinanzeigen, für Forumsmitglieder gibts natürlich einen Rabatt. Opel NCDR 1100 1500 Navi Nachrüstset Vectra B in...
  • Opel Vectra B Großes Navi nachrüsten.

    Großes Navi nachrüsten.: Großes Navi "CID/NCDR" nachrüsten. Hi, Habe einen Schlacht Vectra bekommen. Dieser hat das große Farb Navi drinnen! Außerdem xenon und sonst...
  • Opel Vectra C Navi plus Multifunktionslenkrad nachrüsten aber wie??

    Navi plus Multifunktionslenkrad nachrüsten aber wie??: Hallo Opel Freunde, Ich habe mir neulich ein Opel Vectra Caravan Bj 12.2005 CDTI gekauft. Da war kein Radio drin als ich es gekauft habe und...
  • Oben