Opel Vectra C Steuergerät.

Diskutiere Steuergerät. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo mal eine Frage. Ich fahr nen Vectra C 2,8 V6 Turbo mit 230 Ps, sooooo jetzt folgendes habe mitbekommen das es den mit 250 und 280 Ps auch...
M

Marvinv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
5
Ort
Erlensee
Hallo mal eine Frage.
Ich fahr nen Vectra C 2,8 V6 Turbo mit 230 Ps,
sooooo jetzt folgendes habe mitbekommen das es den mit 250 und 280 Ps auch gibt
habe erfahren das es möglich sei mit einem steuergerät meinen 230 Ps Motor auf den 280 Ps Motor zu modifizieren mit einer Software da der Motorbau gleich ist.

Frage: Stimmt das ? Wenn ja wo ist sowas möglich und wie teuer ist es ca?.

L.G Marvin
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Hab ich auch so gelesen.

Machen kann sowas ein Chiptuner. Allerdings wird Dir sone "ich tune alles" Bude nix nützen.
Wenn sich der Tuner auf Opel spezialisiert hat, schon eher.

Da wären z.B.:
EDS-Motorsport
Projekt Opel GmbH - Der Spezialist fr Turbo-, Diesel-, Kompressor- & Saugmotoren. Leistungsteigerungen, Auspuffanlagen, Bremsanlagen, Chiptuning
Vmax performance - Entwicklung und Vertrieb von Motorsportteilen

EDS bietet ein Programmiergerät an. Ein Notebook mit WinXP vorrausgesetzt kannst Du damit das gewünscht Kennfeld selbst einspielen und musst nicht durch die Weltgeschichte gurken.
 
M

Marvinv6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
5
Ort
Erlensee
Ja man sollte schon direkt zu jemanden gehen der opel macht und nicht irgendeine 0815 Bude.

Vielen danke.
 
Thema:

Steuergerät.

Steuergerät. - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken - Ähnliche Themen

  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

    Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

    Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Oben