Opel Vectra B Großes Navi nachrüsten.

Diskutiere Großes Navi nachrüsten. im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Großes Navi "CID/NCDR" nachrüsten. Hi, Habe einen Schlacht Vectra bekommen. Dieser hat das große Farb Navi drinnen! Außerdem xenon und sonst...
S

songoku

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
Großes Navi "CID/NCDR" nachrüsten.

Hi,
Habe einen Schlacht Vectra bekommen.
Dieser hat das große Farb Navi drinnen! Außerdem xenon und sonst alles was ich auch habe.
Jetzt möchte ich gerne das navi bei mir rein bauen. Inklusive kabelbaum! Der Schlacht Vectra ist Bj. 2001 und ein Diesel.
Meiner ist der i500 und Bj. 1998

Wo könnte es Probleme geben? Muss in meinem Fall auch entheiratet werden?

Danke schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
Soweit ich weiss muss das Navi definitiv entheiratet werden
 
S

songoku

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
Da müsste ich schon genauere Infos zu haben.
Bevor ich das ausbaue...
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wenn du beide Teile übernimmst, NCDR und CID, muss nichts entheiratet werden. Trotzdem ist die Kenntnis des Codes nicht verkehrt, wer weiß was in Zukunft passiert. Den Code bekommst du wenn du eine Security Code Anfrage beim FOH mit Hilfe der Fahrgestellnummer vornimmst. Da stehen auf dem Papier alle Codes und Daten drauf.
 
S

songoku

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
Den Code bekomme ich evtl noch nachgeschickt. Mit dem fehlenden 2. Schlüssel.
Darauf hoffe ich noch!
Gut dann baue ich das mal alles aus. Zur Not kann man es bestimmt auch bei mir im Auto entheiraten, hoffe ich. Meine da etwas gelesen zu haben.
Das das navi nachher mit meinem Auto abgestimmt werden muss ist klar, alleine scjon wegen dem BC.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ich hab doch geschrieben, dass es eben nicht entheiratet werden muss! Die beiden Geräte haben nur eine Verbindung zueinander, nicht zum Auto!
Das muss es nur, falls mal eines der Geräte kaputt geht und man ein neues braucht beispielsweise.
 
S

songoku

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
Deshalb hab ich doch geschrieben "zur Not"!

Ich werde das schon sehen und so berichten das auch für andere keine Missverständnisse mehr aufkommen.
Im Internet kursieren ja leider, für mich zumindest, viel zu viele Gerüchte darüber herum:(
Naja egal wie ich habs endlich und werde es auch verbauen.
 
S

songoku

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
So der käse ist gebacken.
Leider passt es so nicht bei mir! Hauptunterschied liegt bei Wechsel von Diesel auf Benzin. Mir fehlt jetzt schon die Vorrüstung für mein TC. Will definitiv keine Kabel nachrüsten oder etwas zerschneiden oder ähnliches.
Deshalb wird alles zum Verkauf angeboten! Muss erst noch mit meinem Kumpel alles ausbauen aus dem Schlachter. Kabelbaum wird komplett in kleinster Feinarbeit entfernt und komplett zum Verlauf dann hier im Teilbereich angeboten!
Sehr schade für mich. Hatte gehofft nen Glücksgriff gemacht zu haben.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Das hat doch nichts mit TC oder ob Diesel oder Benziner zu tun. Passen tut es oder andersherum, es gibt kein NCDR oder CID, aus welchem Auto auch immer, welches besser passt.

Wenn du aber eh kein einziges Kabel durchtrennen oder zusammenlöten magst, dann funktioniert der Einbau eines NCDR+CID sowieso nicht.
 
S

songoku

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
? Bei einem kompletten Fahrzeugkabelbaum Wechsel? Sollte doch alles Plug and Play sein. Wenn es bei TC schon anfängt das der fehlt wird es schon schwierig vorauszusehen was noch fehlt im Nachhinein
 
S

songoku

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Aber einfach so eine Aussage ist gerade für mich als astra f Fahrer etwas schwer. Habe schon Kabelbaum bei so einem getauscht und etliche Sachen nachgerüstet. Vechta b ist jetzt etwas neues. Weiß nicht wie stark es da unterschiede gibt was FL und VFL angeht. Und den Kabelbaum, befürchte eben nur das es nachher größere Probleme geben könnte wenn alles getauscht wurde, weißt wie ich meine?

P.S.
Noch ist navi nicht verkauft, würde es sehr gerne verbauen. Aber halt nicht an kabeln rumschneiden müssen, bzw welche hätten den beschnitten^^ werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Dass du den gesamten Kabelbaum tauschen willst, davon war ja keine Rede. Dass das nicht geht, hätte man von Anfang an wissen können. Die TC ist da nicht das einzige Hindernis. Das ist ja aber auch nicht notwendig um ein Radio mit Display und Wechsler nachzurüsten.
Ich kauf mir ja auch kein neues Auto, weil bei meinem alten ein Radlager defekt ist.
Es haben etliche Leute das NCDR und CID schon nachgerüstet und in vielen Foren stehen Infos dazu.
Ich hab das zwar auch gemacht, jedoch war das 2005 oder 2006 meine ich. Da ich weder Aufzeichnungen dazu hab, noch ein Gedächtnis wie ein Elefant, kann ich dir das im Detail nicht sagen.
Ich hatte damals meine ich die Stecker für Wechsler und CID, aber keinen ganzen Kabelbaum. Geht alles. Damals hatte ich selbst auch Ahnung die gegen null ging und war auf Hilfe eines Forums-Mitglieds angewiesen, der mich dahingehend sehr unterstützt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

songoku

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
Servus,
Also mittlerweile ist es so das ich mir das doch einbauen werde. Sollte eigentlich komplett verkauft werden das navi aber irgendwie hat keine Geld übrig...
Da ich alles habe was vom schlachtauto war, ist nur zu schauen was ich habe und was verändert werden muss. Den Kabelbaum kann ich ja nicht tauschen wegen dem diesel\benziner Problem. Aber nicht weiter schlimm!
Verbaut wird das radio samt cid und dem Wechsler inklusive Handschuhfach! Ja und eben die navi Antenne!
Ich fahre ja i500 welcher den großen BC hat und im Beifahrer Fußraum neun Stecker der für Wechsler oder ähnliches sein wird.

Leider muss ich die navi Antenne auf das Dach setzen, falls da einer einen anderen Vorschlag zu hat bitte mir mitteilen!

Ebenfalls möchte ichngerne wissen ob das problemlos geht fden BC dann wieder anzulernen?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
BLOSS KEIN LOCH INS DACH BOHREN!!!!

Habe die Naviantenne original auf dem Dach.
Habe das NCDR 1500 nachgerüstet und die Antenne auf dem Dach weg rationalisiert.

Es gibt bei Ebay GPS Mäuse. Ich habe sie in den Motorraum angebracht und habe TOP Empfang.

>>>KLICK MICH<<<
 
S

songoku

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
Wow super!!
Hast du Abmessungen dazu!? Vielleicht passt das Teil ja unter die Innenspiegel Abdeckung!? DAS wäre prima :)
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ich hab auch so eine GPS Antenne hinter der Spiegelabdeckung. Allerdings habe ich die Plasteverkleidung der Antenne aus Platzmangel entfernt und nur das Innenleben dort platziert. Ist ja eh nicht sichtbar dort und geschützt ist es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Passt leider nicht mit Gehäuse unter die Innenspiegelabdeckung.
Ich habe das Kabel durch die Abdeckung, wo das Motorsteuergerät bei den anderen Motoren sitzt (habe einen Z22SE) durchgezogen und die GPS Maus an die Spritzwand gehängt

Aber hier ma die ca. Abmessungen: LxBxH 70mmx 50mm x 20mm
 
S

songoku

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
81
Erstklassige antworten XD
Sehr schade das die Beiträge immer erst frei gegeben werde müssen das verzögert alles immer ein bisschen!

Gut ich bestell mir das Teil und sehe dann mal weiter wie ich verfahre. Mag das sehr gerne beim Spiegel platzieren oder sogar unter dem Himmel mal sehen! Der muss ja auch noch runter wegen Dämmen usw.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wenn du es am Spiegel haben willst, machs wie ich.
Unterm Dach ist keine gute Lösung, denn da hast du durch das Metalldach kaum Empfang.
 
Thema:

Großes Navi nachrüsten.

Großes Navi nachrüsten. - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Opel Vectra A Größe der Fettkappen Vorderachs- und Hinterachsnabe?

    Größe der Fettkappen Vorderachs- und Hinterachsnabe?: Hallo Leute.... benötige mal kurz eure Hilfe.... Wollte mir Fettkappen für die Hinterachsnabe und Vorderachsnabe besorgen.... die hinteren...
  • Größe der Fettkappen Vorderachs- und Hinterachsnabe? - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

    Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Opel Vectra A Größe der Fettkappen Vorderachs- und Hinterachsnabe?

    Größe der Fettkappen Vorderachs- und Hinterachsnabe?: Hallo Leute.... benötige mal kurz eure Hilfe.... Wollte mir Fettkappen für die Hinterachsnabe und Vorderachsnabe besorgen.... die hinteren...
  • Oben