Opel Vectra B Mitteltunnel wird heiß

Diskutiere Mitteltunnel wird heiß im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab schon ohne erfolg die suche gequwelt wollte mal fragen ob das normal ist das bei dem jetzigen warmen wetter der mitteltunnel im hinteren...
GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
hab schon ohne erfolg die suche gequwelt wollte mal fragen ob das normal ist das bei dem jetzigen warmen wetter der mitteltunnel im hinteren fußraum doch ziehmlich heiß wird??

hitzeschutzbleche sind alle dran! :Fragezeichen:
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Das macht meiner auch war letzte woche auf Autobahn und Flott unterwegs da haben sich Meine Kids beschwert das es am mitteltunnel heiss wird .
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
bei mir ist das auch beim normalen überland fahren 30Km zur arbeit und wenn ich dann nachmittag schnell nochwas einkaufe hab ich fast 50°C drin weil der mitteltunnel so die währme abstrahlt!
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Also ich habe mir noch keine gedanken über die hitze Gemacht ,ein Bekannter hatte mal einen fiat 132 bei dem wurde es so Heiß das der Teppich anfing zu kogeln .Bin aber morgen wieder on Tour mit meinen Vecci und werde mal beobachten wie Heiss er wird und werde dann mal Morgen berichten.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ist normal, dass man die Hitze merkt. Bei meinem alten Astra F mit 1,6er wurden die Scharniere der Sitzbank so heiß, dass es mit kurzer Hose unangenehm war, sprich kurz vor der Schmerzgrenze.
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Hallo bin Wieder zurück von tour und hatte das Proplem mal beobachtet und er wurde auch wieder sehr warm aber denke auch das es ganz normal ist.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Ist normal, dass man die Hitze merkt. Bei meinem alten Astra F mit 1,6er wurden die Scharniere der Sitzbank so heiß, dass es mit kurzer Hose unangenehm war, sprich kurz vor der Schmerzgrenze.
ich hatte 2 Jahre nen 94er Astra F Kombi und habe das noch nie gemerkt gehabt, selbst bei 700km Fahrten (fast am Stück) mitten im Sommer ist da sowas nicht aufgetreten.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Wahrscheinlich nicht bemerkt, da man beim Fahren selten hinten sitzt ^^
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
im Gegenteil ich war immer mit Freunden unterwegs oder hatte Mitfahrer mit. Also waren 90% der Fahrten mit 4 Personen belegt.

und davor war ich 18 und das war unser Familienwagen für 9! Jahre
 
B

badworseme

Gast
Also Normal is das auf alle Fälle nicht. Wenns da unten wirklich sehr schnell sehr warm wird würd ich einfach mal auf ein Loch im Auspuff bzw. Schalldämpfer tippen. Wär das einzige, was ich mir erklären könnte, wo da derart hohe Temperaturen herkommen sollten.
Wenns da wirklich so warm wird, dass es fast weh tut, dann sollte man da mal nachschauen. So n Teppich is recht empfindlich, wenn der da sogar mal angefangen hat zu schmoren, dann is es bis zu nem echten Brand auch nicht mehr weit...Und das wär tendentiell eher ungesund ;)

alex
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Ich würde euch raten mal euren Auspuff zu demontieren oder einen Leck Test durch führen (Motor starten Auspuff zu halten aber nicht lange).
Zudem solltet ihr mal überprüfen ob ihr da noch ein Hitzeschutzblech habt wenn ja ob es noch richtig befestigt ist und die Wärme sich nicht einfach den weg dran vorbei sucht.
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
also der aupuff ist sowohl dich als auch alles hitzeschutzbleche richtig drann deswegen kann ich mir das ja auch nicht erklähren!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
An meinem V6 ist das auch sooo. Ich denke mal es liegt am hinterm Krümmer der ziemlich heiß wird.
Und da beim vectra b mit v6 nicht viel zum entweichen der heißen luft ist, staut sie sich.


mfg Zero
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Also wenn er nächstes Jahr wieder so heiss wird üerlege ich mir das Hitzeblech mit einer Feuerfesten Hitzbeständiger Matte zu Bekleben mal sehen ob das Hilft .
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Meine Mitfahrer und ich haben sowas auch noch nicht gemerkt, und das bei über 35•C im Urlaub, wo der Motor natürlich auch getreten wurde.Ich denke das so hohe Temperaturen auch nicht vorgesehen sind.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Also beim mir würd es dahinten aller höchstens lauwarm und da musst ich aber meinen vectra nur treten und ich hab Abgastemperaturmesser (850grad und mehr)!ich muss dazu sagen das ich keine Hitzebleche mehr dran hab!Also behaupte ich das es nicht normal ist!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Das Prob hat denk ich mal auch nur der v6 da bei euern Motoren die Abgasseite vorn lang geht.
Bei mir kann es auch an dem Metallunterfahrschutz liegen der die wärem nicht entweichen lässt.

mfg Zero
 
Thema:

Mitteltunnel wird heiß

Mitteltunnel wird heiß - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Vectra B Kopstütze Mittelkonsole beige Innenausstattung

    Vectra B Kopstütze Mittelkonsole beige Innenausstattung: Hallo ich suche verzweifelt eine Kopfstütze oder auch die gesamte Innenausstatung des Vectra B in Leder beige und ganz wichtig die...
  • Viel Wasser im Fußraum

    Viel Wasser im Fußraum: :bowdown: Hallo! Seit einer letzten größeren Fahrt habe ich viel Wasser (ne richtige Pfütze) im Fahrer-Fußraum und etwas weniger im...
  • Alles klappert und knarzt beim Vectra C Caravan

    Alles klappert und knarzt beim Vectra C Caravan: Hallo, Ich habe einen Vectra C Caravan mit dem V6 Diesel und Vollausstattung. Aber was irgendwie super peinlich ist das alles nach gut 3 Jahren...
  • Mittelkonsole/ Mitteltunnel einbauen

    Mittelkonsole/ Mitteltunnel einbauen: Hi, bin bei Ebay recht günstig an einen Mitteltunnel mit Armlehne rangekommen. Mein Problem ist nun, dass ich zum wechseln auch die Getränkehalter...
  • Mittelkonsole/ Mitteltunnel einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Vectra B Kopstütze Mittelkonsole beige Innenausstattung

    Vectra B Kopstütze Mittelkonsole beige Innenausstattung: Hallo ich suche verzweifelt eine Kopfstütze oder auch die gesamte Innenausstatung des Vectra B in Leder beige und ganz wichtig die...
  • Viel Wasser im Fußraum

    Viel Wasser im Fußraum: :bowdown: Hallo! Seit einer letzten größeren Fahrt habe ich viel Wasser (ne richtige Pfütze) im Fahrer-Fußraum und etwas weniger im...
  • Alles klappert und knarzt beim Vectra C Caravan

    Alles klappert und knarzt beim Vectra C Caravan: Hallo, Ich habe einen Vectra C Caravan mit dem V6 Diesel und Vollausstattung. Aber was irgendwie super peinlich ist das alles nach gut 3 Jahren...
  • Mittelkonsole/ Mitteltunnel einbauen

    Mittelkonsole/ Mitteltunnel einbauen: Hi, bin bei Ebay recht günstig an einen Mitteltunnel mit Armlehne rangekommen. Mein Problem ist nun, dass ich zum wechseln auch die Getränkehalter...
  • Oben