Motorumbau beim Vectra B

Diskutiere Motorumbau beim Vectra B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :klatsch: Hallo Leute! Habe vor bei meinem Vectra B den Motor umzubauen. Weiß aber absolut nicht wer so etwas in Deutschland (am besten Raum...
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
:klatsch:

Hallo Leute!
Habe vor bei meinem Vectra B den Motor umzubauen.
Weiß aber absolut nicht wer so etwas in Deutschland (am besten Raum Sachsen) macht.
Wer also was weiß, schreibt bitte zurück.

Danke. :biggrin:
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
was hast denn genau vor? lass mich raten.. z20let ?
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Richtig! Das wäre der Optimalfall! Aber die Motoren gibt es leider ja nur sehr selten.
Alternative wäre nen X20XEV oder so etwas in die Richtung und dann einen Turbo nachrüsten.
Dürfte auch von den Kosten her nicht so intensiv sein. :idee:
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
ich mein gut, nen z20 is aber idealer weil da haste ja nen turbo schon druff u brauchst keinen mehr nachbauen. ich frag morgen mal meinen schwiegerpapa weil der hat ne nen autohandel + werkstatt + rallyesport u die machen das fast täglich also motoren umbauen. besorgen dürfte für ihn auch kein prob sein

mfg
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Cool. Frag ihn mal bitte und sag mir dann bescheid.
Danke im voraus.
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
also motor umbauen is kein thema. weiss nur preis net genau weil wegen zeit und so. wie es alles raus geht u keine ahnung. er will sich jetzt mal nach nem x20xev u nen z20let umhören u mir dann bescheid geben.

mfg
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Super! Danke. Absolut genial. Schickmir einfach ne Mail wenn du näheres weißt.

MfG :klatsch:
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
sicher dass du den turbo willst? der wird dich ne stange geld kosten..... v6 wäre doch ne alternative :idee:
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Die 2,5 sind im Vergleich zum Turbo nicht die Wucht.
Und ein MV6 Umbau wäre genauso teuer.

Außerdem ist der X20XEV ist nicht mehr so teuer. Brauch man dann nur noch das Turbokit.

Oder??
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
ja v6 hatte ich auch schon überlegt, aber wo bekommt man sowas her?

beim x20xev das turbokit kostet bestimmt auch.
wenn ich den x20xev zu mantzel bringe dann:

Vectra A/B - Basis (100 kW-136 PS) X20XEV

2,0l 114 kW-155 PS / 6000 U/min. - 195 Nm /4000 U/min.

1 Satz 260° Nockenwellen
Fächerkrümmer 4 in 2 in 1
Dichtungssatz
Montagekosten Incl. Ein und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
Umbau Komplettpreis 1719,- €

2,0l 125 kW-170 PS / 6200 U/min. - 200 Nm / 4200 U/min.

Incl. Phase 1, zuzüglich:
270° Nockenwellen statt 260° Nockenwellen
Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage (ausgenommen Omega B)
Umbau Komplettpreis 2548,- €

2,0l 132 kW-180 PS / 6200 U/min. - 210 Nm / 4200 U/min.

Incl. Phase 2, zuzüglich:
Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer
und des Zylinderkopfes
Mantzel Powermotronik
Montagemehraufwand + Dichtungen
Umbau Komplettpreis 4132,- €

2,0l 154 kW-210 PS / 6000 U/min. - 300 Nm / 4000 U/min.

Turboumbausatz bestehend aus Lader, Intercooler, Schläuchen und allen zum Umbau notwendigen Kleinteilen sowie Infos über die am Motor notwendigen Änderungen.

Einbau des Umbausatzes und incl. aller Motoränderungen wie Reduzierung der Verdichtung, Anbringung des Ölrücklaufs, Erneuerung der Pleuellager und Kleinmaterial wie Öl, Frostschutz usw.
Abstimmung der Motorelektronik
TÜV Einzelabnahme
Umbau Komplettpreis incl. TÜV auf Anfrage
 
Thema:

Motorumbau beim Vectra B

Motorumbau beim Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorumbau beim Vectra C

    Motorumbau beim Vectra C: Guten Morgen Leute, ich will hier mal darüber diskutieren, ob und wie ein Motorumbau beim Vectra C möglich wäre. z.B. vom Z18XE auf den Z20NET...
  • Eilig: Vorderachse beim Motorumbau... was muss man tauschen?

    Eilig: Vorderachse beim Motorumbau... was muss man tauschen?: Hallo, nen Kumpel ist grade bei mir, wir versuchen den Motor umzubauen... (c16nz => c20ne) Was muss man vom Fahrwerk unbedingt tauschen vorne...
  • Motorumbau beim Vectra B

    Motorumbau beim Vectra B: Hallo... :wink1: ich habe ein Problem und zwar möchte ich bei meinem Vectra B (J96) den Motor wechseln. :klatsch: Doch nach zweimaliger Anfrage...
  • Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?

    Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?: Hallo, ich habe vor bei meinem Vectra B 1.6 75PS einen anderen Motor einzubauen. Wer hat beim B Vectra schon mal nen Motor umgebaut und kann mir...
  • Hilfe beim Motorumbau

    Hilfe beim Motorumbau: Hallo, habe einen Vectra A Bj.92 von meinem Vater geschenkt bekommen, leider ist nur die 1.8 Maschine verbaut. Habe mir jetzt einen 2.0 l bei...
  • Hilfe beim Motorumbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorumbau beim Vectra C

    Motorumbau beim Vectra C: Guten Morgen Leute, ich will hier mal darüber diskutieren, ob und wie ein Motorumbau beim Vectra C möglich wäre. z.B. vom Z18XE auf den Z20NET...
  • Eilig: Vorderachse beim Motorumbau... was muss man tauschen?

    Eilig: Vorderachse beim Motorumbau... was muss man tauschen?: Hallo, nen Kumpel ist grade bei mir, wir versuchen den Motor umzubauen... (c16nz => c20ne) Was muss man vom Fahrwerk unbedingt tauschen vorne...
  • Motorumbau beim Vectra B

    Motorumbau beim Vectra B: Hallo... :wink1: ich habe ein Problem und zwar möchte ich bei meinem Vectra B (J96) den Motor wechseln. :klatsch: Doch nach zweimaliger Anfrage...
  • Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?

    Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?: Hallo, ich habe vor bei meinem Vectra B 1.6 75PS einen anderen Motor einzubauen. Wer hat beim B Vectra schon mal nen Motor umgebaut und kann mir...
  • Hilfe beim Motorumbau

    Hilfe beim Motorumbau: Hallo, habe einen Vectra A Bj.92 von meinem Vater geschenkt bekommen, leider ist nur die 1.8 Maschine verbaut. Habe mir jetzt einen 2.0 l bei...
  • Oben