Motor/Steuergerät spielt bekloppt

Diskutiere Motor/Steuergerät spielt bekloppt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab jetzt grad schon wieder Beiträge verfasst, obwohl ich ja erstmal hier ackern wollte... Heute hat mein Vectra während der Fahrt , auf...
R

rollendersarg

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
Hallo,
hab jetzt grad schon wieder Beiträge verfasst, obwohl ich ja erstmal hier ackern wollte...

Heute hat mein Vectra während der Fahrt , auf einmal "den Schub zurückgenommen :))" = Pedal liess sich durchtreten - ohne Reaktion, die Drehzahl ging auf 1000- 1500 U, und der Karren liess sich soz. nur in schrittgeschwindigkeit fortbewegen (schon ziemlich blöd auf der Bahn beim überholen, Gang raus - Lücke finden).
Hatte das schonmal, aber nur einmal- dann wars das - hatte ich mir keine Gedanken drüber gemacht - Heute wurds auf jeden Fall richtig heftig.
Mehrmals auf der AB/Strasse machte der diese Spökes.
Einmal als ich den Wagen anliess (Kalt), nach 10 min Fahrt an der Ampel beim Anfahren, dann wieder bei warmen Motor, bei ca. 100 - 140 auf der AB. Also keine vergleichbaren Situationen.
Die MKL geht jedesmal an, Motor aus, nach 2 - 20 Versuchen/1 - 30 Min. gings wieder.
Wollte morgen auf jeden Fall zum Foh, aber vllt kann mir schonmal jemand nen Tip geben.
Habe schon den Leerlaufsteller, NWS und KWS im Hinterkopf - Kollege meinte es könnte auch nen ~Massefehler~ sein.

Jemand ne Idee ???

ach so: Motor ist ein Y16XE

Dank im Vorraus :bowdown:,

mfg,
 
R

rollendersarg

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
gute idee !!!:151::151::151:8)
 
R

rollendersarg

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
19
...so war heute beim freundlichen (?)!

"...ja das kostet 27,00 € fürs Auslesen..."X( dachte der hat nen Pfeil im Kopf - stimmte dann aber zu (zähneknirschend) - sonst hab ich weniger geblecht, aber der Master meinte das sind drei AW

"dann holen sie sich erstmal nen Termin..." X( X( X(

da dachte ich dann, will der mich ver.... ?

der Hit war dann aber die nette Dame, welche mir Mittwoch nächster Woche anbot :nein::nein::nein:

wenn ich denn unbedingt wissen wolle was los sei, könnte ich ja morgen ab halb elf vorbeikommen :bowdown::bowdown::bowdown: aber nur zum eben auslesen !!!

Isr der Aktienkurs wieder gestiegen, oder was ist momentan bei denen los ?
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)):)) :)) :)) :))

werde wohl morgen einen anderen (u?)foh beehren.....

mfg,

ach, so heut hat die Karre wieder Zicken gemacht, so ca. 10x, wieder völlig unterschiedliche Situationen.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
in jedem falle zu nem anderen foh denn 27 tacken fürs auslesen ist schon frech... bei uns kostet das nen 5er für die kaffeekasse... ohne den fehlerspeicher der gesetzt wird ist dir leider auch kaum zu helfen...
 
Thema:

Motor/Steuergerät spielt bekloppt

Motor/Steuergerät spielt bekloppt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

    I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • DRINGEND: X25XE Kabelbaum + Steuergerät aus Calibra Bj 1996

    DRINGEND: X25XE Kabelbaum + Steuergerät aus Calibra Bj 1996: Hallo, ich suche die Elektronik (Kabelbaum + Steuergerät) aus einem Opel Calibra V6 der letzten Baujahre, welche schon die D3 Abgasnorm hatten...
  • Motor Steuergerät X18XE1 mit 1Transponder und Ringantenne

    Motor Steuergerät X18XE1 mit 1Transponder und Ringantenne: Hallo, habe noch ein Steuergerät für den X18XE1 abzugeben. Verbaut ist der Motor im Astra G Vectra B und Zafira A, gibt 3 Teilenummern, ist...
  • Opel Vectra C Steuergerät.

    Steuergerät.: Hallo mal eine Frage. Ich fahr nen Vectra C 2,8 V6 Turbo mit 230 Ps, sooooo jetzt folgendes habe mitbekommen das es den mit 250 und 280 Ps auch...
  • kompl. X25XE Motor mit allen Anbauteilen/Steuergerät/Kabelb.

    kompl. X25XE Motor mit allen Anbauteilen/Steuergerät/Kabelb.: Hallo zusammen, uns liegt hier noch ein X25XE Motor aus einem Omega B im Weg rum. Übrig geblieben beim Umbau auf 3 Liter. Motor ist etwas über...
  • kompl. X25XE Motor mit allen Anbauteilen/Steuergerät/Kabelb. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

    I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • DRINGEND: X25XE Kabelbaum + Steuergerät aus Calibra Bj 1996

    DRINGEND: X25XE Kabelbaum + Steuergerät aus Calibra Bj 1996: Hallo, ich suche die Elektronik (Kabelbaum + Steuergerät) aus einem Opel Calibra V6 der letzten Baujahre, welche schon die D3 Abgasnorm hatten...
  • Motor Steuergerät X18XE1 mit 1Transponder und Ringantenne

    Motor Steuergerät X18XE1 mit 1Transponder und Ringantenne: Hallo, habe noch ein Steuergerät für den X18XE1 abzugeben. Verbaut ist der Motor im Astra G Vectra B und Zafira A, gibt 3 Teilenummern, ist...
  • Opel Vectra C Steuergerät.

    Steuergerät.: Hallo mal eine Frage. Ich fahr nen Vectra C 2,8 V6 Turbo mit 230 Ps, sooooo jetzt folgendes habe mitbekommen das es den mit 250 und 280 Ps auch...
  • kompl. X25XE Motor mit allen Anbauteilen/Steuergerät/Kabelb.

    kompl. X25XE Motor mit allen Anbauteilen/Steuergerät/Kabelb.: Hallo zusammen, uns liegt hier noch ein X25XE Motor aus einem Omega B im Weg rum. Übrig geblieben beim Umbau auf 3 Liter. Motor ist etwas über...
  • Oben