Opel Vectra B Motor springt nicht an X18XE

Diskutiere Motor springt nicht an X18XE im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; da alle vorschläge net zum erfolg führen wird es echt schwer. ich würde als nächstes mal anlasser und lima vom stromkreis trennen nur ich denke...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da alle vorschläge net zum erfolg führen wird es echt schwer.
ich würde als nächstes mal anlasser und lima vom stromkreis trennen nur ich denke das wird dir auch net helfen.
das die heizung nen kurzen macht glaube ich nicht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Das sind nach meine Unterlagen keine Sicherungen die da hin gehören ,
Kenne ich dort beim Diesel .
Die Sicherung F 35 und F 37 haben beide 10 A .

Und du hast keine Relaisträger mehr an der Batterie ?

Hast du keine Bedienungsanleitung mehr da stehen die Sicherung drin ,
Aber eine Flachsicherung in der kleinen Größe mit mehr als 30 A ?(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
welche meinst du jetzt?
die von der heizung?
die ist nachgerüstet und daher sind die da drin.
Die im Bild
Das ist aber jetzt eine Vermutung von dir das die von der Heizung sind ?

Es wäre ja jetzt die Frage ob die Verdrahtung der Heizung eine Verbindung zum Pfade 15 hat .zb Gebläse Steuerung .
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das sind zu 100% die von der heizung.
müsste eine webasto heizung sein.
ob eine 15 mit drauf ist kommt darauf an ob das auto ne klimaautomatik hat oder nicht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Obwohl die Hauptfrage ist ja wo ist der Kurzschluß .
Der muß ja volle auf Masse liegen .Es kann keine dünne Leitung sein , die wäre wohl verschmorrt (wie du auch gemeinst hast ) .
Hinter eine Sicherung die kleiner ist als die 60 A kann der Kurzschluß auch nicht liegen .
Also bleibt nicht viel .wenn der Kurzschluß nur in Pfade 15 liegen soll .
Also Zündung ein auf Stufe 2 , Anlasser drehen ist ja Stufe 3 .
Nur wo ist er dann ?
Da kein Fehler im Kabel zu finden ist, wird es immer schwerer .
Ich hatte jetzt die Hoffnung das jemand eine falsche Sicherung eingebaut hat .zB für den Kühlerventilator oder Klimalüfter also eine Maxisicherung falsch wäre .
Nach meine Stormlaufpläne hätten die Sicherung an der Batterie sein
Dort wo der Rote Pfeil ist und bei den Gelben sind noch Relais .

Komme aber auch schon mit der Angabe seine Vorsicherung nicht ganz zurecht
Folgende Werte sind zur Zeit eingesteckt von links nach rechts (siehe Bild)
60
60
60
30
30
40

Sollte laut Liste alle 60A sein außer der rechte , die sollte 20 A haben bei einen Benziner .
Aber ich weiß das die Stromlaufpläne immer zu den Baujahr passen müssen , sonst stimmen die nicht immer.
Und ich habe zur Zeit keinen Vectra B zu Hause um nach zu schauen .
 

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das mit den sicherungen hat mich auch schon gewundert.
bei mir sind sie so wie im schaltplan angegeben.
ist nen bj.98 1,8er.

nur eine falsche sicherung macht aber keinen kurzschluss zumal wenn die jemand getauscht haben sollte dann würden die ja früher kommen weil sie wurden ja gegen kleiner getauscht bis auf eine.
wenn du es nicht findest dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als das auto in eine werkstatt zu bringen.

die 20A,also was bei ihm jetzt eine 40A ist,ist ja die für die kraftstoffpumpe.
was ist denn wenn die nen kurzschluss hat und nun aber die 40A zu groß ist und deswegen der kurzschluss auf der 15 ist.
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
.

nur eine falsche sicherung macht aber keinen kurzschluss die 20A,also was bei ihm jetzt eine 40A ist,ist ja die für die kraftstoffpumpe.
was ist denn wenn die nen kurzschluss hat und nun aber die 40A zu groß ist und deswegen der kurzschluss auf der 15 ist.
Das die Sicherung kein Kurzschluß macht ist klar , wenn aber eine Sicherung auch 60 A hat ,kann die Vorsicherung schneller fallen als die falsche ersetzte Sicherung .
Weil dann geht ja nicht nur der Fehlerstorm über die Sicherung ,sondern auch den normal Strom .Dann geht die Vorsicherung schon mal schnell hinüber .
Deswegen könnte so was passen wie dort die 40 A nicht richtig ist .
Wenn der gesamt Strom über 60 A kommt ist halt die Vorsicherung schneller hin als Sicherung für das eigentlich defekte Bauteil .
Deswegen hätte ich alle jetzt alle Sicherung gezogen .
Dann könnte er auch so ein Fehler wie eine falsch gesteckte Sicherung leichter finden .
Wenn die schon nicht stimmen , was stimmt dann noch alles nicht .
 
Thema:

Motor springt nicht an X18XE

Motor springt nicht an X18XE - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...) - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Oben