Opel Vectra B Nockenwellen Positionsgeber /Sensor Kaputt

Diskutiere Nockenwellen Positionsgeber /Sensor Kaputt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten abend @all, ich war heut mit meinem Vecci unterwegs und als ich an der Ampel stand, ist mir mein Wagen verrekt einfach so =(. Es hat ewig...
Hunter070711

Hunter070711

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
25
Guten abend @all, ich war heut mit meinem Vecci unterwegs und als ich an der Ampel stand, ist mir mein Wagen verrekt einfach so =(.

Es hat ewig gedauert bis ich ihn wieder anbekommen habe, danach lief er wieder aber hat sich geschüttelt und rumgezickt wie sonnst was. MKL war an und ich musste erst mal aufn Parkplatz fahren ,dass ich mal schauen konnte was los war mein Kumpel meint der Sensor ist hin. Nach einer Zeit lief der Motor wieder richtig gut aber dann kam es wieder, ich bin dann zu Opel und die meinten es ist der Sensor oder auch die Zahnriehmen spannung aber ich tippe auf den Sensor.

Ich hab mit mein Kumpel drüber geredet der sagt mir das wen ich mir den neuen Sensor kaufe soll ich den Ovalen stecker nehmen aber ich möchte ungern Löten sondern einfach den Sensor kaufen und fahren.

Was meint ihr soll ich den alten Eckigen Stecker behalten oder mir den Ovalen Stecker dran Löten.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Oft hilft schon ein Versuch mit Kontaktöl, so wie bei mir.
 
Hunter070711

Hunter070711

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
25
Geht auch WD 40
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hunter070711

Hunter070711

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
25
okeii ist es jetzt also net schlimm wen ich nen "noname" sensor kaufe ....ja ich lieb mein Vecci aber teuer heist ja auch net gleich gut oder

ich hab mir den jetzt geholt bei pkwteile 16euro

wen ich den hab muss ich ja eig. nur die eco tech abdeckung ab machen und dann schaut mich schon der sensor eigentlich an oder muss ich über den zahnriemen ran gehen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ich sag mal so . Nicht immer ist Noname schlecht , kommt aber auch drauf an was es ist .
Das ist ja ein Bauteil , das man mit verhältnissmäßig wenig Aufwand tauschen kann .

Es gibt Teile da kaufe ich nur Marken die ich kenne .

Von den ebay Verkäufer hatte ich schon Teile gekauft .
Auch Nachbauteile .Jetzt aber nicht den Sensor .

- - - Aktualisiert - - -

PS : Ja nur der Riemendeckel ab . Normal ist die Haltung Drehmomentstütze in Weg . https://www.rexbo.de/febi/halter-motoraufhaengung-4050?c=100536&at=4771 und der Flachriemen entspannen schaft etwas mehr Platz . Wie das Luftfiltergehäuse auszubauen .
 
Hunter070711

Hunter070711

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
25
ich danke dir
 
Thema:

Nockenwellen Positionsgeber /Sensor Kaputt

Nockenwellen Positionsgeber /Sensor Kaputt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra B Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor

    Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor: Mein Motor ist undicht,habe warscheinlich´die Kopfschrauben nicht festgenug angezogen. Frage muß ich auch die Nockenwellen wieder ausbauen um...
  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Opel Vectra A Nockenwellenrad Schraube

    Nockenwellenrad Schraube: Ich wollte vorhin bei meinen C16Nz das Nockenwellenrad anschrauben wie im Buch beschrieben mit 75Nm und 60Grad weiterdrehen, aber sie ist schon...
  • Opel Vectra C Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!

    Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!: Hallo zusammen, Beim Tausch der Ansaugbrücke musste ich auch das Zahnrad der HD Pumpe wechseln, da dieses einen Risse hatte. Nach dem Zusammenbau...
  • Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra B Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor

    Zylinderkopfschrauben nachziehen,2,5l Motor: Mein Motor ist undicht,habe warscheinlich´die Kopfschrauben nicht festgenug angezogen. Frage muß ich auch die Nockenwellen wieder ausbauen um...
  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Opel Vectra A Nockenwellenrad Schraube

    Nockenwellenrad Schraube: Ich wollte vorhin bei meinen C16Nz das Nockenwellenrad anschrauben wie im Buch beschrieben mit 75Nm und 60Grad weiterdrehen, aber sie ist schon...
  • Opel Vectra C Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!

    Z19DTH - P0340-28 - eventuell Steuerzeiten verstellt ?!: Hallo zusammen, Beim Tausch der Ansaugbrücke musste ich auch das Zahnrad der HD Pumpe wechseln, da dieses einen Risse hatte. Nach dem Zusammenbau...
  • Oben