Meinem Kumpel wurde das Auto stillgelegt mit Kurzzeitkennzeichen

Diskutiere Meinem Kumpel wurde das Auto stillgelegt mit Kurzzeitkennzeichen im Probleme mit der Rennleitung Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo, Lute meinem Kumpel wurde das Auto stillgelegt, weil sein Fahrwerk nicht eingetragen ist.... Er hatte aber sein Auto mit 5-Tage-kennzeichen...
M4rc3l

M4rc3l

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
17
Ort
Lippe
Hallo, Lute meinem Kumpel wurde das Auto stillgelegt, weil sein Fahrwerk nicht eingetragen ist....
Er hatte aber sein Auto mit 5-Tage-kennzeichen angemeldet....
Meine frage : dürfen die das????

Ps.: Reifen waren nicht am schleifen oder ähnliches......
 
starfrisör

starfrisör

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
227
Ort
thüringen
AW: Meinem Kumpel wurde das Auto Stillgelegt mit Kurzzeitkennzeichen !????????????????????

ich denke mal schon, kurzzeitzulassung stellt keinen freibrief dar,


werden umbauten am fzg vorgenommen, dann erlischt die betriebserlaubnis,
es sei denn, eine abe ist vorhanden oder es wurde eine sonderabnahme gemacht
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
AW: Meinem Kumpel wurde das Auto Stillgelegt mit Kurzzeitkennzeichen !????????????????????

@ Starfrisör naja aber bei rotenkenzeichen ist das alles wurst da kannste sogar bis vorne getönte scheiben haben und nix kann dir pasieren. Sind auch immer mit unserer Testkarosse rum gefahren Turbomotor gebaut in die Karosse rein rote Schilder dran und los gings und die "Kumpels" konnten uns garnichts als se uns angehalten haben...

eigentlich net... hab mein Unfall Auto was hinten rechts komplett schrott war auch mit 5 Tages Kennzeichen überführt und hatte keine Probleme.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M4rc3l

M4rc3l

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
17
Ort
Lippe
AW: Meinem Kumpel wurde das Auto Stillgelegt mit Kurzzeitkennzeichen !????????????????????

Hmmm. danke erstmal.. es geht auch nur darum ob es sich lohnt dagegen strafrechtlich an zu gehen...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Meinem Kumpel wurde das Auto Stillgelegt mit Kurzzeitkennzeichen !????????????????????

das fahrzeug muß sich in einem verkehrstauglichen zustand befinden. und kurzzeitkennzeichen sind nur für überführungs uns probefahrten. wenn er jetzt den ganzen tag damit draußen rumgehämmert ist und er des öfteren gesehen wurde ist es möglich ihn einfach stillzulegen. allerdings nur wegen dem fahrwerk glaub ich nicht. wir wurden auch mit meinem bruder seinem rallyeauto und kurzkennzeichen angehalten und die meinten nur wir sehen uns wenn er angemeldet ist wieder ;(
 
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
MSH
AW: Meinem Kumpel wurde das Auto Stillgelegt mit Kurzzeitkennzeichen !????????????????????

hi,

ist es nicht so das man ohne tüv keine kurzzeitkennzeichen bekommt??

mfg
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Meinem Kumpel wurde das Auto Stillgelegt mit Kurzzeitkennzeichen !????????????????????

Wie schon erwähnt ,die sind zum Überführen da !!!
Bei uns muß das Fahrzeug nicht einmal TüV haben da du es ja überführst, könnte ja auch zum TüV sein bzw nach Hause da du es am nächsten Tag dort hin bringen willst! ;(

MfG

Chriss
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Meinem Kumpel wurde das Auto Stillgelegt mit Kurzzeitkennzeichen !????????????????????

normal dürfen sie dir wegen des fahrwerks die karre ned stilllegen... mich haben sie mit völlig anderem motor, nem anderen fw, anderen felgen usw angehalten und ich durfte astrein weiterfahren^^!
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Meinem Kumpel wurde das Auto Stillgelegt mit Kurzzeitkennzeichen !????????????????????

da irrst du dich ice... wo ich damals mein fw in meinen nissan verbaute... und ich einen tüver gesucht habe... weil mir keiner die rad/fw kombi eintragen wollte... bin ich ca 1,5 wochen ohne eintragung gefahren... und was war... blaulicht... kontrolle... plakete ab... abschlepper huckepack... kostenpunkt ---> ca 250€ :heul:

diese kurzkennzeichen sind kein freifahrtschein... und hier oben in HH... irgendwas illegales an der karre... und du bist fällig!

die machen hier ne kontrolle mit getunten kisten... da denkst du... du bist ein schwerverbrecher... :))
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Meinem Kumpel wurde das Auto Stillgelegt mit Kurzzeitkennzeichen !????????????????????

sorry hab mich glaube nicht ganz korrekt ausgedrückt^^! ich meinte natürlich auf gelben nummern^^! wenn du mit normalen platten fährst isses natürlich höchst illegal und auch nicht io^^! ich rede wirklich NUR von gelben nummern....
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Meinem Kumpel wurde das Auto Stillgelegt mit Kurzzeitkennzeichen !????????????????????

Kenne das auch, dass wenn man mit diesen Brettern hier rumgurkt


die einem nichts können...

Hatte schon öfters diese Kennzeichen... bin sogar OHNE Endschalldämpfer gefahren...

Wurde des öfteren angehalten, weil Grün-Weiss hier eh nichts besseres zutun hat. Haben nie was gemacht, nein nichtmal was gesagt wegen irgendwelchen veränderungen am Fahrzeug.

Mal davon abgesehen brauchst du nur den Schein der Kennzeichen (in dem die Fahrzeugdaten eingetragen sind) den Fahrzeugbrief und Schein muss man garnicht mit haben und wie wollen die dann wissen, was eingetragen ist und was nicht.

Schönen Tag noch
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
normalerweise dürfen sie das fahrzeug nicht stilllegen, da hängen allerdings n paar bedingungen dran. du darfst zum tüv damit fahren, und überführen, mehr nicht. biste rumgefahren is das dein fehler.

die tüv-fahrt muss übrigens genehmigt sein, da man sonst keine andere möglichkeit mehr hätte ein nicht zugelassenes fahrzeug ohne tüv vorzuführen, da man neuerdings ohne HU nicht mehr zulassen kann (man wird dann von der zulassungsstelle auf eine kurzzeitzulassung verwiesen).
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Hatte damals mit meinem alten A-V6 auch keine Probleme, waren damals auch andre Federn drin, andre Radreifen-Kombi drauf und Sportlenkrad ohne Airbag verbaut, nichts eingetragen oder ABE! Wurde auch angehalten und die meinten nur wenn ich ihn anmelde sollte ich das alles mal schön mit eintragen, dann gibs auch keine Probleme bei der nächsten Kontrolle.


Kurzzeitkennzeichen
Das Kurzzeitkennzeichen - was ist das und andere Fragen und Antworten
Sie haben ein Fahrzeug, welches nicht zugelassen ist und Sie möchten/müssen es trotzdem durch den öffentlichen Straßenverkehr bewegen? In solchen Fällen kommt das sog. "Kurzzeitkennzeichen" zum Einsatz. Gemäß § 16 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) dürfen Kurzzeitkennzeichen nur für Überführungsfahrten, Probefahren und Prüfungsfahrten -z.B. durch den TÜV oder die DEKRA- verwendet werden. Dabei ist zu beachten, dass das Fahrzeug natürlich verkehrssicher sein muss. Für diese Sicherheit zeichnet der Fahrzeughalter verantwortlich. Probefahren mit einem nicht zugelassen Fahrzeug z.B. beim Kauf oder Verkauf eines Fahrzeuges können nur mit diesen Kennzeichen durchgeführt werden. Das Kurzzeitkennzeichen wird mit einer maximalen Gültigkeitsdauer von 5 Tagen versehen; diese Gültigkeit zeigt das auf dem Kennzeichen angegebene Verfalldatum. Danach darf das Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen. Die Gültigkeit ist dem dafür ausgestellten roten Fahrzeugschein zu entnehmen. Falls dieser nicht vom Straßenverkehrsamt vollständig ausgefüllt wurde, ist er vor Antritt der Fahrt deutlich ausgefüllt und mit Datum und Unterschrift zu versehen. Die Kurzzeitkennzeichen sind deutlich sichtbar am Fahrzeug anzubringen, wobei eventuell noch vorhandene Kennzeichen abzudecken sind. Die Kennzeichen und auch der rote Fahrzeugschein sind nach Ablauf der 5 Tage nicht zurückzugeben.



Quelle: www.im-auto.de
 
Thema:

Meinem Kumpel wurde das Auto stillgelegt mit Kurzzeitkennzeichen

Meinem Kumpel wurde das Auto stillgelegt mit Kurzzeitkennzeichen - Ähnliche Themen

  • Moin Zusammen !!!

    Moin Zusammen !!!: Moin von der Nordsee, ich heiße Jörn, und bin durch einen Kumpel auf dieses Forum aufmerksam geworden. Bin kein Tuningfreak, sondern nur ein...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Vectra B Nockenwellen Positionsgeber /Sensor Kaputt

    Nockenwellen Positionsgeber /Sensor Kaputt: Guten abend @all, ich war heut mit meinem Vecci unterwegs und als ich an der Ampel stand, ist mir mein Wagen verrekt einfach so =(. Es hat ewig...
  • Tempomat X20XEV

    Tempomat X20XEV: Hallo, suche für einen Kumpel einen Tempomat für den X20XEV. Schön wäre ein Rundum Sorglos Paket, falls einer nur den Stellmotor mit Bowdenzug...
  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B

    Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B: Hallo Freunde! Im letzten Jahr hatte ich ja meinen Vectra vorn links stark angesetzt. Danach musste ich beide Scheinwerfer durch gebrauchte...
  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B - Ähnliche Themen

  • Moin Zusammen !!!

    Moin Zusammen !!!: Moin von der Nordsee, ich heiße Jörn, und bin durch einen Kumpel auf dieses Forum aufmerksam geworden. Bin kein Tuningfreak, sondern nur ein...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Vectra B Nockenwellen Positionsgeber /Sensor Kaputt

    Nockenwellen Positionsgeber /Sensor Kaputt: Guten abend @all, ich war heut mit meinem Vecci unterwegs und als ich an der Ampel stand, ist mir mein Wagen verrekt einfach so =(. Es hat ewig...
  • Tempomat X20XEV

    Tempomat X20XEV: Hallo, suche für einen Kumpel einen Tempomat für den X20XEV. Schön wäre ein Rundum Sorglos Paket, falls einer nur den Stellmotor mit Bowdenzug...
  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B

    Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B: Hallo Freunde! Im letzten Jahr hatte ich ja meinen Vectra vorn links stark angesetzt. Danach musste ich beide Scheinwerfer durch gebrauchte...
  • Oben