C20LET stottert bei 2000 - 3000 Touren

Diskutiere C20LET stottert bei 2000 - 3000 Touren im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo also ich habe da ein angebot bekommen einen vectra mit turbo motor zu kaufen! es ist ein c20let verbaut, der größere kolben bekommen hat...
OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hattorf am Harz
Hallo also ich habe da ein angebot bekommen einen vectra mit turbo motor zu kaufen! es ist ein c20let verbaut, der größere kolben bekommen hat, ansaugbrücke bearbeitet, steuergerät von irmscher, großen ladeluftkühler. nur muss das steuergerät angepasst werden wo kann man das machen lassen und wie teuer ist das

kann es daran liegen das er nicht richtig lläuft er meinte bei 2000 - 3000 touren stottert der motor
 
OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hattorf am Harz
AW: Ganz dringend Hilfe

in dem forum kann ich nix finden denke das ich das im vertrag vermerken werde wenn es nicht dran liegen solte das ich ihn dann zurück geben kann
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
AW: Ganz dringend Hilfe

Hi

für mich hört sich das eher nach Zündungsproblemen an wenn du sagst das er zwischen 2000-3000 1/min stottert. Dann bekommt er im Teillastbereich entweder keinen richtigen Zündfunken oder aber der bekommt dann nicht genügend Sprit.

wenn würde ich mal mit einem Druckmanometer messen wieviel Benzindruck an der Verteilereinspritzleiste ankommt, meines wissens nach muss ab der Phase 1 egal welchen Herstellers der Benzindruck erhöht werden.

Und vielleicht ist da auch ein Billig Chip drin gibt ja billige Kopien bei Ebay zu kaufen. Am besten du machst mal das Steuergerät auf und schaust dir mal an ob da auch wirklich 2 Chips von Irmscher mit Irmscher Schriftzug im Stecksockel drin stecken


Kann aber auch sein das deine Wastgatedose vorne am Turbolader zu lose oder zu fest ist dadurch bekommst du beim durchbeschleunigen auch ein stottern.

Wenn du aber den Motor in deinem Wagen komplett abstimmen willst gibt es mehere Möglichkeiten

EDS-Motorsport

Vmax : Leistung ist uns ein Begriff !

Klasen-Motors

MTB-Fahrzeugtechnik - Motorinstandsetzung, Leistungssteigerung, Turboladerinstandsetzung-45289Essen
 
Zuletzt bearbeitet:
Letpower

Letpower

Foren As
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
103
Ort
Bautzen in Sachsen
....wenns passt fahr bei D.S. OPEL PERFORMANCE vorbei....ich hatte damals auch solch ein Problem,leider war keiner der selbsternannten,grossen LET-Tuner in der Lage herauszufinden, das eigentlich nur die Lambda im a... war...soviel zur Kompetenz von Vmax und Co.

LG Sandro
 
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
Hallo also ich habe da ein angebot bekommen einen vectra mit turbo motor zu kaufen! es ist ein c20let verbaut, der größere kolben bekommen hat, ansaugbrücke bearbeitet, steuergerät von irmscher, großen ladeluftkühler. nur muss das steuergerät angepasst werden wo kann man das machen lassen und wie teuer ist das

kann es daran liegen das er nicht richtig lläuft er meinte bei 2000 - 3000 touren stottert der motor
mal von diesem stotterproblem abgesehen:

aussagen über größere kolben, optimierte ansaugbrücke, steuergerät optimierung, nockenwellen, überholtes getriebe usw. sind nur dann gültig, wenn sie an hand von rechnungen tatsächlich nachweisbar sind!
denn das sind alles komponenten in die du keine einsicht hast.
da kaufst, ich drücke es mal vorsichtig aus, auf gut glück.
und was haben verkäufer nicht schon alles erzählt, um ein fahrzeug los zu bringen!!
 
Thema:

C20LET stottert bei 2000 - 3000 Touren

C20LET stottert bei 2000 - 3000 Touren - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Suche C20Let Tacho

    Suche C20Let Tacho: Wie schon geschrieben suche ich einen C20Let Tacho bis 280 kmh. Wer was hat bitte melden...
  • Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4

    Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Verschiedene c20let teile für vectra oder calibra

    Verschiedene c20let teile für vectra oder calibra: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Verschiedene c20let teile für vectra oder calibra - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Suche C20Let Tacho

    Suche C20Let Tacho: Wie schon geschrieben suche ich einen C20Let Tacho bis 280 kmh. Wer was hat bitte melden...
  • Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4

    Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Verschiedene c20let teile für vectra oder calibra

    Verschiedene c20let teile für vectra oder calibra: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Oben