Opel Vectra B MKL war kurz an und Auto fuhr wie am Gummiseil

Diskutiere MKL war kurz an und Auto fuhr wie am Gummiseil im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen, gestern war ich mit dem Wagen unterwegs und auf einmal ging die MKL an und der Vectra zog nicht mehr wirklich, es hätte sich...
S

Sotto

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
21
Ort
Duisburg
Moin zusammen,

gestern war ich mit dem Wagen unterwegs und auf einmal ging die MKL an und der Vectra zog nicht mehr wirklich, es hätte sich angefühlt als wenn der an einem Gummiseil hing. Dir MKL war vllt 2 Sek an. Danach sobald ich ausgekuppelt habe ging der Motor sofort aus. Habe dann den Motor neu gestartet bzw gewartet bis die Kontrollleuchten aus sind, danach war alles wieder gut. Wollte den Fehler ausblinken nur ist kein Fehler vorhanden. Was kann das denn gewesen sein?
Motor ist der x20xev (Schaltwagen)

Gruß Sascha
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Normal müßte er eine Fehler gespeichert haben ,
Wenn die MKL noch mal angeht ,vielleicht Fehlercode auslesen lassen
Ohne den Fehlercode wäre es nur raten ,
Bei den X20XEV wäre der LMM , Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor erst Wahl ,
Aber es kann auch sonst was sein
 
Thema:

MKL war kurz an und Auto fuhr wie am Gummiseil

MKL war kurz an und Auto fuhr wie am Gummiseil - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig

    Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig: Hallo Opelfreunde! Ich suche hier im Board schon seit Tagen nach ähnlichen Problemen, lese aber meist etwas mit "MKL leuchtet" und sowas... aber...
  • Opel Vectra B Öl und Motorprobleme X18XE1

    Öl und Motorprobleme X18XE1: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vectra B Caravan mit X18XE1-Motor erheblichen Ölverbrauch, welcher sich in kleinen Partikeln auf der...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet bei warmen motor

    MKL leuchtet bei warmen motor: Fahre einen Vectra 2.0 DI 82PS X20DTL mit gute 312tkm seit kurzem habe ich das Problem das bei warmen motor die MKL einschaltet und der Motor auf...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz: Motorkontrollleuchte jetzt dauerhaft Hallo Leute! Ich hab seit ein paar Tagen was seltsames... nicht wirklich ein Problem, aber ich will auch...
  • Opel Vectra A Ging einfach aus und MKL ging an

    Ging einfach aus und MKL ging an: Hallo, brauche dann mal evtl Hilfe falls einer eine Idee hat. Ich fuhr heute mit meinem Vectra A 1,6 (c16nz) wieder erwarten ging mir der Sprit...
  • Ging einfach aus und MKL ging an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig

    Leerlauf öfter zu hoch - geht auch mal aus - alles unregelmäßig: Hallo Opelfreunde! Ich suche hier im Board schon seit Tagen nach ähnlichen Problemen, lese aber meist etwas mit "MKL leuchtet" und sowas... aber...
  • Opel Vectra B Öl und Motorprobleme X18XE1

    Öl und Motorprobleme X18XE1: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vectra B Caravan mit X18XE1-Motor erheblichen Ölverbrauch, welcher sich in kleinen Partikeln auf der...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet bei warmen motor

    MKL leuchtet bei warmen motor: Fahre einen Vectra 2.0 DI 82PS X20DTL mit gute 312tkm seit kurzem habe ich das Problem das bei warmen motor die MKL einschaltet und der Motor auf...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz: Motorkontrollleuchte jetzt dauerhaft Hallo Leute! Ich hab seit ein paar Tagen was seltsames... nicht wirklich ein Problem, aber ich will auch...
  • Opel Vectra A Ging einfach aus und MKL ging an

    Ging einfach aus und MKL ging an: Hallo, brauche dann mal evtl Hilfe falls einer eine Idee hat. Ich fuhr heute mit meinem Vectra A 1,6 (c16nz) wieder erwarten ging mir der Sprit...
  • Oben