Mittelkonsole/ Mitteltunnel einbauen

Diskutiere Mittelkonsole/ Mitteltunnel einbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin bei Ebay recht günstig an einen Mitteltunnel mit Armlehne rangekommen. Mein Problem ist nun, dass ich zum wechseln auch die Getränkehalter...
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Hi,
bin bei Ebay recht günstig an einen Mitteltunnel mit Armlehne rangekommen.
Mein Problem ist nun, dass ich zum wechseln auch die Getränkehalter entfernen muss.
Ich bekomm die nunr net wirklich raus und will sie net kaputt machen.
hat jemand erfahrung damit und kann mir ein paar tipps geben?
und sind es echt nur die 3 schrauben links und rechts und die zwei in der mitte (Schaltrahmen)??

Danke schonmal.

Grüße
 
ChriZz

ChriZz

Foren As
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
119
Ort
Leipzig
Genau, es sind nur die paar Schrauben - schon richtig.
Nun zum eigentlichen Problem.. Der Cupholder, speziell unter dem Aschenbecher ist eine Verkantung.. die muss man links und rechts mit 2 dünnen schraubenziehern raus bzw hochhebeln!
Dann bekommst du auch das Teil raus.. Solltes Probleme geben meld dich einfach..
Du musst einfach bisschen rumhebeln.. das ding kommt schon :D
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
so...habe den Tunnel jetzt getauscht. :klatsch:
Danke für den Tipp Chrizz.

Hattest Recht, wenn der Cupholder raus ist, is es ein Kinderspiel.



Für alle, die das Teil auch ausbauen wollen und noch nicht wissen wie:

-links und rechts vom Ascher, die Abdeckungen mit kleinem Schraubendrehen entfernen und die beiden Schrauben lösen, dann kann man das ganze Element rausziehen.

-Die Handbremsmulde mit Schraubendrehen hochhebeln und die drei Schrauben lösen (2 für den Schaltrahmen und eine für den Mitteltunnel)

-Fensterheber an der Steckverbindung klöen um den Schaltrahmen auszubauen.

- links und rechts am Mitteltunnel je drei Schrauben (eine Hinten-Sitz nach vorne und dann kommt man dran, eine in Höhe der Mittelkonsole und eine ganz vorne) lösen und Tunnel rausziehen.

Zum einbauen das Ganz in umgekehrter Reihenfolge.

Ich habe ca. 15min gebraucht um den Tunnel zu tauschen.
 
Thema:

Mittelkonsole/ Mitteltunnel einbauen

Mittelkonsole/ Mitteltunnel einbauen - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra C Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole

    Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole: Das Originalteil sollte (gebraucht!) so ab 30€ kosten, geizig wie ich bin, hab ich mir was selber gebastelt ;-) - Für den ursprünglichen...
  • Opel Vectra A linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm

    linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm: Hallo Leute....vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp für mich.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik Selection Ausführung Baujahr...
  • Vectra B Kopstütze Mittelkonsole beige Innenausstattung

    Vectra B Kopstütze Mittelkonsole beige Innenausstattung: Hallo ich suche verzweifelt eine Kopfstütze oder auch die gesamte Innenausstatung des Vectra B in Leder beige und ganz wichtig die...
  • Vectra B Kopstütze Mittelkonsole beige Innenausstattung - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra C Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole

    Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole: Das Originalteil sollte (gebraucht!) so ab 30€ kosten, geizig wie ich bin, hab ich mir was selber gebastelt ;-) - Für den ursprünglichen...
  • Opel Vectra A linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm

    linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm: Hallo Leute....vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp für mich.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik Selection Ausführung Baujahr...
  • Vectra B Kopstütze Mittelkonsole beige Innenausstattung

    Vectra B Kopstütze Mittelkonsole beige Innenausstattung: Hallo ich suche verzweifelt eine Kopfstütze oder auch die gesamte Innenausstatung des Vectra B in Leder beige und ganz wichtig die...
  • Oben