Viel Wasser im Fußraum

Diskutiere Viel Wasser im Fußraum im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :bowdown: Hallo! Seit einer letzten größeren Fahrt habe ich viel Wasser (ne richtige Pfütze) im Fahrer-Fußraum und etwas weniger im...
T

Tototom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
4
Alter
58
Ort
Gotha/Thüringen
:bowdown: Hallo!
Seit einer letzten größeren Fahrt habe ich viel Wasser (ne richtige Pfütze) im Fahrer-Fußraum und etwas weniger im Beifahrer-Fußraum. Es ist keine kühlerflüssigkeit, sondern klares geruchloses Wasser. Habe alles, so gut es geht herausgesaugt ca. 2 Liter) . Bei voller Klimaleistung tropft das Wasser an der vorderen Verkleidung des Mitteltunnels in Höhe des Gaspedales heraus.
Dasselbe tritt bei voller Heizleistung auf.
Hat jemand eine Idee, wo das herkommt ??? :heul:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ist das ganze auf einmal nach einem starken Regen aufgetreten? Dann könnte etwas im Wasserkasten verstopft sein. Dann sollte man mal die Verkleidung im Motorraum entfernen und mal nachsehen ob Dreck den Abfluß verstopft hat.
 
T

Tototom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
4
Alter
58
Ort
Gotha/Thüringen
Kein Regen! Es war mit einem Mal eine so große Menge Wasser
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
klingt aber dann irgendwie schon nach wärmetauscher... komisch nur das es dann kein kühlwasser ist....
 
heavycar

heavycar

Foren As
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Tippe auch mal auf den Wärmetascher, daher dieser in der Konsole verbaut ist.
Kann auch sein das es das Rücklaufventil ist vom Wärmetauscher.
 
T

Tototom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
4
Alter
58
Ort
Gotha/Thüringen
Wenn es der Wärmetauscher ist, dann müsste es doch aber Kühlwasser sein! Soweit ich weiß, wird doch der Heizungskreislauf (demzufolge auch der Wärmetauscher) nur zugeschaltet, wenn Wärme "angefordert" wird. Es wird aber auch nass, wenn ich die Klimaelektronik ganz nach unten regele!
 
heavycar

heavycar

Foren As
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Dumme Frage, hast du ein Schiebedach? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das von da oben Wasser so unauffällig runter kommen sollte.
 
P

pindrei

Frischling
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
1
Wenn es der Wärmetauscher ist, dann müsste es doch aber Kühlwasser sein! Soweit ich weiß, wird doch der Heizungskreislauf (demzufolge auch der Wärmetauscher) nur zugeschaltet, wenn Wärme "angefordert" wird. Es wird aber auch nass, wenn ich die Klimaelektronik ganz nach unten regele!

.....das ist eventuell Kondensat aus der Klimaanlage, das gleiche Proble habe ich heute auch gehabt. Zudem habe ich noch Qualm in der Lüftung gehabt, es roch zwar nach Kabelbrand aber da Kondenswasser den Strom ja nicht leitet bin ich mir nicht sicher.
Normalerweise fließt das Wasser durch irgendeinen Ablauf ab.
Weiß jemand wo der Ablauf sitzt und ob der verstopfen kann?

PS: ich habe Klimaautomatik und der Fehler ist nach 150km mit Klimaanlage auf 23°C bei 30°C Außentemperatur und Schwülen Wetter aufgetreten!

Ich habe kein Schiebedach und der Innenraumfilter und der Bereich vor der Windschutzscheibe war trocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich tippe mal auf den Lufttrockner der Klima ! Der ( warum auch immer ) das Kondenswasser nicht wie üblich im Motorraum entlässt, sondern halt in den Fußraum !
Mit Klima kenne ich mich aber nicht so gut aus, Frag mal die Kollegen Stiffler, und Transporter ... Denke die können dir sicher weiterhelfen !
 
T

Tototom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
4
Alter
58
Ort
Gotha/Thüringen
Also! Ich habe kein Schiebedach!
Der Innenraumfilter und der Lüfterkasten unterhalb der Windschutzscheibe sind pforztrocken und alle Abflüsse für Regenwasser etc. sind frei.
Ich habe jetzt mal die Innenverkleidungund das Handschuhfach ausgebaut.
Das Wasser, reines Wasser-definitiv kein Kühlwasser, tropft in der Mitte des Innenraumes, am Plastegehäuse des Wärmetauschers auf der Fahrer- und Beifahrerseite herunter (auf der Fahrerseite etwas mehr). Es tropft sowohl bei Vollast Heizung (HI der Klimaelektronik) als auch bei größtmöglicher Kühlung (LO der Klimaelektronik) und das nicht zu knapp!!!
Wenn ich damit zum FOH gehe, bezahle ich mich ja schon für die Fehlersuche dumm und dämlich.
Wie kann ich denn die Kollegen Stiffler oder Transporter erreichen?
Danke für Eure Hilfe!
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Klickst in der dünnen blauen Leiste Oben auf " Kontrollzentrum " ---> Neue Nachricht / Nachrichen ---> oben denn einfach als Empfänger Stiffler und Transporter eintragen, Text zuschreiben, absenden.

Vielleicht gehts auch einfacher, bin selber noch nicht lange hier...
 
Thema:

Viel Wasser im Fußraum

Viel Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

    wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

    Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern: [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

    Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum Fahrerseite

    Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo Leute! Ich hab Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite und dachte eigentlich zu wissen woher es kommt... Kürzlich hab ich mit nem Kollegen...
  • Opel Vectra B Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum

    Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum: Hey.. Hatte am 06.12 einen auffahrunfall . Es ist machbar das zu reparieren, beide kühler neu, (Welcher ist eigentlich für was? ) das Stoßblech...
  • Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

    wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

    Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern: [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

    Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum Fahrerseite

    Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo Leute! Ich hab Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite und dachte eigentlich zu wissen woher es kommt... Kürzlich hab ich mit nem Kollegen...
  • Opel Vectra B Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum

    Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum: Hey.. Hatte am 06.12 einen auffahrunfall . Es ist machbar das zu reparieren, beide kühler neu, (Welcher ist eigentlich für was? ) das Stoßblech...
  • Oben