Motor bei ca 3000 1/min kaum Leistung bei 4500 1/min Drehzahlbregrenzer

Diskutiere Motor bei ca 3000 1/min kaum Leistung bei 4500 1/min Drehzahlbregrenzer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Ich habe Zurzeit das Problem, dass bei meinem Opel öfters bei ca 3000 Turen der Motor nen Leistungsverlust hat und auf einmal bei 4500 Turen...
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
Moin

Ich habe Zurzeit das Problem, dass bei meinem Opel öfters bei ca 3000 Turen der Motor nen Leistungsverlust hat und auf einmal bei 4500 Turen der Drehzahlbregenzer ist....:-( sobald ich aber den Motor wieder neu starte ist es weg....:heul::heul:

Was soll ich machen`? weil da muss dann ja irgend wo ein Fehler sein :-(
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
zum opelhändler fahren und fehlerspeicher auslesen lassen..... ohne das kann dir hier keiner helfen.... dein motor ist im notlaufprogramm und wenn das der fall ist wird mit sicherheit auch die mkl angehen und nen fehler in den speicher geschrieben...
 
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
mkl geht ja nicht an das ist ja die Sache.... abe ich fahre denn da mal hin.. kostet das eig was?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Meisten kostet das was.Aber nicht viel .
Aber da dein Problem ja nicht immer ansteht ,ist die Werkstatt erst mal der schnellst Weg .

Kommt denn wirklich der Drehzahlbegrenzer oder will er einfach nicht mehr ?

PS : Ohne Motorangabe kann dir auch keiner verraten ob er das auch schon hatte .
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es könnte der KWS oder der LMM sein. Aber sag mal was für einen Motor hast Du?
 
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
1.8 16 v KA wie die genaue beschreibung ist...der mit 116 ps....

Ja es ist genau das Gleiche Schema wie bei Drehzahlbegrenzer....4500 Turen....Drezahl fällt steigt fällt steigt geht nicht weiter als genau 4500 Turen....

Ein freund meinte das es Iwi das Notprogramm des Motors sei o.ä. .... hab nämlich ne Anlage drin mit Richtig wums ( knapp 2500 W Sinus ) die ma eben 70 80 A zieht und ne viel zu schwache Batterie die knapp 40 hat eher weniger..... Das kann ich noch sagen evtl hilft das ja weiter
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sry wegen Doppelpost

Und er geht im Stand wann Anlage an ist an der Ampel oder so mit der Drehzahl extrem weit runter manchmal wenn nicht sogar des öfteren aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Also wenn nicht deine Benzinversorgung ein Problem hat .
(Schon mal den Benzinfilter am Tank gewechselt , Relais i.O)
Könnte es das Drosselklappen Poti sein , oder wie schon hier geschrieben der LMM oder einer der Sensoren .
Nur die melden wohl alle noch kein Fehler .
Bei Notprogramm müßte auch die MKL leuchten .

Hast du denn auch das Problem wenn die Anlage aus ist ?
 
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
Ich fahre recht selten ohne Anlage aber meines erachtens passiert das denn da nicht...und vor der Anlage ist es ja auch nie pasiert das kam jetzt alles erst nach dem Einbau
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Dann tausche doch mal die Autobatterie , an besten einen mit mehr Leistung .
Nur ab und zu sollte man sie auch wieder richtig aufladen , also wenn es geht mal ohne volle Leistung der Anlage fahren.
Wenn die Anlage mehr zieht als die Lichtmaschine bringt ist die Batterie immer fast leer .
Dann wird es in Winter lustig .8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
joa :-D ma ne neue kaufen :151:
 
Thema:

Motor bei ca 3000 1/min kaum Leistung bei 4500 1/min Drehzahlbregrenzer

Motor bei ca 3000 1/min kaum Leistung bei 4500 1/min Drehzahlbregrenzer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wann Motor warm?

    Wann Motor warm?: Hallo alle zusammen, Hab mal ne Frage: Wann ist mein Motor warm? Ich denke auf die Kühlwasseranzeige kann ich nicht gehn, da die glaub ich ja den...
  • Opel Vectra B 2.0 Automatik ruckelt bei 2000 - 3000 Touren

    2.0 Automatik ruckelt bei 2000 - 3000 Touren: Der eine oder andere wird sich jetzt wohl fragen "Du lebst noch?" - Ja, tue ich. Ich war in den letzten Monaten privat bzw. beruflich extrem...
  • C20LET stottert bei 2000 - 3000 Touren

    C20LET stottert bei 2000 - 3000 Touren: Hallo also ich habe da ein angebot bekommen einen vectra mit turbo motor zu kaufen! es ist ein c20let verbaut, der größere kolben bekommen hat...
  • Vectra-Motor

    Vectra-Motor: Hallo Vectra Freunde habe mir vor einem jahr ein vectra B gekauft 98er(90TKM)2.0L 100KW Wagen lief bis vor kurzem 1a aber jetz zum Problem...
  • Top Vectra C GTS Z32SE V6 Motor 211 PS

    Top Vectra C GTS Z32SE V6 Motor 211 PS: Biete einen Z32SE den ich ca. Dezember 2005 neu gekauft habe, nun mit ca 25.000 KM, immer bestes ÖL, Standheizungsmotor, praktisch keine...
  • Top Vectra C GTS Z32SE V6 Motor 211 PS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wann Motor warm?

    Wann Motor warm?: Hallo alle zusammen, Hab mal ne Frage: Wann ist mein Motor warm? Ich denke auf die Kühlwasseranzeige kann ich nicht gehn, da die glaub ich ja den...
  • Opel Vectra B 2.0 Automatik ruckelt bei 2000 - 3000 Touren

    2.0 Automatik ruckelt bei 2000 - 3000 Touren: Der eine oder andere wird sich jetzt wohl fragen "Du lebst noch?" - Ja, tue ich. Ich war in den letzten Monaten privat bzw. beruflich extrem...
  • C20LET stottert bei 2000 - 3000 Touren

    C20LET stottert bei 2000 - 3000 Touren: Hallo also ich habe da ein angebot bekommen einen vectra mit turbo motor zu kaufen! es ist ein c20let verbaut, der größere kolben bekommen hat...
  • Vectra-Motor

    Vectra-Motor: Hallo Vectra Freunde habe mir vor einem jahr ein vectra B gekauft 98er(90TKM)2.0L 100KW Wagen lief bis vor kurzem 1a aber jetz zum Problem...
  • Top Vectra C GTS Z32SE V6 Motor 211 PS

    Top Vectra C GTS Z32SE V6 Motor 211 PS: Biete einen Z32SE den ich ca. Dezember 2005 neu gekauft habe, nun mit ca 25.000 KM, immer bestes ÖL, Standheizungsmotor, praktisch keine...
  • Oben