Opel Vectra B Motorcheck leuchtet, x20xev

Diskutiere Motorcheck leuchtet, x20xev im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Es gibt Neuigkeiten: Also, Ich habe mir gestern die Verbindung noch einmal näher angesehen und mich gefragt, warum sich diese bei mir nicht...
Bums0r

Bums0r

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
38
Ort
Wien
Es gibt Neuigkeiten:
Also, Ich habe mir gestern die Verbindung noch einmal näher angesehen und mich gefragt,
warum sich diese bei mir nicht verlöten lässt, und hab heraus gefunden das das Kabel ziemlich stark Oxidiert ist...
Also hab ich es ganz leicht angeschliffen, und siehe da, es lässt sich Löten!!!

Motor gestartet --> Motorcheck war kurz aus, ging dann aber gleich wieder an...
Also Hab Ich mal das Kabel vom Steuergerät zum NWS durch gemessen und siehe da: Kabel tot, überhaupt kein durchgang....

Jetzt meine Frage: Ist das ein Spezielles Kabel oder kann Ich stattdessen auch ein 0815 Kabel verlegen??

mfg
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ist ein 3x0.5qmm Kabel mit Schirmumg (Geflecht).
Bitte kein 0815... Originalbist mit PUR Isolierung (125 Grad Temperaturbeständig).
 
Bums0r

Bums0r

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
38
Ort
Wien
Blöde Frage: Wo kann Ich denn ein solches Kabel erwerben???
Beim FOH kann man mir nicht wirklich weiter helfen ( ausser mit einem kompletten Kabelbaum) und beim Forstinger gibt es keine abgeschirmten....

mfg
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ich arbeite im nem Kabelwerk... Habs von da. Sollte aber jeder Elektriker oder Mascinenbauer haben (z.b. FESTO Sensorkabel)
Der Edeltuner hat sowas ned ;-)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Blöde Frage: Wo kann Ich denn ein solches Kabel erwerben???
Beim FOH kann man mir nicht wirklich weiter helfen ( ausser mit einem kompletten Kabelbaum) und beim Forstinger gibt es keine abgeschirmten....

mfg
ÖLflexleitung müßte auch gehen .
Ist zwar nur bis 70°C , Aber das müßte reichen
Beim Nockenwellensesnor mußt du ja nicht an Krümmer vorbei .
Ölflex Classic 110 CY abgeschirmt 3x0,75 3G0,75 1,4/m | eBay

Sonst
ÖLFLEX® HEAT 180 EWKF C Silikon-Leitung 3 x 1.5 mm² Meterware LappKabel im Conrad Online Shop | 603196
Ein wenig dicker .
180°C reichen bestimmt .
 
Bums0r

Bums0r

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
38
Ort
Wien
Das mit dem Kabel hat sich erledigt: Hab ein neues vom Steuergerät bis zum NWS verlegt, ohne Erfolg! :nein:
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Willikommen im Club:nein:

Steuerzeiten schon mal kontrolliert?
Vl. mal Fehlerspeicer löschen und anderen NWS probieren?

Gruß
 
Bums0r

Bums0r

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
38
Ort
Wien
Steuerzeiten hab ich schon kontrolliert....
NWS hab ich 3 verschiedene probiert......
Fehlerspeicher hab ich auch schon unzählige male ausgelesen....

Ich glaube ich werd jetzt mal ein anderes steuergerät versuchen.....
 
Bums0r

Bums0r

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
38
Ort
Wien
Update:

Steuergerät getauscht --> hat nix gebracht...
Zahnriemen ist auch nicht schuld, wurde grade von einer Opel Werkstatt überprüft....

:cry::cry::cry::cry::cry:
 
Thema:

Motorcheck leuchtet, x20xev

Motorcheck leuchtet, x20xev - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

    Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

    Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Opel Vectra A C20NE Motorproblem

    C20NE Motorproblem: Hi Leute. Nach längerer Pause bin ich mal wieder hier weil ich ein Problem mit dem Auto eines Bekannten habe. Fahrzeug ist ein: Vectra A Bj 93...
  • C20NE Motorproblem - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

    Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

    Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Opel Vectra A C20NE Motorproblem

    C20NE Motorproblem: Hi Leute. Nach längerer Pause bin ich mal wieder hier weil ich ein Problem mit dem Auto eines Bekannten habe. Fahrzeug ist ein: Vectra A Bj 93...
  • Oben