Motorumbau beim Vectra B

Diskutiere Motorumbau beim Vectra B im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo... :wink1: ich habe ein Problem und zwar möchte ich bei meinem Vectra B (J96) den Motor wechseln. :klatsch: Doch nach zweimaliger Anfrage...
D

dodo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
4
Alter
43
Hallo... :wink1:
ich habe ein Problem und zwar möchte ich bei meinem Vectra B (J96) den Motor wechseln. :klatsch:
Doch nach zweimaliger Anfrage nach einem Umrüstkatalog bei der Adam Opel AG habe ich weder eine Antwort noch den Katalog erhalten.
Und bei der Anfrage beim hiesigen Opel - Händler bekomme ich immer bloß die Antwort, dass ich mich bei der Adam Opel AG direkt melden soll.
:kiffer:
Ich war auch schon bei der DEKRA fragen, doch da wurde ich entweder an den Opel - Händler verwiesen oder an das Opel - Werk. :baby:
Und jetzt zu meiner Frage.
Kann mir jemand weiterhelfen, mir den Katalog via mail zu senden oder mir sagen, wo ich diesen herbekomme??? :idee:
Denn ich möchte wissen, welche Teile ich alle wechseln muss wenn ich aus meinem Vectra den Motor (X16XEL) ausbaue und dafür einen X25... oder einen X30... einbaue.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Opel lässt sich bei sowas immer reichlich Zeit. Hat bei mir über einen Monat gedauert. Oder du fragst mal beim TÜV an. Nicht Dekra!

Viel Spaß beim Umbau...wird es nicht günstiger, gleich `nen V6 zu kaufen?
 
D

dodo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
4
Alter
43
hallo vectra cdx..
meine erste anfrage an opel ist jetzt schon über 2 jahre her und meine letzte anfrage ist jetzt auch schon wieder 4 monate her...
ich kann mir kein v6 kaufen, da ich inzwischen schon viel geld in meinen investiert hab und die teile schlecht mitnehmen kann..
welchen tüv meinst du denn???*fragend schaut*
denn bei mir gibt es bloß die dekra oder irgendwelche kfz-sachverständige :banane:
vielen dank für deine antwort...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
dodo schrieb:
hallo vectra cdx..
meine erste anfrage an opel ist jetzt schon über 2 jahre her und meine letzte anfrage ist jetzt auch schon wieder 4 monate her...
ich kann mir kein v6 kaufen, da ich inzwischen schon viel geld in meinen investiert hab und die teile schlecht mitnehmen kann..
welchen tüv meinst du denn???*fragend schaut*
denn bei mir gibt es bloß die dekra oder irgendwelche kfz-sachverständige :banane:
vielen dank für deine antwort...
Er meint den TÜV, den sollte es auch in deiner Gegend geben.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ja..TÜV ist meist kompetenter als Dekra. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Brauchte damals wegen meinem 16V-Umbau keinen Umrüstkatalog mitbringen. Hatte er schon alles im PC drin.

Wo wohnst du? Hier in Schleswig-Holstein gibt es einen "guten" TÜV...hier waren schon Leute aus NRW..nur wegen diesem TÜV.


Wegen dem Umabu: Was hast du denn in deinen Vectra reingesteckt, was du nicht umbauen kannst? Bremsen, Motor, BKV, Spritpumpe usw..muss ja alles ausgebaut werden. Da würd ich lieber die Spoiler umbauen. Versicherung wirste danach auch wie für den V6 zahlen müssen. Da hat sich seit 2005 irgendwas geändert. Die Schlüsselnummer wird dann auch auf die vom V6 geändert. Und einen kompletten V6 bekommt man schon für kleines Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dodo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
4
Alter
43
Ich wohne in Brandenburg und da gibt es meines wissens nur dekra oder gtü...
und die haben den umrüstkatalog nicht vorrätig... :confu:

in den motorumbau habe ich noch gar nüschts gesteckt... :klatsch:
ich habe nur ein haufen kohle in den aussenaufbau plus lackierung gesteckt und die aussenteile passen so schlecht an den facelift...
denn bei dem alten vectra b,also bis baujahr 2.99, gab es so selten einen x25x... oder die sind dann schon ewig viele kilometer gelaufen...
deswegen müsste ich mir ja dann einen facelift kaufen... :baby1:

ich war jetzt jetzt soagr schon bei einem anderen opel-autohaus nachfrage, doch die konnten mir dort auch nicht weiterhelfen... :kiffer:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Dann fragst du mal beim www.vectra-b.de -forum nach. Da sind etliche, die den Vectra auf V6 aufgerüstet haben. Hatten die den Umrüstkatalog nicht auch mal im Download-Bereich? Bin mir da jetzt nicht sicher.

Viele Kilometer? Was ist viel? Mit 150000km gehen die für 2500€ VHB weg. Schau mal bei autocout nach. Oder 3.450€, 92.000 km runter.
 
D

dodo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
4
Alter
43
moinmoin... :klatsch: :wink1:

ich habe mir jetzt schon zwei umrüstkataloge besorgt... :sun:
in dem einen steht drinne, das ich bloss meine bremsanlage und mein getriebe
ändern muss... :baby1:
in dem anderen steht drinne,das ich bloss mein fahrwerk ändern muss... :baby: :baby: :baby:

kann mir noch einer sagen, was ich noch ändern muss wenn ich mir einen x25xe reinhängen will??? :confu:

denn irgendwie wissen die selbst nicht bescheid... :kiffer:

mfg dodo :idee:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Bei mir hat der TÜV-Mensch die Liste ignoriert und in seiner eigenen Liste nachgeschaut...bzw. das Fahrwerk komplett ignoriert.

Muss die Spritpumpe nicht auch neu? Wie sieht es mit den Antriebswellen aus? Hab den B-Vectra noch nicht lange. Aber beim A-Vectra brauchte man für die V6-Antriebwellen auch andere Radlager bzw. Federbeine. Die Stabilisatoren waren auch dicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorumbau beim Vectra B

Motorumbau beim Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorumbau beim Vectra C

    Motorumbau beim Vectra C: Guten Morgen Leute, ich will hier mal darüber diskutieren, ob und wie ein Motorumbau beim Vectra C möglich wäre. z.B. vom Z18XE auf den Z20NET...
  • Eilig: Vorderachse beim Motorumbau... was muss man tauschen?

    Eilig: Vorderachse beim Motorumbau... was muss man tauschen?: Hallo, nen Kumpel ist grade bei mir, wir versuchen den Motor umzubauen... (c16nz => c20ne) Was muss man vom Fahrwerk unbedingt tauschen vorne...
  • Motorumbau beim Vectra B

    Motorumbau beim Vectra B: :klatsch: Hallo Leute! Habe vor bei meinem Vectra B den Motor umzubauen. Weiß aber absolut nicht wer so etwas in Deutschland (am besten Raum...
  • Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?

    Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?: Hallo, ich habe vor bei meinem Vectra B 1.6 75PS einen anderen Motor einzubauen. Wer hat beim B Vectra schon mal nen Motor umgebaut und kann mir...
  • Hilfe beim Motorumbau

    Hilfe beim Motorumbau: Hallo, habe einen Vectra A Bj.92 von meinem Vater geschenkt bekommen, leider ist nur die 1.8 Maschine verbaut. Habe mir jetzt einen 2.0 l bei...
  • Hilfe beim Motorumbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorumbau beim Vectra C

    Motorumbau beim Vectra C: Guten Morgen Leute, ich will hier mal darüber diskutieren, ob und wie ein Motorumbau beim Vectra C möglich wäre. z.B. vom Z18XE auf den Z20NET...
  • Eilig: Vorderachse beim Motorumbau... was muss man tauschen?

    Eilig: Vorderachse beim Motorumbau... was muss man tauschen?: Hallo, nen Kumpel ist grade bei mir, wir versuchen den Motor umzubauen... (c16nz => c20ne) Was muss man vom Fahrwerk unbedingt tauschen vorne...
  • Motorumbau beim Vectra B

    Motorumbau beim Vectra B: :klatsch: Hallo Leute! Habe vor bei meinem Vectra B den Motor umzubauen. Weiß aber absolut nicht wer so etwas in Deutschland (am besten Raum...
  • Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?

    Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?: Hallo, ich habe vor bei meinem Vectra B 1.6 75PS einen anderen Motor einzubauen. Wer hat beim B Vectra schon mal nen Motor umgebaut und kann mir...
  • Hilfe beim Motorumbau

    Hilfe beim Motorumbau: Hallo, habe einen Vectra A Bj.92 von meinem Vater geschenkt bekommen, leider ist nur die 1.8 Maschine verbaut. Habe mir jetzt einen 2.0 l bei...
  • Oben