Motor spielt verrückt! Nur am Ruckeln!!!

Diskutiere Motor spielt verrückt! Nur am Ruckeln!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Problem Gelöst! Es lag an meinem Zündspule! Einer von den hatte fast keinen funken mehr Danke an alle die versucht haben mir zu helfen...
O

oOalpaslanOo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
14
Alter
39
Ort
Gelsenkirchen
Problem Gelöst!

Es lag an meinem Zündspule! Einer von den hatte fast keinen funken mehr

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!

------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich bin ein X16XEL besitzer seit ca. 2 Monaten und habe Probleme bis zum geht nicht mehr!
3. Woche vom besitz des Wagens bin ich nach Münster gefahren und auf der Bahn war es nicht mehr gemütlich gewesen weil das Auto nur noch am Ruckeln war. Habe mich vom ADAC abschleppen lassen nach Duisburg zum Werkstatt. İn der Werkstatt wurden die Zyndkerzen abgebaut und festgestellt das im Rechten Zylinder Öl Wasser gemisch ist und im 2. von rechts wasser ist. Kompression wurde auch gemessen:
Links 13 Bar - 2. Links 13 Bar - 2. Rechts 6 Bar - Rechts 2 Bar!
Zylinderkopf wurde abgebaut und neue Dichtung wurde eingebaut mit 4 neuen Zyndkerzen. Es wurde noch mal Kompression gemessen und alle hatten diesmal 13 Bar. Öl - Ölfilter - Wasser wurde auch gewechselt. Nach einer 1 Woche fing das Auto an zu Ruckeln wenn der Wagen warm lief und im leerlauf ist man richtig am schauckeln. Das fühlt sich so an als würde es kein Benzin kriegen oder irgendwo ne verstopfung hat! Habe heute den Wagen noch mal zur Werkstatt gefahren und diesmal wurden Kraftsofffilter gewechselt und die Drosselkappe wurde gereinigt mit einer neuen Dichtung.
Fakt: immer noch das selbe!

Kann mir bitte einer sagen wo der fehler ist oder bin ich zu doof einen Opel zu fahren.
Bedanke mich jetzt schon für jede antwort!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Also, wenn der Motorblock i.O. ist, dann würd ich mal auf die Elektrik tippen. Mal die Zündkabeln überprüft, vielleicht hat er da ein Wackler.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Vielleicht ist auch die Deckeldichtung undicht (obwohl es bei einer neuen nicht passieren darf). Aber bei eine Falschmontage kann dann Öl zwischen Zündkerze und Kerzenstecker laufen und fängt er an zu ruckeln.
 
O

oOalpaslanOo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
14
Alter
39
Ort
Gelsenkirchen
Also Zündkabeln habe ich nicht! Habe ne Zünspule!

İch weiss echt nicht mehr weiter! :nein:

Könnte langsam echt :heul::cry:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Haben die in der Werkstatt noch mal die Kompession gemessen .?

Deine Zündleiste kann aber auch eine Macke haben .
Mal nach geschaut wie die Zündkerzen jetzt aussehen .
Zündkerzen schwarz oder normal (Rehbraun )

Aber der Motor kann wieder alles haben :O
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
reinige mal das agr-ventiel !

wenns das nich war und er immernoch rückelt dann lass ihn mal auslesen .

gruss marcus
 
O

oOalpaslanOo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
14
Alter
39
Ort
Gelsenkirchen
AGR werde ich heute reinigen.
Ausgelesen wurde er schon zichtausendmal aber 0 Fehler.
İch denke langsam so an Einspritzdüsen das die vielleicht verstopft sind. Es gibt ja so ein zeug wo man es im Tank einfüllen kann.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ist vieleicht auch nen ding was zur zündkerze geht von dem Zündmodul abgebrochen und ist nun einfach raufgesteckt?....

Hatte ich bei mir so... da is der funke einfach durchgegangen und meiner lief unter last nur auf 3 zylindern...
 
O

oOalpaslanOo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
14
Alter
39
Ort
Gelsenkirchen
Also Leute habe folgendes gemacht bis jetzt aber erfolglos:

Fahrzeugdaten: X16XEL - Bj 10.99 - KM 99tkm

Zlylinderkopf Dichtung NEU
Zyndkerzen NEU ( KOMPRESSİON ALLE 13 BAR)
Kraftstofffilter NEU
AGR Ventil Gereinigt (Dichtung Neu)
Drosselkappe Gereinigt
Luftfilter NEU
İnjection Reiniger eingefüllt

İch weiss nicht mehr was ich noch machen muss?!
Langsam sagt mir der Teufel das ich die Karre gegen die Wand fahren soll!!!:heul::cry::heul::cry::heul:
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hast du nach der Zündbrücke mal geschaut?
 
O

oOalpaslanOo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
14
Alter
39
Ort
Gelsenkirchen
Problem Gelöst!

Es lag an meinem Zündspule! Einer von den hat gar nicht mehr gefunkt!

danke an alle die versucht haben mir zu helfen!

man bin ich glücklich:bowdown:
 
Thema:

Motor spielt verrückt! Nur am Ruckeln!!!

Motor spielt verrückt! Nur am Ruckeln!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tacho spielt verrückt - mögliche Ursachen?

    Tacho spielt verrückt - mögliche Ursachen?: Hallo, komme gerade von der Arbeit. Unten beim einparken ging auf einmal die Batterielampe an, dachte schon der Motor ist vielleicht abgesoffen...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt, Elektrik spielt verrückt...

    Motor ruckelt, Elektrik spielt verrückt...: Hallo zusammen. Mich und meinen Vectra B (Baujahr 2000, X20XEV) quält ein Fehler in der Elektrik (gehe ich mal stark von aus). Während ich fahre...
  • Drehzahl spielt verrückt

    Drehzahl spielt verrückt: Hallo, folgendes Problem tritt bei meinem Vectra auf: Vor einigen Wochen musste das Auto in die Werkstatt (Krümmer, Auspuff, etc). Bei der...
  • Motor/Steuergerät spielt bekloppt

    Motor/Steuergerät spielt bekloppt: Hallo, hab jetzt grad schon wieder Beiträge verfasst, obwohl ich ja erstmal hier ackern wollte... Heute hat mein Vectra während der Fahrt , auf...
  • Motordrehzahl spielt verrückt C20NE

    Motordrehzahl spielt verrückt C20NE: Hallo zusammen, hab nen Vectra A C20NE mit Automatikgetriebe und nun seit 2 Tagen ein merkwürdiges Problem. Wenn ich morgens auf die Arbeit fahre...
  • Motordrehzahl spielt verrückt C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tacho spielt verrückt - mögliche Ursachen?

    Tacho spielt verrückt - mögliche Ursachen?: Hallo, komme gerade von der Arbeit. Unten beim einparken ging auf einmal die Batterielampe an, dachte schon der Motor ist vielleicht abgesoffen...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt, Elektrik spielt verrückt...

    Motor ruckelt, Elektrik spielt verrückt...: Hallo zusammen. Mich und meinen Vectra B (Baujahr 2000, X20XEV) quält ein Fehler in der Elektrik (gehe ich mal stark von aus). Während ich fahre...
  • Drehzahl spielt verrückt

    Drehzahl spielt verrückt: Hallo, folgendes Problem tritt bei meinem Vectra auf: Vor einigen Wochen musste das Auto in die Werkstatt (Krümmer, Auspuff, etc). Bei der...
  • Motor/Steuergerät spielt bekloppt

    Motor/Steuergerät spielt bekloppt: Hallo, hab jetzt grad schon wieder Beiträge verfasst, obwohl ich ja erstmal hier ackern wollte... Heute hat mein Vectra während der Fahrt , auf...
  • Motordrehzahl spielt verrückt C20NE

    Motordrehzahl spielt verrückt C20NE: Hallo zusammen, hab nen Vectra A C20NE mit Automatikgetriebe und nun seit 2 Tagen ein merkwürdiges Problem. Wenn ich morgens auf die Arbeit fahre...
  • Oben